Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Auf dem Bild sieht es schon harmonisch aus. Dennoch würde ich es versuchen sie nach innen zu legen. Obwohl ich kein Fan von viel Farbe bin, mir gefällt dein Rad :daumen:

Danke! :) Da ich ja von @Hrabnar nun eine Anregung bekommen hab wie man den Zug innen verlegt, werd ich das demnächst umbauen. In Gedanken hätte ich mir da eine ziemlich enge Kurve vorgestellt die beim Einfedern knicken würde wenn man die Leitung nach innen legt. Aber da hat mich meine Vorstellung getäuscht.

Vorteil ist...es entsteht beim Einfahren keine Riesenschlaufe...
Ein wenig vermiss ich mein altes Spity :-o

Das stimmt schon, aber wirklich gestört hat mich die Schlaufe ehrlich noch nie, außer dass es halt optisch nicht sooo toll aussieht wenn die Stütze eingefahren ist. Am liebsten wäre mir eine Stealth, hätte sowieso gern lieber 150mm Verstellweg, aber der Rahmen hat leider keine Bohrungen für eine Stealth.

Des mit dem klugscheißen und unfreundlich ist mir auch schon öfters aufgefallen. Hab da aber eh immer die selben ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Danke, dass du dich für mich einsetzt, aber ich finde, es läuft doch recht konstruktiv ab. Ich freu mich über (konstruktive) Kritik, nur so lernt man...;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Finde ich auch des es hier doch gut geht. Schau mal in meine frage bezüglich rahmen umarbeiten da gibts ganz andere Spezialisten xD

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Prinzipiell nix gegen Schlaufen...nur der harte Knick gleich am oberen Anschluss ist da nicht sonderlich dauerhaltbar...egal ob mit oder ohne Spirale...den solltest du auf jeden Fall vermeiden...
 
Prinzipiell nix gegen Schlaufen...nur der harte Knick gleich am oberen Anschluss ist da nicht sonderlich dauerhaltbar...egal ob mit oder ohne Spirale...den solltest du auf jeden Fall vermeiden...

Ja, die Leitung knickt an der Stelle deutlich, hat sich bei mir aber bisher nicht als Problem dargstellt. Die Reverb läuft bei mir jetzt seit ziemlich genau einem Jahr bei wirklich häufiger Nutzung absolut unauffällig. Wurde in der Zeit noch nie entlüftet und funktioniert wie am ersten Tag, ich kann bei mir die häufig geschilderten Probleme mit der Reverb (alle zwei Wochen entlüften usw.) überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn dann also doch mal eine Entlüftung bzw. ein Service fällig wird, kommt dann einfach eine neue Leitung dran. Ich glaube RockShox hatte da mal die Anschlüsse irgendwann geändert, damit sie nicht mehr so stark abknicken, dass die Leitung davon kaputt geht.
 
Ja, die Leitung knickt an der Stelle deutlich, hat sich bei mir aber bisher nicht als Problem dargstellt. Die Reverb läuft bei mir jetzt seit ziemlich genau einem Jahr bei wirklich häufiger Nutzung absolut unauffällig. Wurde in der Zeit noch nie entlüftet und funktioniert wie am ersten Tag, ich kann bei mir die häufig geschilderten Probleme mit der Reverb (alle zwei Wochen entlüften usw.) überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn dann also doch mal eine Entlüftung bzw. ein Service fällig wird, kommt dann einfach eine neue Leitung dran. Ich glaube RockShox hatte da mal die Anschlüsse irgendwann geändert, damit sie nicht mehr so stark abknicken, dass die Leitung davon kaputt geht.

Meiner Erfahrung nach ist das mit dem 14tägigen Entlüften einfach dadurch zu vermeiden, das man einmal die Anschlüsse gescheit und vor Allem gerade abschneidet und dann den Anschluss mal gewissenhaft montiert...
Meine läuft seid knapp 2Jahren völlig problemfrei...
Wenn du die Stütze zum Service einschickst...bekommst du auf Nachfrage evtl. sogar eine komplett Neue...ist ja noch die mit der silbernen Schelle.
 
Bitte verzeiht mir, ich poste mal ein Foto…
1668212-wewmo2myxoys-yeti_hoppenbruch2-large.jpg


Aber lasst euch nicht unterbrechen…
 
Das ist ein Erzgebirgischer wertstoffkübel. Ist ja dann sozusagen direkt am trail. ;)

Mal ein kleines Bild von meinem, zumindest teilweise, mit neuem Passagier. :)
a323e8686c2efa1dfab3e7abe253a3f4.jpg
 
Echt krass was hier abgeht nur wg einer Leitung die außen statt innen an der Gabel verlegt wurde. Was ich am geilsten finde ist das einige den "Fehler" ganz wo anders gefunden haben. :)
du bist wohl der einzige der es nicht kapiert hat. :o
1724073-kbfeb1ayr299-leitung-medium.jpg

was passiert mit diesem Kabel wenn man sich durch dichtes Buschwerk schlagen muss ??? na na :crash:
 
Echt krass was hier abgeht nur wg einer Leitung die außen statt innen an der Gabel verlegt wurde. Was ich am geilsten finde ist das einige den "Fehler" ganz wo anders gefunden haben. :)
Die Beiträge fand ich jetzt nicht übertrieben, besser man wird auf eventuelle Schwachstellen hingewiesen als das sich alle nur ihren Teil dazu denken.
Wenn es im Wettkampf mein direkter Kontrahent wär, würde ich auch`s Maul halten. Aber so finde ich es i.O. und der Ton war auch nicht unhöflich. :)
Gut, zum Rest des Bikes hätte man sich noch etwas löblich aussprechen können....weil es ist trotz alle dem ein schmuckes Teil geworden ist.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten