Canfield Brothers - Jedi F1

Träumchen das Gewicht. Optisch gefällt mir das Kettenblatt nicht so zum Rest.
Also ich war ja mit der Dorado und Elka sowas von zufrieden im letzten Rahmen, aber sonen BOS Fahrwerk würd ich mich auch noch überreden lassen zu. Sicher auch was sehr feines.

Naja nächste Saison wird die Dorado mal vom Jerome getuned und ersma wieder CCDB gefahren. Dazu dann diese neumodischen Marketing 650b Laufräder. Bin gespannt. :)

*Edit: Der BOS Void kostet 800 Schleifen?!"$%§& Krank.
 
Bei BOS ist das immer was mit der Haltbarkeit und dem Service. Es gibt genug Leute, bei denen das Fahrwerk super funktioniert, es gibt aber auch genug Leute, die dauernd Stress damit haben und da der Kram auf Garantie nach Frankreich geht dauert das immer ein Weilchen...
 
Bei BOS ist das immer was mit der Haltbarkeit und dem Service. Es gibt genug Leute, bei denen das Fahrwerk super funktioniert, es gibt aber auch genug Leute, die dauernd Stress damit haben und da der Kram auf Garantie nach Frankreich geht dauert das immer ein Weilchen...
wir haben halt ein super service center in der schweiz für BOS "magicdownhill.ch" neues casting / oel wechsel montieren mit schicken drei tage!!!
 
Grad mal mein Blei HR rausgeschmissen und gegen ein DTSwiss Schnäppchen-HR mit 19mm Freilauf aus der Bucht ersetzt, anderer Reifen etc... über 1 Kg leichter gemacht .. oO..
Es kommt noch schaltwerk und Trigger ab, Kettenspanner dran .. ich bin gespannt .. aktuell bei 17,40Kg.. da muss noch was runter..
Vermute mein VR is auch nicht gerade leicht..
 
sind die aktuellen Rahmen schwerer geworen als die alten? hatte mein 08er ohne Probleme auf 16,5kg, und da war noch richtig luft nach unten

@8664 wie viele Fahrwerkskombinationen bist du eigenetlich noch nicht gefahren? ;)

Edit: falls wer nen L-Rahmen zuviel im Keller hat, ich hätte interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich persönlich noch keine gefahren, die 888 taugt mir aber performance-technisch ganz gut.. Hat jemend ein Statement bzw. mal den direkten Vergleich zwischen nem Elka der aufs Jedi tuned war und nem vivid Coil M/M ? .. das würd mich sehr interessieren..
 
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass M/M je nach Gewicht und Fahrstil zu langsam und zu hart ist bei der Übersetzung. L/L aber wiederum zu schnell/zu soft.
 
Habe den M/M din mit ner 450iger Feder und 90Kg Fahrfertig..schnell genug zumindest von der Zugstufe her isser meiner Meinung nach, hab den Dämpfer in der untersten Aufnahme hängen....aber als zu hart empfinde ich ihn auch..

Hab die Druckstufe komplett offen, dennoch werden harte, schnelle Schläge nicht soft genug angenommen.. Freeride am Geisskopf z.B. hatt ich mit recht unruhig liegendem Bike zu tun.. ggf.. auch nen anderen Fehler im Setup gehabt..
Hab die 450iger Feder heut mal gegen eine 400er getauscht, SAG war auch mit der 450iger ok, die 400er liegt fast bei 40%.. mal sehen wie es damit geht, hab aber die Befürchtung, dass der Dämpfer da schnell am Limit sein wird..
 
Joah, der Vivid stammt noch aus meinem alten Rahmen, war mit dem bisher echt zufriden.. ggf lass ich ihn halt mit weniger Druckstufe shimmen, wenn er mal zum Service geht.. weis garnicht ob es den mit M/L so zu kaufen gegeben hätte..

Erstmal probieren.. ;)
 
Neij Neij, keiner will mein Jedi kaufen. Weiß auch net was da grade am Markt abgeht. Bin schon auf 1300€ runter mit nem tip top Elka + Kurbel + Angle Set + Führung, das ist quasi geschenkt. :(
Alles was kein Demo, YT Tues oder sonstwas ist lässt sich echt schwierig verkaufen. Viele kennen noch netmal Canfield. "Jedi?!" "Er meint sicher Yeti?!" und so Sachen komme da teilweise. Verkehrte Welt da draussen, hehe.
Wenn die wüssten welch Fahrspaß denen entgeht. ;)
 
Man hat gerade den Vorteil, dass man günstig kaufen kann, aber Verkauf ist echt nervig.
Trotzdem muß man sich eine Grenze setzen, was man mindestens will.
 
Das is krass, hätt ich nicht erst meins gekauft hätt ich sicher zugeschlagen ... Wobei es schon krass ist, hatte das Jedi jetzt noch 4x mit in den Park nehmen können, neugierige Blicke sind einem definitiv sicher, auch der ein oder Andere Schwatz und auch Komplimente..
Ich mag das Jedi absolut, lässt sich super fahrenm ist echt ein Augenschmaus und halt mal was Besonderes was man so sehr selten sieht..
 
Dein Rahmen is in M, ansonsten hättest du sofort nen käufer ;)

abgesehen von den Blicken/Gesprächen ist das jedi wohl mit das Beste Dh das es für Geld zu kaufen gibt. selbst mein V10 hat nicht die Performance eines Jedi!

Edit: nen S/xs würd ich auch nehmen, die Frau braucht auch n DH :daumen:

Edit 2: kenn jemand von euch den Fahrer/Verkäufer? die Antworten auf meine Anfragen sind eher dürftig..
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/329756-canfield-brothers-jedi-2012

auch wenn die Farbe mir auf den Bildern nicht gerade zusagt.. der is halt in L ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von den Blicken/Gesprächen ist das jedi wohl mit das Beste Dh das es für Geld zu kaufen gibt. selbst mein V10 hat nicht die Performance eines Jedi!;)

100% agree !!
Bestes Bike was ich je hatte, und ich freue mich wie verrückt auf das 650b Jedi !!


@LIDDL kauf deiner Frau halt ein M ..das passt doch sicher auch noch, ich hätte da noch eins,hehe :) Oder ist sie sooo klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten