was sind DT CSW MA 2.0 in Original DT Swiss

Hi,
Unter 1500g für einen 29er Laufradsatz?
Der geht bestimmt ab wie ne Rakete :D
Aber hast du Recht 1900g Lrs sind viel zu schwer.
Gerade die rotierende Masse ist sehr wichtig!
Das entscheidet später mit wie beschleunigungsstark das Bike wird.

MfG
 

Anzeige

Re: was sind DT CSW MA 2.0 in Original DT Swiss
Aber hast du Recht 1900g Lrs sind viel zu schwer.
Gerade die rotierende Masse ist sehr wichtig!
Das entscheidet später mit wie beschleunigungsstark das Bike wird.

Schon richtig, allerdings hab ich mich mit meinen Alex/XT Felgen (1850g) nicht grade als Schnecke gefühlt. Ist damit kein Rennrad aber ganz ehrlich, den Unterschied ist mehr psychologischer als physikalischer Natur ;)
 
... das soll es werden: Cube Reaction GTC SL 29.

Möchte hier eine XT-Bremse montieren mit den entsprechenden Bremsscheiben.
 
Kann mir jemand sagen, welchem Modell von DT Swiss Laufradsatz die folgende Cube Bezeichnung entspricht:
DT CSW MA 2.9 straightpull wheelset
Sind das die DT Swiss X 1700 spline ?

Thanks
baloo
 
Ein aus DT Swiss Komponenten zusammengesetzter LRS.
Naben DT350 straightpull
Speichen DT Competition straightpull
Felgen DT 466d 29 oder M520 29 oder 533d 29 oder auch andere, je nach Felgenbreite
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Stereo 120 Race 2015 sind die drauf...DT CSW MA 1.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 622x20C rim
Kommen mir aber sehr sehr schmal vor. Weiß jemand was das für welche sind?
 
Servus,
Ich habe auch die 1.9 drauf. Werde mir aber in den nächsten Wochen neue Laufräder zulegen. Dann kann ich die 1.9 genau wiegen. Davor aber eine Frage an euch. Ich stehe zwischen dem mavic crossmax sl (1440g knapp 900€) und dem b.o.r lrs genauen namen hab ich nicht im kopf .. Xm 2266 oder so.. (1300g bei bisschen über 600 euro ) was würdet ihr empfehlen? Die felge von dem b.o.r lrs ist eine ultra leichte 300g alu felge... ist das bedenklich wegen der Steifigkeit und Stabilität?

Lg Levin
 
Zurück
Oben Unten