BIKE gestohlen bitte augen aufhalten

Meiner Tochter wurde gestern ihr weißes Cube AMS WLS (Größe 15 Zoll) vom Schulhof des Dillmann-Gymnasiums im Stuttgarter Westen geklaut. Das Mädel ist untröstlich :( (und versteht jetzt, warum ich in der Stadt nur mit meiner alten Gurke fahre)

Hier das Modell:
Cube-2012-AMS-WLS-2012-white-fading-grey-Mountainbike_detail_19039.html

http://www.biker-boarder.de/shopwar...te-fading-grey-Mountainbike_detail_19039.html

Schaltwerk: XT
Kurbel SLX
Gabel: Rock Shox Reba RL
Dämpfer: Manitou

Das Bike hat(te) Steckschutzbleche, Akkubeleuchtung und -mittels Schelle- einen Flaschenhalter am Unterrohr montiert

Falls also jemand zufällig so ein Bike sieht, bitte PN!
 
hey leute kauft euch mal ein gescheites schloß....... und heult nicht wegen euren geklauten bikes herum selber schuld !!!!!!
 
Du bist einer der sich über billige Schlösser freut oder? Dann sind die Bikes einfach mitzunehmen?
Sorry aber dein Kommentar ist absolut unqualifiziert und unpassend. Ich geh mal davon aus die meisten die teure Bikes besitzen wissen wie sie es schützen. Im Fall von jokiha war es ein kleines Mädchen, das hat den Sicherheitsgedanken eben noch nicht ganz mitgenommen. Und bei den meisten anderen Diebstählen die mir bekannt sind wurden die Bikes meist aus abgeschlossenen Kellerräumen gestohlen. Sicherer wäre da wohl nur das eigene Bett.
 
Ganz unrecht hat unreal 82 nicht, sie hatte zwar nicht das billigste Schloss am Rad, aber halt auch kein massives Bügel- oder Kettenschloss.
Mir ist aber auch schon mal ein Rad, das mit einem schweren Bügelschloss gesichert war, auf der Arbeit geklaut worden. Weil aber jemand gesehen wurde, der ein Rad in den Keller dort trug, habe ich es tatsächlich damals in einem Heizungsraum im 2. UG wieder gefunden:).

Und als meiner Tochter vor einigen Jahren ihr unabgeschlossenes Rad vor der Haustür geklaut wurde, habe ich wenige Tage später ein Kind damit fahren sehen und es letztendlich auch wiederbekommen.

Aber mit soviel Glück rechne ich diesmal nicht :(
 
Aber man muss es ja nicht gleich so ausdrücken. Ich würde mal behaupten dass bei den meisten Diebstählen hier nicht der Besitzer der schuldige ist. Die meisten sichern ihre Räder ordnungsgemäß ab.
Klar gibt es keinen 100% Schutz, aber die meisten werden sicher gut auf ihr Rad aufpassen.
Ich wohne btw ganz in der Nähe des Gymnasiums, werde hier die Augen offenhalten. Gibts den ein Merkmal an dem man das Rad sofort erkennen kann? Ein besonderer Kratzer, auffällige Griffe oder ähnliches?
 
@Se7neair:
Danke dir!
Den von mir genannten link hast du gesehen?
Da das Rad noch ziemlich neu ist (Juli gekauft), gibt es eigentlich noch keine Kratzer. Allerdings glaube ich nicht, dass viele Modelle davon in S unterwegs sind. Es ist mit 15 Zoll Rahmengröße halt eher klein, deshalb war auch nur mit Mühe mittels Plastikschellen ein Flaschenhalter zu montieren (kein Gewinde im Unterrohr für Montage im Rahmendreieck), der natürlich längst entfernt sein kann.
Die Rahmennummer kennen wir aber, so dass es eindeutig zu identifizieren wäre, sollte es irgendwie auftauchen.
 
Ja, den Link hab ich gesehen. Dachte eher an Sonderumbauten eurerseits, wie zB der Flaschenhalter.
Der Täter wäre zwar recht dumm es in der Nähe des Tatortes zu benutzen, aber falls doch uns es mit auffällt melde ich mich ;)
Bin btw beruflich immer in ganz Stuttgart unterwegs und dadurch dass ich selber bike fallen mir Radfahrer sowieso mehr auf wie einem Nichtbiker ;)
 
Hallo zusammen!

Letzte Woche wurde meine Tiefgarage (in Stuttgart-Bergheim _ quasi unterhalb Schloss Solitude) aufgebrochen und meine beiden Schätze gestohlen - mein aktuelles Mountainbike (Radon Slide ED 8.0) und mein Oldie (GT Zaskar Le von 1995 / 1996). Sonst wqurde nichts gestohlen - ich gehe daher davon aus, dass die es speziell auf die Bikes abgesehen hatten.

Ich bitte um eure Hilfe und Aufmerksamkeit wenn ihr biken seid. Den Post bitte auch gerne weiter verteilen!

Wenn jemand die Bikes irgendwo sieht / gesehen hat, bitte umgehend melden. Der ganze Fall ist polizeilich erfasst.

Hier ein paar Details zu den Bikes:

1.) RADON Slide ED 8.0
Modelljahr: 2012
Bauart: Mountainbike vollgefedert (Enduro _ vo/hi 160mm Federweg)
Rahmennummer: ist mir bekannt
Größe: 20Zoll Rahmen, 26 Zoll Räder.
Farbe: überwiegend silber mit auffällig orange eloxierten Komponenten
Schaltung: sram x9
Bremsen: Formula "The One" (vo 203mm, hi 180mm)
Laufräder: Easton "Havoc" (Felgen+Speichen schwarz / Naben orange)
Federgabel: FOX 36 Talas 160mm
Vorbau: Easton "Havoc", orange
Lenker: Syntace Vector, schwarz

Bauteile, die vom Standard-Bike abweichen:
Sattel: SQ-Lab schwarz
Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto, schwarz-grau
Pedale: Shimano DX (PD-MX30)
Dämpfer: RockShox RT3
Dämpferbuchsen: Huber-Bushings Orange eloxiert
Reifen: auffällig breit - vorne Schwalbe Muddy Mary 26x2,5; hinten Maxxis Highroller II 26x2,4


2.) GT Zaskar LE
Modelljahr: 1995 / 1996 (sehr selten)
Bauart: Mountainbike vorne gefedert (Hardtail), 26 Zoll Räder, 16 Zoll Rahmengröße (außergewöhnliche Rahmenform - Triple-Triangle-Design)
Farbe: Rahmen dunkelblau
Schaltung: Shimano Deore LX / XT
Kettenspanner: Amazing Toys, rot eloxiert
Bremsen: Magura HS33 20th Anniversary (Limited Edition - Bremse anthrazit/rot; gefräste, rote Bremshebel)
Laufräder: DT Swiss Onyx // Mavic EX 721 Felgen (komplett Schwarz)
Federgabel: Magura Odur 100mm, schwarz
Sattel: Selle Italia Flite, gelb
Pedale: Crupi USA, Bärentatze, Aluminium gefräst, alufarben
Reifen: Kenda K-Rad, schwarz, 26x2,35

Anbei noch ein paar Bilder hierzu!

Ich bitte um jeglichen Hinweis.
Finderlohn 500 EUR oder mehr ...

Danke vorab - und schließt eure Garagen und Bikes ab, auch wenn ihr in einer vermeintlich friedlichen, fast ländlichen Gegend wohnt
 

Anhänge

  • GT_Zaskar_LE_Bild2.jpg
    GT_Zaskar_LE_Bild2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 106
  • GT_Zaskar_LE_Bild6.jpg
    GT_Zaskar_LE_Bild6.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 116
  • Radon_Slide_ED_8.0_Bild1.jpg
    Radon_Slide_ED_8.0_Bild1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 114
  • Radon_Slide_ED_8.0_Bild2.jpg
    Radon_Slide_ED_8.0_Bild2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 102
  • Übersicht_Radon_GT_Zaskar.jpg
    Übersicht_Radon_GT_Zaskar.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 111
Der letzte "Jemand" der in meiner Garage war, vergisst diesen Tag nicht mehr!!! Kurios... Seit diesem Tage kann ich meine Garage über Tage und Nächte offen stehen lassen, ohne das es Probleme gibt!!!

Hoffe das der Dieb bevor er gestellt wird bei mir vorbei kommt ;-)) :D
 
Canyon Strive 2012 gestohlen.



Gestern zwischen 16:40 und 17:15 vor dem BikesnBoards Shop Stuttgart (Tübinger Straße) entwendet worden.
Hier die Parts:
Rahmen: 2012 Canyon Strive ES 8.0, Größe L. Schriftzug am Unterrohr ist weg, sowie der weiße Aufkleber (ist auf dem Bild noch vorhanden).
Rahmennummer: M2312B11G0430
Gabel: 2012 36er Fox TALAS 160
Dämpfer: Fox RP 23
Lenker: Nukeproof Warhead 160
Vorbau: Synros FR V2 50mm
Bremsen: Shimano Zee
Schaltung: 2x10 Shimano XT Umwerfer sowie Shimano XT Shadow Plus Schaltwerk
Kurbel: RaceFace Atlas
Laufräder: Schwarze Sun Ringle Charger (ohne Decals) mit roten Naben.
Sattelstütze: RockShox Reverb 125
Sattel: Specialized Avatar
Griffe: Ergon Enduro in Schwarz/GRÜN (anders wie auf dem Bild)
Reifen: vorne Muddy Mary 2.5, hinten Maxxis Ardent
Pedale: Acros A-Flat

Besonderheiten:
Wie gesagt, der fehlende Schriftzug auf dem Unterrohr, fehlendes Canyon Logo auf dem Steuerrohr. Das weiße Oberrohr. Die neongrün/schwarzen Ergon Griffe.

Hinweise usw. bitte über PN
Belohnung gibts natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mir wurde gestern 08.01.14 vor meiner Haustüre in Heslach mein geliebtes Ghost Miss 5500 Disc MJ 2009 in 13.5" (mit Marzocchi Corsa, Continental Mountain King 26" Bereifung und Shimano PD-M520 Pedal in weiß, schwarzer BBB Klingel und SKS Schutzblech hinten und weißen Cube Griffen, Besonderheit: Cycle Sport Aufkleber auf Unterrohr) weggeklaut. Ich meine- die Wahrscheinlichkeit ist zwar ziemlich gering, aber vllt stolpert ja einer von euch zufällig über das Bike?! Hinweise bitte an [email protected]
IMG_0924.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:
Ihr stellt gerade Eure Telefonnummer an einem für jeden Menschen einsehbaren Ort zur Verfügung. Um überflüssigen und ungewollten Anrufen vorzubeugen, würde ich an Eurer Stelle die Telefonnummer nur in einer PN zur Verfügung stellen.
 
Hallo,

mir wurde am vergangenen verlängerten Wochenende zwischen Mittwoch Abend und Montag Früh mein 1 Jahre altes Liteville 301 Mk 11 gestohlen. Das abgeschlossene Kellerabteil wurde aufgebrochen. Standort: 71711 Murr.

Polizei wurde bereits informiert, war vor Ort und eine Anzeige ist bereits gegen unbekannt gestellt.

Wenn von euch jemand was sieht,... :)

Die Daten:

- Liteville 301 Mk 11 in schwarz
- Schaltgruppe XT
- Bremsen XT (200/180)
- RockShox Sektor RL 150 m. Steckachse
- LRS Hope Pro2 Evo / NoTubes ZTR Flow 26/ Speichen 2.0-1.8-2.0 (komplett schwarz)
- SQLab Isartrail
- Syntace Vorbau (Cube Branding, schwarz)
- Crankbrothers Lenker (schwarz)
- Syntace Sattelstütze (schwarz)
- Conti 2.4 Mountain King II protect.
1133907-large.jpg
 
Besonders auffällig ist ein schwarz eloxiertes 301 ja nicht :(
Aber falls eine 'unqualifizierte' Person damit rumfährt, dürfte das den Kennern der Szene schon auffallen, oder?
Werde zumindest am Standort 73525 die Augen offenhalten.
 
Wichtiger wäre hier wohl für uns, dass die Fahrgestellnummern veröffentlicht werden! Dies hilft unter Umständen ein bei EBAY, oder anderen Verkaufsbörsen angebotene Bikes zu identifizieren. 301er gibt es ja nun mal massig (was Deines nicht schmälern soll)!

Habe ich die Fahrgestellnummer kann ich bei einem Verkäufer die Selbige anfragen. Seriöse Käufer geben diese heraus.

Auch Jahre später kann ich per Sammelliste Rahmen identifizieren!!!
 
irgendwann trifft es anscheinend jeden :-(

zwischen Sa, den 12.07.14 und Do, den 17.07.14 (13:00 Uhr) wurde mir aus meinem Fahrradkeller in Bietigheim-Bissingen mein Cannondale RZ 140 1 Custom gestohlen. Das Rad war an ein weißes Damen Treckingrad angeschlossen, welches auch fehlt. Die Räder wurden also mit Sicherheit zusammen gestohlen.

Bitte haltet die Augen offen und gebt mir bescheid falls ihr das Rad in natura oder im Netz findet!!!! Finderlohn ist selbstverständlich!

Hier noch ein Bild und die wichtigsten Parts:


Farbe: schwarz-grün
Rahmen: Cannondale RZ 140 Carbon 1 - Größe L
Federgabel: Lefty PBR 140 alloy (mit Aufklebern von 88+)
Dämpfer: FOX RP2
Laufräder: DT Swiss XCR 1.5 (race edition)
Bereifung: Continental X-King 2.2 RaceSport
Bremse: Avid Elixir CR (vo + hi)
Lenker: Easton EC 70 Carbon
Shifter: SRAM XO Drehgriffe
Shaltwerk: SRAM XO 9-fach
Umwerfer: Shimano XT 770
Kurbel: Shimano XT 770 (2-fach)
Pedale: Look Quartz Klickpedale
Sattelstütze: FunWorks N-Light
Sattel: Selle Italia SLR (schwarz-weiß)
Kettenstrebenschutz: SKS-Germany

Der Rahmen ist am Steuerrohr, am Oberrohr und am Unterrohr mit Lackschutzfolie abgeklebt. Ein charakteristisches Merkmal ist ein Lackabplatzer am Oberrohr etwa 2cm vor dem Sattelrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey meine leidensgenossen am 30.07.2014 um ca 19.30 uhr wurde mir mein nagelneues Cube 2014 Attention SL 2014 in schwarz/weiß in friedrichshain gestohlen. Es stand gesichert an der Frankfurter Allee ecke Petersburgerstr direkt vor diesen solarent sonnenstudio gegenüber des Ringcenter 1 es wurde gesichert mit einem Abus Bordo schloss. Ich hatte gerade meine tochter bei einer bekannten abgeholt die über den sonnenstudio wohnt. Danach gingen wir noch kurz ins ringcenter um getränke zu kaufen trotzalldem waren es vllt 7-8 minuten als wir wiederhochkammen sah ich am ausgang wie ein typ mit mit dem haargenau selben fahrrad wie meins die strasse gerade überqueren will. ich schaue nach rechts wo ich mein fahrrad geparkt habe und zu meinem entsetzen ist es nicht mehr da. ich renn den typen hinterher doch als er mich bemerkt gibt er gas und verschwindet richtung magdalenenstr. ich bin so wütend und frustriert da das bike nicht mal 1 woche alt war ich habe 6 monate dafür gespart. Und das schlimmste hab ich noch garnicht erwähnt bei den ganzen tumult ist meiner tochter auch hinterhergelaufen weil sie papa helfen wollte und ist dabei gestolpert und hat sich das linke knie aufgeschlagen gott bewahre wenn ihr was schlimmeres passiert währe:(( bitte meldet euch bei mir wenn ihr mir hinweise geben könnt auf das fahrrad oder noch besser über den täter damit ich ihn zur rede stellen kann. hier die daten zum bike: cube attention sl 2014schwarz/weiss,MTB Hardtail 29,shimano Deore XT 3mal10 gänge.rahmenhöhe 19, reifen 29 zoll schwalbe smart sam, Rahmennummmer: WOW0142HG0613M Sehr auffällig ist daß das bike noch sehr neu aussieht weil es neu ist und an den speichern habe ich reflecktierende sticks angebracht die leuchten wenn sie angestrahlt werden.
für jeden hinweis bin ich sehr dankbar für die wiederbeschaffung oder ergreifung des täters lass ich natürlich ein finderlohn springen. ps . ihr könnt mich auch über fahrradjäger finden da bin ich auch angemeldet.

meine telefonnummer 015231935612
 

Anhänge

  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 59
Cannondale Trail SL

Gestohlen in der Nacht zum 16.08.2014 gegen 2:20 Uhr


Update:

Gestern mittag kam der erhoffte Anruf von der Kripo. Das Bike wurde zusammen mit einigen anderen in Stuttgart-Wangen sichergestellt und die Täter, ein Rudel osteuropäische Fachkräfte™, dabei erwischt, wie sie die Bikes gerade verladen und verschicken wollten.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Fahrraddieben nicht nur die Hände, sondern auch die Beine abgehackt gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC01536.JPG
Merida Matts gestohlen in 73525 Schwäbisch Gmünd

Vom 14.09.2014 auf den 15.09.2014 wurde meinem Arbeitskollegen in Schwäbisch Gmünd sein einziges Fortbewegungsmittel geklaut!!


Details zum Bike:
Merida Matts in schwarz/neongrün (Größe L)
schwarze Alexrims-Laufräder
Suntour RST in schwarz mit grünen Decals
weiße Hayes Stroker Bremsen
abweichend von der Serienausstattung ein Bonetrager Lenker (760mm breit)
Selle Italia Sattel mit Männerschlitz ;-)
Shimano Deore Schaltwerk

wenn einer das Bike sichten sollte bitte Kontakt aufnehmen und dem Dieb die Beine brechen!

Grüße
Marco
 

Anhänge

  • DSC01536.JPG
    DSC01536.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 174
Niegelnagelneues Trek Remedy 9 29 gestohlen!

Ich hätte das nicht für möglich gehalten: mir wurde letzten Samstag, 27.09.2014 gegen 12:00 Uhr mein neu gekauftes Trek Remedy 9 29 (Modell 2014, 19" Rahmenhöhe) vom Anhängekupplungs-Radträger auf dem Kundenparkplatz bei Jehle-Bikes in Ulm gestohlen. Das Bike war am Radträger abgeschlossen, keine 30 min in meinem Besitz und nur kurz (5-10 min) nicht beobachtet (holten noch das Bike meines Sohnes aus der Werkstatt). Als wir zurück zum Auto kamen, war das Remedy weg.

Folgende Anpassungen hatte ich noch vornehmen lassen.
  • ErgonomS-Pro Lock-On Griffe
  • Shimano PD-A530 SPD Pedale
  • Vorbereitet für SKS Schutzbleche
Da noch niegelnagelneu, habe ich leider kein Foto. Nur die Verkaufsabbildung:

Remedy.jpg


Vielleicht wird das Bike ja hier gesehen. Ich setzt eine Belohnung von 500 € aus für Hinweise, die zur Aufklärung führen.

Email: [email protected]

Grüße,

...Ralf
 

Anhänge

  • Remedy.jpg
    Remedy.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten