Tyee Magazin Test

So,der Tyee Test ist wie versprochen jetzt online. Das ist eine erste Zusammenfassung unserer Eindrücke, und die sind gut.
Am Jahresende kommt dann eine erweiterte Version die vor allem auf die Haltbarkeit eingeht.

Hier gehts zum Test :daumen:

Viel Spass beim lesen, kommentare hier sind gerne gesehen.

Gruß
Patrick
Gefällt mir, auf den Punkt gebracht.
Kann mich dem Test nach eigenen Erfahrungen mit meinem tyee voll und ganz anschliessen.
Bereue es keine Sekunde meinen freerider verkauft zu haben.

Das + an federweg meines alten bikes habe ich bisher nicht vermisst, egal ob bei drops bis 3 Meter oder verblockten Gelände.

Muss dazu sagen das tyee fühlt sich nach mehr federweg an, lässt sich aber dennoch spritzig fahren .


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo! Hat zufällig noch einer einen Scan von dem Tyee Testbericht in der WOMB, den ich per PN bekommen könnte? Bin sehr an einem Tyee interessiert und würde mir daher gerne den Bericht dazu durchlesen!
 
Danke für den Test!

Jetzt hab ich aber eine Frage.
In dem Artikel stand das Tyee sei nichts für Anfänger. Muss ich mir jetzt meine Wahl nochmal überdenken oder kommt man auch als "Anfänger" zurecht?

Habe n Gutschein für n Mtb Grundkurs den ich nächstes Jahr eigentlich mit dem Tyee fahren wollte!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Mit der Aussage ist sicher gemeint, dass man das bike als Anfänger bei weitem nicht ausnutzen kann.
Mein Junior mit grade mal 13 Jahren (noch recht klein für sein Alter) macht fröhlich Wheelies mit meinem Tyee - Größe M.
Das Bike ist sowas von angenehm zu fahren, da muss man froh sein dass man Ohren hat, sonst würde einem vor lauter Wohlfühl-Grinsen glatt der Kopf runterfallen...
 
Danke für den Test!

Jetzt hab ich aber eine Frage.
In dem Artikel stand das Tyee sei nichts für Anfänger. Muss ich mir jetzt meine Wahl nochmal überdenken oder kommt man auch als "Anfänger" zurecht?

Habe n Gutschein für n Mtb Grundkurs den ich nächstes Jahr eigentlich mit dem Tyee fahren wollte!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hab auch erst letztes Jahr wieder mit dem Biken angefangen, nach ca. 17 jähriger Bike Abstinenz. Würde mich also wieder als Anfänger bezeichnen, selbst wenn man manche Dinge wie Wheelies und Bunny Hops nie verlernt.

Hab hier noch ein Cube Stereo stehen, damit bin ich leider nicht so wirklich warm geworden. Dann hab ich mich dieses Jahr für das Tyee entschieden und ich muss sagen: Ich bereue nichts!! Absolut geiles Bike, hab mich selten so sicher gefühlt auf nem Bike, am Geisskopf hatte ich sogar eher das Gefühl das mich das Bike im Grenzbereich fahren hat lassen wie nie zuvor, weil ich mich so sicher damit fühle.

Bin absolut zufrieden mit dem Bike und froh mich dafür entschieden zu haben.
 
Zurück
Oben Unten