Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Wer weiß, was für eine Funktion hat dieser Stift?

PCD.jpg
 

Anhänge

  • PCD.jpg
    PCD.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 31
Warum ein anderes 36er? Wozu ein neues Kettenblatt, wenn sich die Übersetzung nicht ändert und das alte noch gut ist?
 
Ah! Danke, :) ist aber nicht zwingend notwendig denke ich. Habe mir ein anderes 36er bestellt, an diesem ist nichts dran :ka:

Das gezeigte Blatt ist ein Schaltungsblatt mit Schalthilfen. Das neu Bestellte ist dann wohl ein reines Singlespeedblatt mit ausgeprägteren Zähnen, ohne Schalthilfen. Dort fehlt dann auch immer dieser Dorn, da kein Umwerfer droht, die Kette zu weit drüber zu werfen.
 
Ich war von einem Deiner Beiträge überzeugt
Zitat:Narrow-Wide ist das Zauberwort. Das scheint, nach langem Informieren und Nachlesen die beste 1 x 10-Lösung zu sein.
'nuff said :)
Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich selber noch nicht mal eins habe. Dafür einen 1x10-Antrieb mit Kettenführung und trotzdem sporadische Kettenabwürfe.
 
Die Segelwirkung der dicken Reifen und des Rahmens in Verbindung mit dem geringen Gewicht hab ich noch gar nicht bedacht!! Darf laut Bedienungsanleitung also nur im Wald ohne Seitenwind gefahren werden. Dann wird das nix mit Rennradfahrer erschrecken...
 
Hmmmm.... ??

Für meinen Geschmack zuviel Weiß an den Parts und die verschiedenen Orangetöne wirken auch.... ....komisch. :(
Mit schwarzen Anbauteilen wäre der grelle Rahmen der Fokus für das Auge, aber so lenkt Stelle für Stelle ab..
Die Griffe sind eventuell doch zu sehr hell-orange. Ein paar schwarze Griffe habe ich noch in der Bastelkiste.
Werde ich wechseln wenn ich das Kettenblatt (orange :D) tausche :).
 
Zurück
Oben Unten