OWL-Stammtisch

Auch super: Biogrip´s
Wenn man bis dato keine Handschmerzen hatte, damit bestimmt!

B1_LICHT.jpg
 
Boah, ist draußen ein Schei$$-Wetter.
Lasst uns mal wieder Kettenfett quatschen!
Ich fang an:
Kennt Ihr dieses Flip-Flop-Schalt-Gedöns von Shimano noch? (Frühe 2000er Jahre?)
Ein Flop war´s ja wirklich und HÄSSLICH und FETT wie die Weiber bei "Schwiegertochter gesucht"
(Also mal abgesehen von Twäntineinern :D)

Geil, du meinst das Geschwür auf dem Bremshebel? Waren die nur falsch zusammengebaut oder waren das die Dinger, bei denen man wie beim Rennrad mit den Bremshebeln schalten konnte?

Und ja BIOPACE war auch rattengeil, vor allem wenn man die Kettenblätter falsch zueinander montiert hatte.

Also aus den wilden und bunten 90ern fallen mir spontan einige schlimme Dinge ein: Allein die ganze Entwicklung von Federungen (AMP-Gabel und co) und gefederten Rahmen (Mountain Cycle San Andreas), Pseudofederungen a la Slinghot, der ganze Girvin-Mist ("Bananensattelfederung", Elasomerhinterbau) und als Krönung diverse geistes-entrückte Antriebsschwingen-Konstruktionen (Klein Mantra).

Die Krönung und mein persönlicher Favorit ist jedoch immer noch dieses Breezer Kite von 1989 hier mit HITE RITE dem Vorläufer der Variostützte:
346srns.jpg


Die Industrie kann wirklich jeden Blödsinn an den Mann/Frau bringen...auch 650B Elektrodownhiller!

Als super Winterlektüre kann ich da übrigens Sheldon Brown´s Bicycle Glossary http://sheldonbrown.com/glossary.html oder auch http://www.mtb-kataloge.de/ empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
The Invisible Bicycle Helmet

Gro?artig nicht wahr;-)

?subject=Check out “| Fredrik Gertten” by Focus Forward Films on Vimeo&body=Check out “The Invisible Bicycle Helmet | Fredrik Gertten” by Focus Forward Films on Vimeo.%0A%0AThe video is available for your viewing pleasure at
you like this video, make sure you share it, too!%0A%0AVimeo is filled with lots of amazing videos. See more at http://vimeo.com.
 
Geil fand ich auch immer die "guten Ratschläge" in der Bike:
Trinkrucksäcke sind schon alleine deswegen Trinkflachen vorzuziehen, weil das Gewicht der Flasche/Flüssigkeit so nicht am Rahmen ist.
Das Bike fährt sich dadurch merklich agiler.

Ah ja...!

Oder noch zu V-Brake Zeiten:
Um das richtige Bremsen mit der VR-Bremse zu lernen, einfach auf der nächsten Abfahrt mal die HR-Bremse aushängen.
Sicherlich nur so lange eine gute Idee bis mal der vordere Bowdenzug reißt. *autsch*
 
auch geil;
405648d1225762884-just-teaser-scott-endorphin-team-issue-96-endorphin.jpg


das Scott Pro Racing "Thermoplastbike" das man nicht zu lange in der prallen heißen Sonne parken sollte, weil der Rahmen ja schmelzbar ist:lol:
 
Centurion hatte mal eine "Termoshape"-Schwinge.
Der Termoplast schmolz, wenn der Bremssattel heiß wurde.
Hatte aber den Vorteil, daß man an der IS-Aufnahme keine Spacer brauchte.
Einfach mit dem Fön warm machen und passig hinbiegen...! :D
 

Ich habe das mal im Vedes Katalog als "wünsch ich mir" angekreuzt.
Vielleicht liegt´s ja Weihnachten unterm Baum.

wie geil diese Shice.......obwohl.....wir ja damals noch mit Testosterongeladenen Bierdeckeln am Bonazarad gespielt haben,-) War sehr umweltfreundlich dazu!

Falls das Christkind mir den Vogel zeigt: ......ich habe ja noch meine unterschwellig, leicht aufdringliche DT Swiss Naben Ratsche, im Trekkingradresonanzbomber. Dazu bastel nen Papprohr an den hinteren Bremsockel- feddich!
 
Den Turbospoke hatte ich im beinharten Enduro-Test.

+ XC-Gewicht
+ DH-Optik
+ MX-Sound
+ ENDURO

- Montiermöglichkeiten an voluminösen Kettenstreben
- kein Matchmaker für Montage mit Fahrradständer
- Farbabrieb an Speichen

Prädikat: "nützlich"
 
Mal zurück zum Ernst des Lebens (wer ist eigentlich dieser Ernst?!? :D)

Wie ja die meisten wissen dürften, ist die nich ganz legale Downhillstrecke am Hermann dieses Jahr zerstört worden.
Die Legalisierungsbemühungen laufen und wir haben auch die Jusos, die SPD und Bike Sprt Lippe hinter uns.
Was jetzt noch fehlt sind ein paar Engagierte Ü18 Gravity-Biker die sich mit einbringen. Bei der Übergabe der Petitionsunterschriften an den Landesverband war leider keiner von denen die dort immer fuhren zugegen, was natürlich bei Verein und Politikern nicht sonderlich gut angekommen ist.

Zwar war die Uhrzeit mit 17 Uhr nicht wirklich ideal und der Ort in Lemgo für Schüler ohne Führerschein oder Fahrdienst der Eltern ebenfalls, aber mit ein paar mehr Erwachsenen in der Gruppe hätte man vielleicht doch 1 oder 2 gefunden.
Momentan sieht es so aus als gäbe es am 02.11. in der Gastronomie am Hermann ein Treffen (fast) aller betroffenen Biker.
Uhrzeit muss noch abgeklopft werden.

Wer von den Detmoldern (oder Umgebung) sich gerne einbringen möchte ist gerne eingeladen. :daumen:
 
Grundsätzlich befürworte ich diese Aktion, was soll Thenor des Treffens sein? Produktiver Gedankenaustausch mit gewissen Schwerpunkten und Zielsetzungen, oder ehr Geplänkel? Bitte nicht falsch verstehen, aber nur um ein bisschen rum zu quatschen fahr ich nicht zum Hermann.
 
Zurück
Oben Unten