Quarterhorse in Titan

Und wieder ein Quaterhorse TI mehr in freier Wildbahn!


IMG_0151.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
_MG_8101.jpg
_MG_8046.jpg
_MG_8088.jpg
_MG_8066.jpg
_MG_8018.jpg
_MG_8039-2.jpg
MEINS!!!!!!!
 

Anhänge

  • _MG_8101.jpg
    _MG_8101.jpg
    139 KB · Aufrufe: 69
  • _MG_8046.jpg
    _MG_8046.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 66
  • _MG_8088.jpg
    _MG_8088.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 45
  • _MG_8066.jpg
    _MG_8066.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 71
  • _MG_8018.jpg
    _MG_8018.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 54
  • _MG_8039-2.jpg
    _MG_8039-2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 69
Schicke Location, da grinst des Schlossers Herz. Vor allem die Esse passt perfekt ins Thema, wen das Bike fertig ist nochmal mit Esse und du bist für mich im Rennen für Bild der Woche :)
 
Es ist bunt es sind ausgefallene Parts, aber so richtig stimmig wirkt dieser Aufbau auf mich nicht. Vielleicht wirds der Hardcore Aufbau.
 
Auf der einen Seite mehr Federweg als für den Rahmen vorgesehen und auf der anderen Seite Rennfeilen Vorbau und Stütze.
Blau und Orange und dazu noch grünen Züge in Kombination mit Titan.

Dein Scalpel und Singlespeed gefallen mir hingegen richtig gut.
 
Das mit dem Vorbau und der Stütze lass ich gelten, der Vorbau weil ich gerne mal 100+ fahre und das steht mir länger besser.
Bei der Stütze bin ich mir noch nicht eins ob es eine Vario wird, ich denke ja immer noch ich brauche sie nicht.
Den Spielaufbau hatte ich ja am SlimJim und denn will ich nicht mehr mit dem kurzen Vorbau.
Ich will die 140mm ich habe dafür Verwendung und das geht auch mit längerem Vorbau.
Ich vertraue darauf das der Vorbau Enduro kann.
Die Idee war blau, das war mir zu langweilig und es kam orange dazu.
Die neongrünen Leitungen waren ein Zufall für den ich dankbar bin.
Genau so passt es, schön stimmig bunt, aber das ich damit so ziemlich alleine stehe war klar.
Über Geschmack lässt sich nicht diskutieren, ich freue mich das dir die anderen Kisten gefallen.
Das liebste ist mir immer noch das Genesis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen schon gegen den Mainstream, dann richtig!! Einfarbig und Stealth kann jeder :). Hätte wohl Sorge um den hinteren Schaltzug, bei uns in der Landwehr wäre die Verweildauer exakt 10 Meter. Mein XL wiegt genau 900 Gramm mehr, dachte mir schon das da nach unten noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde dann wohl auch QH Ti-Fahrer :)

Frage: ich hätt schon gern ne 140er Pike drin, ist das "verboten"? Will es auch mal laufen lassen damit... keinen Park damit, aber Enduro-light, darf ich das mit meinen 77kg? Sollen Ryde Trace Enduro Felgen rein...
 
Das ist ganz einfach, 2Soulscycles gibt den Rahmen frei für 120mm, weil die Ttanversion eher als Marathonbike gesehen wird.
Garantie auf den Rahmen gibt es bei 140mm und Bikepark nicht mehr.
Ansonsten ist die Geo beim Stahl und beim Titan gleich.
 
Das ist aber auch das was ich schon mal meinte. Wie kann man über den Federweg eine Freigabe erteilen? Wer sagt dann das es nicht Leute gibt die mit der 120er Pike in den Park fahren?

Ich für mich, fahre die 140er auf den Hometrails und im Alpenbereich wie z.b. in meinem Video. Dieses würde ich auch mit einem 100mm CC Hardtail fahren nur müsste ich etwas Langsamer fahren. :D


Von Garantie habe ich sowieso nie etwas gelesen, wenn wirklich der Rahmen brechen würde, könnte es sicher eine Kulante Lösung geben. Die letzten 5000km hat er überlebt ;).
 
Aber das ist doch gar nicht diskussionswürdig, da die Fakten klar festgelegt sind, keine Bikeparkfreigabe, keine 140mm Gabel, egal wo man meint sie zu benutzen.
Bei Zuwiderhandeln erlischt dann natürlich die Garantie.
Es hat auch nie jemand davon gesprochen ob der Rahmen das nicht trotzdem aushält.
 
Am Freitag ist´s bei mir soweit und ich werde mein QH Ti Rahmen bekommen.... der Aufbau wird noch ne Weile dauern... Mit der Gabel-Wahl tue ich mir noch sehr schwer. Bei der Testfahrt kam mir das Vorderrad mit einer Fox 34 140mm dann doch zu früh hoch, wenn´s steil bergauf geht. Daher wohl eher 120 oder 130mm. Ist der momentane Hype um die Pike gerechtfertigt? Bin am überlegen eine Revelation oder vllt. sogar neue DT Swiss OPM ODL zu verbauen (auch wegen dem Gewicht). Gibts hier Erfahrungen oder lohnt sich die Pike wirklich? Ist die Pike überhaupt auf 120/130mm "abbaubar"?

Schonmal Danke und viele Grüße
 
Ich bin die Pike zwar noch nicht gefahren aber die Meinungen im Bekanntenkreis sind eher positiv was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Eine ähnlich gut funktionierende Fox kostet locker das doppelte und ist auch im Unterhalt teurer. Persönlich fahr ich eine 100mm Magura TS 8 und bin glücklich damit, mein QH ist aber auch auf Tour ausgelegt und bei uns im Flachland reichen 100mm völlig. SR bietet auch einige preiswerte Gabeln an in dem Segment, ich hab die Durolux und die Epicon gefahren und war begeistert. Die Magura TS8 gibts auch in 120 mm, zu DT kann ich nix sagen da die alleine wegen der Gewichtsbeschränkung nicht in Frage kommt. Ansonsten bleibt der Eindruck, dass Federweg überbewertet wird, was ich mit 100 mm nicht kann, krieg ich auch mit 140 mm nicht hin :D
Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Friedhelm
 
Hut ab, sich der Community mit diesem extravaganten Bike zu stellen, ich find es herrlich wie polarisiert die Community reagiert, alles richtig gemacht Mario! Hoffe und denke auch das sich die durchgängig positive Resonanz auch in den Auftragsbüchern in Schwäbisch Gmünd niederschlägt. Wäre dem 2SC-Team zu wünschen, dass ihr/unser/mein Lieblingsbike weitere Verbreitung findet!
Gruß und schönes WE
Friedhelm
 
Danke, leider ist es aber so wie bei vielen der BDW, da sind schon viele Kommentare gelöscht worden, die gingen garnicht. Das war aber bei den Poserfotos abzusehen. Ich hatte anfangs so meine Bedenken wegen dieser Fotos, aber die Redaktion fand sie cool und wollte sie unbedingt bringen. Und ganz ehrlich, die gehören zum Gesamtwerk dazu und nochmal ehrlich, ist das Titelbild das beste Foto ever was von mir gemacht worden ist.

Muschi
 
also ich war auch polarisiert, aber mittlerweile find ich es fett cool, der bunte Hund, der sich nirgends einfügen will, auch wenn die Farbkombi mir immer noch nicht gefällt, aber hauptsach es ist diesmal was ganz anderes und ein QH Ti und dazu der Freak kicken fett Ar***
 
Zurück
Oben Unten