Norrona

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
7
Ort
Aachen
Hi Leuts,
kann jemand was zu den Bikeklamotten der Fjora Kollektion sagen?
Hosen und Trikots sehen ja sehr stylisch aus.
Danke und tschüß
 

Anzeige

Re: Norrona
Hab mir die Windjacke aero100 gekauft. Finde ich vom Schnitt und Tragekomfort wesentlich besser als meine bisherige Vaude Dyce. Und sieht besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann grundsätzlich die Norrona Klamotten empfehlen. Habe einen Falkentind Warm1 Fleece und die Norrona Lofoten Gore-Tex Pro Shell Hose. Die Hose ist praktisch unzerstörbar und der Fleece ist sehr angenehm zu tragen, leicht, etc.
Wie es speziell um die Fjora Serie steht, weiß ich jedoch nicht.

Um etwas Geld zu sparen, da Norrona ja nicht zu günstigsten gehört, würd ich ein bisschen die Suche bei Outdoorshops anstrengen.
Mit Glück gibt es dann bis zu 50%

Cheers
 
Hatte heute die Fjora Hose mal an, in der Summe ne sehr geile Hose mit toller Haptik.
Nicht gut find ich die Bundweitenverstellung mit dem Klett, das sah nicht gut aus und war auch nicht optimal.
 
Danke für eure Beiträge,
habe hier in Aachen (Sport Spezial) durch Zufall einen Ausrüster für Wandern/Bergsport gefunden der auch ein begrenztes Sortiment Bikeklamotten hat.
Der hatte ein Fjora Langarm-Shirt. Habe es direkt gekauft und bin begeistert. Echt geiles teil.
Und tschüß
 
Hatte eine Bike-Short von denen an, weiß leider den Namen nicht mehr, aber die war mir an den Knien viel zu lang, hat gespannt bei jeder Bewegung. Ansonsten schön, aber das hat mich gestört und daher ist sie es nicht geworden.
 
Habe schon gut 2 Jahre lang ne Fjora Hose ... Top.
Hällt sich sehr gut
 
Norrona: Augen offen halten! Wer nicht die Standardgrößen L/M besitzt kann bei vielen Shops die Vorjahresmodelle zu einem günstigen Preis erwerben. Dummerweise war ich zu langsam :/
 
Hallo,
kennt jemand die 29 Flex Short.
Sehen ja stark aus, gibts iin vielen Farben und mit einer Bib oder einem Einsatz drunter könnte sie ja auch bikletauglich sein.
Was meint ihr??

VG Peter
 
Die 29er nehm ich zum Biken :) Passt, wackelt, hat Luft. Aber auch nix anderes als andere schöne Bike-Shorts, habe z.B. eine Scott Path, die mindestens genauso gut ist.
Fahre die mit einer Scott-Innenhose, kein Problem.
 
Kann jemand was dazu sagen wie die Trikots von der Grösse her ausfallen?

Bei Evoc und Fox passt mir L perfekt und bei Gore Bike Wear XL. Zu was würdet ihr da bei Norrona raten?
 
Bin 1,92, 90kg, Bund 32-34, hab Oberteile und Hosen von N in L. XL hab ich auch eine Skihose, das is aber sehr baggy dann.
 
Hallo,
ich habe ein kurz- u. ein langärmeliges Trikot aus der Fjora Kollektion.
Sie fallen schon eher groß aus.
Ich habe normal L die Trikots passen in M optimal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte bisher nur gutes über Norrona gelesen und gehört.
Gerade was stabilität und langlebigkeit angeht.

Also habe ich mir die Fjora Pants in too blue gekauft.
Nun, nach 2 mal tragen ist sie etwas dreckig (Matsch) geworden, sogar nach 2xwaschen bekomme ich den dreck nicht ganz raus, bzw habe dunkle stellen.

Soll ja eigentl nicht so oder?
Hat jemand Erfahrungen?
Habe nun mal dem Service von denen geschrieben.
 
Hallo,

ich hatte bisher nur gutes über Norrona gelesen und gehört.
Gerade was stabilität und langlebigkeit angeht.

Also habe ich mir die Fjora Pants in too blue gekauft.
Nun, nach 2 mal tragen ist sie etwas dreckig (Matsch) geworden, sogar nach 2xwaschen bekomme ich den dreck nicht ganz raus, bzw habe dunkle stellen.

Soll ja eigentl nicht so oder?
Hat jemand Erfahrungen?
Habe nun mal dem Service von denen geschrieben.

Ist bei mir genauso. Die Hose besteht aus unterscheidlichen Stoffen. Der an der Oberseite wirkt jetzt schon etwas gelblich. Den Dreck der sich im Sattelbereich eingerieben hat, krieg ich auch nicht mehr raus. Werd mich auch mal an die per Mail und Foto wenden.
Sonst ist die Funktionalität und Robustheit gut. Trag sie gerne.
 
Ist bei meinen auch so, habe allerdings nur die 29/ short. Bei mir half über Nacht einweichen in Gallseife, ärgerlich ist es trotzdem (Gott sei Dank bezahl ich für Norrona nie den vollen Preis :D).
 
Ist bei meinen auch so, habe allerdings nur die 29/ short. Bei mir half über Nacht einweichen in Gallseife, ärgerlich ist es trotzdem (Gott sei Dank bezahl ich für Norrona nie den vollen Preis :D).
<---Günstiger? Tipps nehme ich gerne entgegen :)

Nach meiner Mail an Norrona direkt habe ich diese Antwort erhalten:

Thank yuo for your email.
Im sorry that your pants wont get clean after using it. But unfortunately that the item not getting clean in wash after using it, is not a claim and there is nothing wrong with the product.
Have you tried to wash it with a detegner for stains?

Have a nice day!


Das 2. mal habe ich sie auch mit Gallseife gewaschen, dennoch ist der Schatten drinnen. Das kann doch eigentl nicht wahr sein, 2 lagiger Stoff hin oder her. Die Hose ist doch genau dafür konzipiert. Ansonsten kann ich mich über die Hose kein bisschen beschweren. Habe Sie eigentl gekauft weil ich mir immer gedacht habe, 1x Qualität und man hat lange zeit ruhe. War also anders gedacht....
 
<---Günstiger? Tipps nehme ich gerne entgegen :)


Das 2. mal habe ich sie auch mit Gallseife gewaschen, dennoch ist der Schatten drinnen. Das kann doch eigentl nicht wahr sein, 2 lagiger Stoff hin oder her. Die Hose ist doch genau dafür konzipiert. Ansonsten kann ich mich über die Hose kein bisschen beschweren. Habe Sie eigentl gekauft weil ich mir immer gedacht habe, 1x Qualität und man hat lange zeit ruhe. War also anders gedacht....

Ausserhalb von Oslo is ein Outlet, da gibts einige Sachen immer günstiger, aber nicht immer alle Kollektionen (Fjora z.B. im Moment gar nicht). Bin zufällig so 6-7x im Jahr in Oslo und nehme ab und an was mit.

Wegen der Flecken, hilft eigentlich nur die Hose in schwarz zu nehmen. Wie gesagt, weich sie mal über Nacht ein, das half bei mir am besten.
 
Hm, okay, schade, dann habe ich nun auch usedlook bei den Klamotten.

Finde es aber echt enttäuschend!

Da kann sich die Fahrt nach Osla ja schon lohnen, bei den Preisen :)
 
Vor allen Dingen können es andere doch auch. Ok der Dreck der sich im Gesäßbereich richtig reinreibt ist auch bei anderen so. Aber die Stoffbahnen über dem Quadrizeps? Das ist nicht verständlich, insbesondere weil die Stoffbahnen über den Innenseiten der Oberschenkel keine Verfärbungen haben. Und die bekommen genausoviel ab.
Wenn Norrona das so einfach abtut, dann werd ich wohl mal Ion ausprobieren. Die gehen in ne ähnliche Richtung.
 
Ja, ich finds auch mehr als lächerlich. Vor allem bei ner Radhose. Dreck, der sich am Sattel einreibt :D Nein! Doch! Oh! Dafür 100+ Euro zu verlangen ist halt schon dreist :)
 
So - habe es mal mit Gallseife und Fleckenmittel probiert. Halben Tag eingesetzt. Effekt - NULL.
Die Stoffbahnen Oberschenkel Ober- und Außenseite bleiben leicht gelblich verfärbt. Der Dreckbeschuss hält sich in diesem Bereich auch eigentlich in Grenzen. Für mich ein Material-Fehler/Mangel.
 
Zurück
Oben Unten