Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Da wuerde ich einfach in einen 'althergebrachten' / eingesessenen Radladen marschieren, ansonsten Selbsthilfewerkstatt, falls Du sowas in der Naehe hast.

Sollte ich das richtig in Erinnerung haben, dass es das selbe Gewinde ist wie bei den Schraubkraenzen (war das nicht so?), dann ginge auch ein Konterring fuer Fixed.
 
Da wuerde ich einfach in einen 'althergebrachten' / eingesessenen Radladen marschieren, ansonsten Selbsthilfewerkstatt, falls Du sowas in der Naehe hast.

Sollte ich das richtig in Erinnerung haben, dass es das selbe Gewinde ist wie bei den Schraubkraenzen (war das nicht so?), dann ginge auch ein Konterring fuer Fixed.
Zwar die selbe Steigung des Gewindes aber ein Hauch grösser im Durchmesser
 
Ich find die Optik geil.
Gewicht spielt auch etwas ne Rolle...
Weil ich von meinen stahlrennern ca. 10kg gewohnt bin und wenn schon ein neues Bike, sollte es schon aus prinzip weniger als 10kg wiegen :D
 
Naja, wenn ich mir das Teil so ansehe wirds definitiv schwerer oder maximal genauso schwer wie deine Umbauten, für das Geld kann man halt nicht verlangen, dass es Leichtbau ist. Die Laufräder werden bestimmt sackschwer sein, hochprofiler sind sowieso etwas schwerer aber in der Kategorie bekommste für das Geld gerade mal nen halbwegs guten LRS hochprofiler - hier das ganze Bike. Das kann nichts sein...
 
Die Optik stimmt, wer sich auskennt, wird aber vor der Eisdiele weggucken. Wenn du damit leben kannst...
Bau dir doch in der Optik selbst was...
 
Ich find die Optik geil. (...)
Wenns Dir gefaellt, schoen, OK, aber Wunder darfst Du Dir halt eher keine erwarten bei dem Preis.

Ich finde allerdings die Kombination RR-Bremsen mit flachem Lenker bescheuert.
OK, ist 'cool', aber technisch ist das einfach Muell.

An einen flachen Lenker koennte man Bremshebel fuer Maguras oder V-Brakes oder Disc befestigen, aber fuer all diese Bremsen hat der Rahmen keinerlei Sockel.
Also die ollen Felgenkneifer a la Rennrad ...
Wenn man aber diese Bremsen hat, dann koennte man auch einen Rennlenker nehmen und waere damit besser geruestet fuer laengere Strecken.
Durch die schmalen Reifen ist das Teil eh nur fuer Strasse geeignet

Funktional betrachtet sollte es genau andersrum sein, also z. B. (i. d. R. mechanische) Disc am Rennlenker, wie es bei den heutigen Crossern der Fall ist, dann hast Du den streckentauglichen Lenker und die guten Bremsen.
So wie bei dem verlinkten Bike (und leider auch bei vielen anderen) hast Du weder - noch.
 
Sieht aber nicht so cool aus vor der Eisdiele. :hüpf:

Solche Urban-Räder sind nicht für lange Ausfahrten ausgelegt, man kann damit stylisch durch die Innenstadt fahren, bei Regen saut man sich die Klamotten ein. Schönwetterräder für eine kleine Sonntagseisdielenfahrt. Dafür find ich es optisch auch ansprechend.
 
Naja, wenn ich mir das Teil so ansehe wirds definitiv schwerer oder maximal genauso schwer wie deine Umbauten, für das Geld kann man halt nicht verlangen, dass es Leichtbau ist. Die Laufräder werden bestimmt sackschwer sein, hochprofiler sind sowieso etwas schwerer aber in der Kategorie bekommste für das Geld gerade mal nen halbwegs guten LRS hochprofiler - hier das ganze Bike. Das kann nichts sein...

ja leider schade.
hab jetzt leider kein Rahmenset in der Optik und Farbe gefunden :(

bin jetzt darauf gestoßen <3

http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p834_goldsprint---track-rahmenset---flamed-raw.html

Wenn der Rahmen des 6KU gut verarbeitet ist, was ich jetzt mal anzweifel, würde ich einfach das komplett fertige bike kaufen und alles bis auf das rahmenset verkaufen und mit anderen Teile ausstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus in der Optik - ist das einfach mit der Flamme angelassen und danach mit Klarlack versiegelt worden? Ich mag Anlassfarben.
 
Ich denke, dass ist ein zweifarbiger, semitransparenter Klarlack, die man inzwischen ja öfter sieht.
Wirklich ganz hübsch!
 
hab mir das Goldsprint mal bestellt.

werde da wohl H Son Plus Archetype Felgen in shwarz dran machen, der gesamte laufradsatz wird wohl schwarz.
Naben weiß ich nicht welche es werden sollen :(
eventuell Abyk HO2 oder doch lieber Miche?
Wollte gern Fixed/Free haben.

Bremsen dachte ich an Campagnolo Record
Kurbel hab ich ne massive von Campa auch liegen.
ne passende Campa Sattelstütze liegt auch hier, aber ich glaub die wäre zu kurz, weil die untenrum gekürzt wurde.
Passender Campa Steuersatz gibts glaub ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus in der Optik - ist das einfach mit der Flamme angelassen und danach mit Klarlack versiegelt worden? Ich mag Anlassfarben.

:daumen: Mensch, in der Beschreibung steht´s ja:
Das flamed raw Farbschema wird durch touchieren des Rahmens mit der Flame erreicht und anschließend mit Klarlack überdeckt.

Von wegen zweifarbiger Klarlack, wie ich dachte...
 
genau, einfach brenner dran und klarlack drüber.

grad paar dinge bestellt fürs Projekt.

Halo Clickster Freilaufritzel
Miche Advanced Kettenblatt schwarz
Miche Prima Pista Nabensatz

werde wohl nen aufbauthread aufmachen, sobald der Rahmen hier ist.
 
Zurück
Oben Unten