Aufbau Zwille 3

Captain_Secret

Shadowbase Knallkopp
Registriert
24. Januar 2013
Reaktionspunkte
595
servus Mädelzz... :winken:
um euch bissl Abwechselung in den trüben Zänk-Alltag zu bringen, gibt´s halt mal nen Aufbaufred...ne...kennt vielleicht noch die ältere Generation hier... ;)
Zwille 1 kennen ja die meisten...
Zwille 2 befindet sich im Aufbau/beim Staubfangen...Thread wird noch kommen...wenn´s richtig los geht.
und um Zwille 3 geht´s heute...
vom Titanfreak übernommen...da Georg mit dem Rahmen-Set nicht warm wurde...
nun isses hier unn muss nen Blitzaufbau über sich ergehen lassen...
Material is bis auf wenige Teile in allen Variationen da...
wollte zuerst Control Tech-Parts dran...aber es werden doch polierte/silberne SYNCROS-Parts...

Slingshot Baujahr 1993
komplette XTR 900 im Traumzustand...(bis auf die Bremsbeläge :wut::crash:)
falls da jemand welche über hat...tät mich über PN freuen...
paar Ultimate-Parts...
NOS-ONZA-Reifen
Laufradsatz wird neu eingespeicht mit MT.Aero NOS,verjüngten Speichen unn silbernen neuen Alu-Nippeln...
eben beim kramen ne Distanzhülse 27,2 auf 31,6 gefunden...daher auch grad die dünne Stütze verbaut...(gesucht wird also ne abgerockte 31,6er SYNCROS zum polieren)
ob Aufbau mit XTR-Cablehangern oder Ultimate...mal schauen...
Hyperlite NOS oder SYNCROS Hardcore NOS...?
die Tage kommt ein polierter SYNCROS A-Head mit Alu-Kappe...
denke mal da kommt der Syncros-Lenker stimmiger...ne...
geplant/gesucht is en 1" Chris King-Steuersatz(abgerockt zum polieren)...
nen schnieken 93er Flite oder nen Bontrager Titan...wird sich zeigen wenn ne Stütze in der passenden Dimension verfügbar is...
Natürlich wird aller Kleinscheiss noch gegen Pendants aus Leichtmetall getauscht...
usw...

1720401-aocnxugave2h-1-large.jpg

1720398-howpr80gfzl7-9-large.jpg

1720402-nn82raley1yj-2-large.jpg

1720403-q3jgd2wmm6l5-3-large.jpg

1720404-yjmcf3m7l2k6-4-large.jpg

1720405-4jyu8aov15e7-5-large.jpg

1720406-5qvn4cc6io9y-6-large.jpg

1720407-27b2foha8by2-7-large.jpg

1720408-dmivag52tyaa-8-large.jpg


mejooo...gebbt immer voller hier...ne... :rolleyes:

1720399-6jww18qlrgpk-10-large.jpg

1720400-swhsanekejw4-11-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon sehr vielversprechend aus, schwarzer Rahmen mit silbernen Teile ist immer voll schick!
Die XTR macht sich an dem Rad auch definitiv besser als am ollen Teilespender... ;)
Über die XT-Beläge hatte ich mich auch schon gewundert, die wurden bestimmt nachgerüstet weil für die XTR gerade keine Gummis an Lager waren...
 
Laufradsatz für die neue Zwille wäre fertig...
vorne 3-fach
hinten Antriebseite 3-fach/Nichtantriebseite radial
muss mein Kumpelkollesch die Tage nur noch zentrieren...

1722806-l9exympyj8aj-12-large.jpg

nen Vorbau 1" hatte de Daniel(retroking) noch trollen...
leider nur ein 150mm...
das is für mich bissl zu lang...hab ihn trotzdem mal poliert, sowie rundum neue Decals verbäppt...
vielleicht hat ja jemand nen kürzeren und möchte tauschen/verkaufen...
vom Johannes(rabbid) kamen die Tage en Satz XTR-Bremsbacken NOS...dankeschön nochmal... :love:
die Serien-Bremsbelagbolzen werden noch gegen Alu-Pendants von Ultimate getauscht...
es wird wohl für nen schöneren Kontrast ein schwarzer Ultimate Cassetten-Abschlussring werden...
den silbernen tät man ja garnicht sehen...
so als totale Kontrast-Endlösung werd ich nen schwarzen Moonman A-Head-Deckel rückseitig passend zum Cattlehead drehen...
da muss nur ne Nase bissl abgedreht werden...käm definitiv fetzischst...ne... :hüpf:


1722811-f7ra5bsz09i6-13-large.jpg


so in etwa wird dann später die Lenkzentrale ausschauen...

1722814-sojp4e8atpjj-14-large.jpg


suche immer noch nen 1" A-Head-King abgerockt zwecks polish...
sowie ne unschöne 31,6er Syncros mit mindestens 300mm Länge...wird auch poliert...

und als ich so am polieren war, hab´sch mal aus Spaß an der Freude eines der NOS-ULTIMATE MACHINE Titan-Innenlager in ne "Utze-Special-Edition" verwandelt...ne...
Titan-Achse sowie Titan-Konterringe von Drehriefen befreit und hochglanzpoliert...
für ne 125mm-Achse find´sch das Gewicht recht ordentlich...

1722838-ip9bnslom71i-bb1-large.jpg

1722839-h70qgjig53mf-bb2-large.jpg

1722840-6u9g053udmwb-bb3-large.jpg

1722841-9fnw6cllt6w5-bb4-large.jpg


recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...Gruss...Utze... :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
das weisse 8000er habe ich in jungen jahren mal pulvern lassen und mich dann über die blässchen an den rohrenden gewundert....
 
ohne Steuersatz is doch alles doof...ne... :heul::crash::wut:
Laufrad-Satz is zentriert...
alles weitere zum finishen hätt´sch da...(bis auf die 31,6er SYNCROS)
en kürzerer Vorbau(130mm 0°) bekomm´sch vom Kay... :love:

1723964-qwx1sf4ljdr2-15-large.jpg

1723966-gt30zfmfelu7-16-large.jpg

1723965-a1f10r3tgxy4-17-large.jpg


hatte eigentlich mit schlimmerem gerechnet beim 93er Zwille-Aufbau...optisch zumindest...
so scheisse schaut´s bisher garnet aus...ne...:D
wenn der Utze jetz net so kurze Kackstelzen hätt, tät´s mit weitererer ausgezogener Stütze noch pornoröööser ausschauen... ;)
also mal bitte alle Mann nochmal kramen... 1" A-Head KING in silber oder abgeranzt ist gesucht...sowie ne 31,6er SYNCROS-Stütze
Danke...winke...hüpf...Gruss...Utze...:winken::hüpf:
 
finde ich schon, dass der Vorbau poliert sein sollte. Dann wirkt der Rahmen mE stärker. Die Felgen kann man auch lassen, es kommen ja auch noch schwarze Griffe und und Pedalen dran. Vielleicht auch mal ein schwarzes KB ausprobieren..?
 
Zwille 3 is fertig...ne... :hüpf:
hab mich mal widda selbst übertroffen... :D
P1310954.JPG

P1310958.JPG
P1310965.JPG
P1310966.JPG
P1310963.JPG
P1310954.JPG
P1310970.JPG
P1310967.JPG
P1310972.JPG
P1310960.JPG
 

Anhänge

  • P1310958.JPG
    P1310958.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 19
  • P1310965.JPG
    P1310965.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 17
  • P1310966.JPG
    P1310966.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 28
  • P1310963.JPG
    P1310963.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 24
  • P1310970.JPG
    P1310970.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1310967.JPG
    P1310967.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 31
  • P1310972.JPG
    P1310972.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 28
  • P1310960.JPG
    P1310960.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1310954.JPG
    P1310954.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind ja keine alten Reifen von damals, sondern neue.
vor paar Jahren gabs noch Porcs in blackwall in UK, aber mit dem neusten Logo.
hätte mich eben nur mal interessiert, bezugsquelle/kosten/gewicht ect.
Die Flanke ist etwas zu hell, aber ansonsten sind die ja schön anzusehen
 
Zurück
Oben Unten