Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau dir die aktuellen Modelle von z.B. Cube an, AMS , Stereo und Elite. Alle Carbonrahmen fast nur noch mit 1fach oder 2fach. Bei anderen Herstellern ist es ja ähnlich. Und Nachrüsten find ich nicht gerade konsumentenfreundlich.
Schau dir die aktuellen Modelle von z.B. Cube an, AMS , Stereo und Elite. Alle Carbonrahmen fast nur noch mit 1fach oder 2fach. Bei anderen Herstellern ist es ja ähnlich. Und Nachrüsten find ich nicht gerade konsumentenfreundlich.
wird wohl so laufen wie beim rr. die klassische rr-Übersetzung macht für hobby-Fahrer keinen sinn. bei compact (2-fach 50-34) fehlen einem die kleinen gänge und hat den kettenblattsprung genau im meist genutzten Bereich. wer mit einem rad alles fahren will fährt 3-fach und muss sich morgens das gelästere ("opakurbel") anhören und grinst mittags am berg zurück
Der Sinn einer Übersetzung kommt halt immer doch stark auf Topografie und dicke der Beine und anvisierte Trittfrequenz an (Vergleiche zB Armstrongs Weg einen Berg hoch und Jan Ullrich)
wird wohl so laufen wie beim rr. die klassische rr-Übersetzung macht für hobby-Fahrer keinen sinn. bei compact (2-fach 50-34) fehlen einem die kleinen gänge und hat den kettenblattsprung genau im meist genutzten Bereich. wer mit einem rad alles fahren will fährt 3-fach und muss sich morgens das gelästere ("opakurbel") anhören und grinst mittags am berg zurück
Ach ja, vielleicht noch ein subjektiver Punkt, über den sich streiten lässt: Die Optik.
Also, für mich sieht es irgendwie mickrig aus, so ein fettes Enduro-Bike mit Mini-Kettenblatt.
Ach ja, vielleicht noch ein subjektiver Punkt, über den sich streiten lässt: Die Optik.
Also, für mich sieht es irgendwie mickrig aus, so ein fettes Enduro-Bike mit Mini-Kettenblatt.
Ein großes Kettenblatt macht mehr her und nicht zu vergessen: Leute, jetzt wird es günstig, gerade bei 3-fach Kurbeln, die für Highend-Bikes und Pimp-Fetischisten vorgesehen waren!
3 fach! Nichts anderes. Uphill 24-36 (geändert), reicht praktisch immer um nicht im Stand stehenzubleiben. Ebene 48-11, nicht immer aber immer öfter!
Ich fahre am Alltagsgaul 48-36-22, hab aber extrem lange Kettenstreben. Wenn ich auf dem kleinen Kettenblatt die kleinen Ritzel fahre sägt die Kette etwas auf dem Deore Topswingumwerfer.Sag mal fährst du vorne ein 22er klein und 48er groß Kettenblatt? XT? Man sagte mir das geht nicht???
Nein auf jeden Fall 3fach!! Zurzeit 22-32-42, möchte mind. 44er, wenn möglich 46er.48-22, willst Du gar nur 2-fach? Gibt es da überhaupt Umwerfer für, 26 Zähne Kapazität?
Ich beneide euch!
44er, 46, gar 48er Kettenblätter, Hammer!
Das kann ich alles nur treten wenns topfeben ist oder gar leicht bergab geht.
wo tritt man eigentlich 20 oder 22 mit 36 hinten hoch? dreht da nicht der hinterreifen durch?
da bräuchte man im gelände schon einen sehr groben reifen mit extremem grip, mit dem man dann auf der straße mit 44-11 oder höher überhaupt nichts mehr anfangen kann.
Oh, ich kenne durchaus Leute, die gemächlich mit 22-36 den Berg hochrollen. Das sind in der Regel Leute, die weniger Bums in den Beinen haben und trotzdem lieber fahren als schieben. Gönnt Ihnen bitte die Untersetzung!wo tritt man eigentlich 20 oder 22 mit 36 hinten hoch? dreht da nicht der hinterreifen durch?
da bräuchte man im gelände schon einen sehr groben reifen mit extremem grip, mit dem man dann auf der straße mit 44-11 oder höher überhaupt nichts mehr anfangen kann.