CC-Talk E-T-W-R!

Naja die fc m 980 is ja eben beides in einem am Scott scale Premium wird die z.b mit 2 fach 38/26 von Haus aus an verkauft .
Und anderswo eben 3 fach . Ich wollte sie eig wegen dem lochkreis damit man andere kettenblärter fahren kann geht aber anscheindend doch nicht .
Wut auf shimano
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja wer baut denn eine Kurbel mit neuem lochkreis für bessere Kompatibilität und man kann sie trotzdem mir mit den hauseigenen blättern fahren die dann auch noch 70 € kosten ? Shimano!
Ja das werd ich machen :)
 
wo ist das problem?

man hat dann eine schlechte kettenlinie, wenn man sich das kleine original kb nicht richtig anguckt und stattdessen ein normales kettenblatt ohne u-scheiben verbaut.
das große original kettenblatt hat keinen versatz der zähne zur aufnahme. austauch kettenblätter sind ebenfalls gerade.

man kann die kurbel also problemlos mit nicht original kb auf 2fach umbauen, und hat dann die selbe kettenlinie wie die originalkurbel mit 26-38.
 
Das geht ?
Ich hab alles versucht das große kettenblatt kann nur auf der Innenseite montiert werden denn sonst wird fällt die Kette zwischen kleines und großes ( beim kleinen hab ich es mit in ohne u Scheiben probiert ) Doch so steht es ( große ) einfach zu weit innen und die Kette egal wie man umwerfer einstellt fliegt immer drüber . Ich hab schon alles probiert . Und wenn ich auf dem kleinen bin und hinten auch auf dem kleinsten Ritzel schleift die Kette am großen Blatt ?!
Aber wenn du sagst dass das original Große kein Versatz hat weiß ich nicht was ich falsch mach ?! :(
 
abwerfen nach außen:
umwerfer muss haargenau eingestellt sein, dann passiert es nicht.
der schaltzug vom umwerfer ist auf dem kleinen kb recht lose und ohne spannung!

schleifen bei klein klein:
ist nicht zu verhindern. wer will sowas fahren?
mit dem großen kb vorne sollten alle ritzel schaltbar sein, aber auf dem kleinen kb ist hinten beim 3. kleinsten ritzel schluß.

bei meiner fc-m970 funktioniert das ganze eigentlich perfekt.
 
Ok wird wohl nochmal drangebaut und eingestellt .danke erstmal . Also normal das die Kette an dem großen kettenblatt schleift und die letzen Gänge nicht Schaltbar sind ?
 
Hmmm,... Bin heute extra mit dem Auto zur Arbeit um danach noch die Reba zu montierten...
Komm ich heim, nimmt mich mein Kleiner in Arm und lässt mich nicht mehr los "nicht in Keller gehen. Du musst mit mir Lego bauen"
Und jetzt hab ich keine Lust mehr...
Aber was macht man nicht für den kleinen kranken Junior:)

@XTR-problkematik Bilder helfen;) bei meiner 970er musste ich bei 42+28 ta blatter auch am kleinen 2mm Distanz Scheiben montieren, dann ging es problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Du Glücklicher darfst noch spielen und bist der Größte, ich bin mittlerweile der kleinste Man im Haus und muss mich von meinen Jungs belehren lassen.

gesendet vom Xperia Z2 mit Tapatalk
 
Downhillmountainbike?!...ach die presse mal wieder:D


Grad mal eben nen RR HR eingepseicht...Novatec, Veltec Typhus 28L, Novatec und Komplett Sapim D-Light mit Alunippeln...macht 814gr.
Gar net mal schlecht für ein "Budget" HR:daumen:
 
Mahlzeit Männer und Frauen....falls sie mitlesen :),

Sascha, nich das du jetzt von deinen mit trainierenden Kollegen unterwegs verlangst.....
090311_CYP_Aldiana_German-National-Teams-Training-Camp__by__630.jpg
....nimm mir mal Blut ab. :D

Wattmesser hast du ja schon. :)
 
in dem artikel steht doch jetzt nix neues drin?
is ja schön für den mtb sport/den bdr/die sportler, dass da jetzt was passiert, aber da wird so gemacht, als wär leistungsmessung was total innovatives. das gibts im RR bereich doch schon seit ewigkeiten..
ist mMn im MTB bereich einfach nicht so verbreitet weil a) teuer b) kann am bike mehr kaputt gehn als am RR und c) mit den daten is es schwierig umzugehen, weil nicht so gleichmäßig wie beim RR..

und die sache mit den labortests kann man ja wohl ma GANZ einfach umgehen, in dem man einfach - wie die RR auch - am berg testet? dann leistungsmesser und mobilem laktatmessgerät hat man da sogar alle daten (ausser spiro.. aber selbst DAS gibts als mobiles gerät)
 
Zurück
Oben Unten