Canyon Strive (Teil 2)

Hier sind die Bilder vom Bashguard / Crankboot
 

Anhänge

  • 2014-10-22 20.57.40.jpg
    2014-10-22 20.57.40.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2014-10-22 20.57.51.jpg
    2014-10-22 20.57.51.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 9
Mein Lieferdatum für das Nadellager und die Schraube wurde nach Rspr. mit der Werkstatt auf KW 44 korrigiert.

Aufgeführt sind:

A 1017956 => TO-Torque E-19-51 7075-T6

A1028849 => Needle Baring Set M23/M25 My2012
 
1725291-68s4xu0fdmge-img_2846-original.jpg

IMG_2888.jpg
IMG_2938.JPG



Das Ganze ist als Fotostory zu sehen. Bike 4 Tage gehabt und dann damit die Hand kompliziert gebrochen. Mal schaun was ich nächsten 3 Monate so mache ohne Bike...
Das Strive gefällt mir so allerdings schonmal sehr gut und der Float X ist der Wahnsinn!
 

Anhänge

  • IMG_2888.jpg
    IMG_2888.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2938.JPG
    IMG_2938.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, gute Besserung.

Heute gings nicht ganz so schnell rauf und runter, aber spaß hats gmacht und die Wanderer und Turis staunen alle wenn man mitn Bike auf dem weißen Zeugs rumfährt

20141025_122820vxc9i.jpg


20141025_122856wifdb.jpg


20141025_140910kvc50.jpg


Hab dann auch mal die Signatur vom ital. Forum aktuallisiert, bin ganz zufrieden, Bike wird wohl nun ordentlich gwaschen, zerlegt, lager getauscht und dann im Keller eingemottet

mtbsignaturn5dhw.png
 
Da ich jetzt viel Zeit zum optimieren von meinem Strive habe würde mich mal interessieren mit welchen Vorbau- und Lenkermaßen ihr euer Strive so betreibt.
Im Moment fahre ich einen 780mm breiten Lenker mit 10mm Rise und einen 45mm Vorbau mit 10° Steigung. Fühlt sich sehr direkt und gut an in der Kombination, aber ich bin am Überlegen doch noch einen bisschen längeren Vorbau auszuprobieren um mehr Druck vorne drauf zu bekommen...
 
Da ich jetzt viel Zeit zum optimieren von meinem Strive habe würde mich mal interessieren mit welchen Vorbau- und Lenkermaßen ihr euer Strive so betreibt.
Im Moment fahre ich einen 780mm breiten Lenker mit 10mm Rise und einen 45mm Vorbau mit 10° Steigung. Fühlt sich sehr direkt und gut an in der Kombination, aber ich bin am Überlegen doch noch einen bisschen längeren Vorbau auszuprobieren um mehr Druck vorne drauf zu bekommen...

Der längere Vorbau sorgt nicht unbedingt für ein sichereres Fahrgefühl, im Gegenteil.
Für Enduro bin ich gefahren: 760mm, 20mm Rise, wenig Rise bishin zum Besenstiel ist mMn inzwischen wieder out, gerade für Fahrer mit langen Beinen.
 
Moin,

zu den Lenker Vorbau Kombis kann ich nur berichten ich fahre nen Renthal 20mm Rise und den dazugehörigen Duo Vorbau in 50mm. Bergab ist die Kombi ein Traum jedoch finde ich das es Bergauf ein wenig kurz ist.

Mal ne andere Frage. Fährt jemand die FOX Float CTD 34 Kashima? Irgendwie fühlt die Gabel sich sau weich an. Gibt es da Token oder ähnliches womit ich sie Progressiver bekomme? Das gleiche gefühl habe ich auch beim Float X irgendwie ist alles sehr weich.

Gruß Danny
 
Ich fahr den originalen RaceFace Turbine Vorbau (ich glau es is n 60er) und den Atlas Lenker bei 760mm, bergauf wie bergab super. Schon mit dem Turbine Lenker 725mm wars super, aber dann musste einfach n bissl mehr bling bling her.

Gabel zu Toxo schicken, dann bekommste die neue CTD einheit, die hat deutlich mehr endprogression. Ich hab ne 2013er Talas mit 2014er Talas einheit und ende September hab ich das neue gold Öl reinbekommen, fährt sich super, steht schön im Federweg und hat nahezu kein Losbrechmoment mehr.

Beim Dämpfer, Spacer reintun, damit erhöhst du die Endprogression. Ich hab n 0,9er Spacer drinnen, fahr n bissl mehr als 20% und hab selbst bei höhen Sprüngen kein Durschlag, der Dämpfer steht auch super im Federweg und spricht schön sensibel an.

Bin nun mit den Federelementen wirklich zufrieden.
 
@Boardi05 vielen Dank erstmal für die schnelle Auskunft. Ich glaube aber ich habe mich etwas ungewählt ausgedrückt. Beide dämpfer rauschen in keinster weise durch. Sind super sensibel jedoch finde ich zu sensibel. Am Float X fahre ich 20% und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft das er durchgeschlagen ist. Jedoch was mich ein wenig stört ist wenn ich vor nem Absprung ein bissel das Bike puschen möchte dann geht die ganze Ennergie verloren. Wenn ich die Gabel zu Toxo schicke muss ich dann den Umbau auf die neue Kartusche bzahlen oder wie läuft das? Und gibt es denn für die Gabel keine Token oder so wie bei der Pike?

Gruß
 
Token gibts keine. Die neue CTD Kartusche (2015) kostet um die 65€ und dann kommen noch die 110-120€ für den Service dazu.

Ich hab meine ja anfangs des Jahres eingeschickt, ist ne Talas und die saufte bei der Absenkung total ab, eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung, kam dann mit neuer Talaseinheit zurück, alles unter garantie. Daher könnte es sein dass auch bei dir unter Garantie was gmacht wird.

Ich werd wohl, sobald ich mitn Skifahren angefangen hab, die Gabel wieder einschicken, Service und neue CTD einheit, dann hab ich ne 2015er Gabel (Talas ist 2014 und 2015 gleich).
 
Ok das ja ne Menge Holz. Mal schauen was ich machen werde. Vielleicht tauscht ja auch jemand mit mir gegen ne Pike denn die soll ja eh um Welten besser sein oder es wird doch noch ne 36er Float falls ich mein altes Bike verkauft bekomme :)
 
Ich hab an meinem Strive den Truvativ AKA (60mm) Vorbau und dazu den Reverse XXL Fli Bar Lenker mit 760mm breite und 0,75" Rise und bin damit absolut zufrieden. Besonders im Downhill finde ich die Kombi sehr stimmig und passt sehr zum Bike.
 
Originaler 60er Raceface Turbine Vorbau und Atlas Kash Money Lenker auf 765mm gekürzt, bergauf wie bergab einfach super.

Heute durch die Lärchenwälder gesurft, herrlich

20141101_1346520xuhv.jpg


20141101_134728ouu3d.jpg


20141101_134810yauye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten