Die Nicolai Pinion Galerie!

Hallo Leute,

muss hier mal ein Lob an die Pinion Truppe aussprechen.
Hatte am letzten Freitag den gleichen Schaden an der Kurbel wie wowbagger bemerkt.

Am Montag morgen bei Pinion angerufen, den Schaden beschrieben.
Heute Nachmittag, Postbote bringt neue Kurbel.
18 Uhr wieder auf m Trail .
So geil

Vielen Dank an die Jungs von Pinion
 
Hallo Leute,

muss hier mal ein Lob an die Pinion Truppe aussprechen.
Hatte am letzten Freitag den gleichen Schaden an der Kurbel wie wowbagger bemerkt.

Am Montag morgen bei Pinion angerufen, den Schaden beschrieben.
Heute Nachmittag, Postbote bringt neue Kurbel.
18 Uhr wieder auf m Trail .
So geil

Vielen Dank an die Jungs von Pinion
 
@Jack22001
Bitte noch das Gewicht.

ziemlich genau 17kg, wenn ich (nächstes Jahr) auf ne Deville oder Fox 36 umrüste bin ich aber auch bei ca. 16.3 kg :)
Allerdings hab ich ein verstärktes Unterrohr und 180mm Freigabe. Das macht sicher auch 2-300g aus im Vergleich zu einem AM Pinion mit normalem Unterrohr.

weil das hier ne Galerie ist, mal wieder ein Bild, auch wenns redundant ist (Zeig was Du hast) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass es Foren gibt und man sich die Mühe macht einiges davon zu lesen.
Ich habe gestern bei meinem (gebrauchten) Helius AC einen Haarriss in einer Kurbel entdeckt und mich heute bei Pinion gemeldet. Der Umtausch ist kein Problem. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre ich vermutlich irgendwann auf'm Trail sauber auf die Schnauze gefallen.
Jetzt fehlt mir nur noch das HR von Lightwolf (muss der jetzt auch in Urlaub fahren...) und meine Kiste ist fotoreif.
 
Laut Aussage von Pinion eigentlich nur bei den 175mm CNC Kurbeln, wenn die Löcher für die Befestigungsschrauben NICHT durchgängig gebohrt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sackloch (man sieht ein Loch auf jeder Seite):
1806.jpg


Durchgehende Bohrung (2 Bohrungen auf jeder Seite):
153_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere Rainer immer wieder, dass er auch gleich das passende Zubehör im Laden hat, die 100%-Brille im Hintergrund passt doch 100% zu dem Rahmen.

Sonst: Wie immer super:daumen:
 
Bis auf die Bürostuhlstütze fertig :p



Guru! Bitte hör auf solche Fotos zu posten! Ich hab schon 2 N. Wenn Du so weiter machst MUSS ich mir noch ein RR Argon bestellen in Blau elox.
Meine Brieftasche winselt und fleht schon das nicht zu tun. Also sieh Dich bitte vor. :lol: :anbet:

...und der gelbe Bremssattel sieht ein bisschen aus wie der Kopf eines Uhus (Augen mit Federohren). wenns gelb orange wär, wärs perfekt da Uhu's orangene Augen haben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Singlespeednabe ist wohl nicht gleich Singlespeednabe. Hab heute mein Light-Wolf Laufrad (Spank Oozy Trail) mit Hope Pro Evo SSP Nabe bekommen und siehe da, das Pinion Spacerset für SSP ist zu klein, es sind noch gut 4mm Spiel wenn man alles verschraubt. Keine Ahnung wie die sich das gedacht haben.
Zum Glück hab ich noch SSP Spacer von einem alten SSP Umbau parat, mal sehen ob die das Problem lösen.

Gibts hier schon Erfahrung mit so einem Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Singlespeednabe ist wohl nicht gleich Singlespeednabe. Hab heute mein Light-Wolf Laufrad (Spank Oozy Trail) mit Hope Pro Evo SSP Nabe bekommen und siehe da, das Pinion Spacerset für SSP ist zu klein, es sind noch gut 4mm Spiel wenn man alles verschraubt. Keine Ahnung wie die sich das gedacht haben.
Zum Glück hab ich noch SSP Spacer von einem alten SSP Umbau parat, mal sehen ob die das Problem lösen.

Gibts hier schon Erfahrung mit so einem Fall?

Ich habe auf meine Acros .1G auch ein paar andere Ringe beistecken müssen. Hollowtech-Distanzring tuns da auch.


Gruss
Holland.
 
So, jetzt sind alle Teile für mein Pinion Projekt da und drangeschraubt. Doch die Kette ist etwas wiederspenstig.
Beim Pedalieren unter (auch schon leichter) Last springt die Kette auf dem hinteren Ritzel (unten wenn die Kette draufläuft). Ich habe mit den Spacern alle möglichen Einstellungen probiert (Kette zu weit innen bis Kette zu weit außen), doch sie springt immer. Also kann es ja nicht an der Kettenlinie liegen.
Kann es sein, dass schlichtweg die Kette nicht passt? Momentan is eine Shimano CN-HG70 verbaut.

Wie viel Spiel hat bei euch das hintere Ritzel wenn man es auf den Freilauf draufschiebt?
 
Zurück
Oben Unten