veraono
out of order
Und genauso so können wir das zur Not alle haltenWenn mir persönlich hinterher was nicht passt, passe ich´s an. Winkelsteuersatz von Works Components macht´s ohne sonstige Geo-Änderungen, die spürbar wären möglich.
AMEN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genauso so können wir das zur Not alle haltenWenn mir persönlich hinterher was nicht passt, passe ich´s an. Winkelsteuersatz von Works Components macht´s ohne sonstige Geo-Änderungen, die spürbar wären möglich.
Eines muss ich noch sagen: Es ist schon und gut, wenn da Testwochenenden usw. organisiert werden, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das viel zu wenige Teststunden sind, um sich ein Bild machen zu können und obendrein nur sehr wenige Menschen überhaupt als Tester zu gebrauchen sind.
Mich würde mal interessieren, ob auch nur ein einziges Testergebnis hier objektiv reproduzierbar ist. Letztlich werden mit solchen Tests wahrscheinlich nur das persönliche subjektive Empfinden zementiert.
Das ist ein Vorwurf, sondern halt das Ergebnis dessen, was man als "menschlich" bezeichnet.
Das mag schon sein. Nur wie willst du das denn besser und vor allem objektiver realisieren? Und dann noch in finanziell vertretbarem Rahmen bei ein kleinen Firma wie Alutech?
Ich habe den ganze Tag mit Testing, Testfällen etc.pp. zu tun. Objektive Ergebnisse erhälst du nur wenn du Werte mestechnisch ermitteln und vergleichen kannst. "Fahrverhalten" und "Fahrgefühl" sind dummerweise extrem subjektive Eigenschaften die sich kaum objektiv bewerten lassen.
Da bleiben im grunde nurnoch Tests mit großen Probandenpools aus der Zielgruppe und die dann bewertet werden. Im Vergleich zu dem was sonst in der Branche zu laufen scheint ist es genau das was Alutech gerade macht.
Ich sehe jedenfalls wenig Chancen wirklich aussagekräftige Werte zum Thema Lenkwinkel +/- 1° mit einem Datarecording zu erzielen, selbst wenn man den gleichen Fahrer zehnmal die gleiche Strecke runter schickt. Wäre mal interessant, aber ich weiß nicht ob das Ergebnis den finanziellen Aufwand wert wäre.
Wo wir wieder beim Faktor Zeit und Geld sind, die beide in der Bikebranche selten, und noch seltener zusammen anzutreffen sind. Wenn ich das neulich richtig gelesen habe sollen die ersten Serienmuster beim Festival in Riva stehen. Also Anfang Mai. Das sind noch 27 Wochen. Schaffbar, aber nicht wenn man noch zwei Schleifen mit großen Probandengruppen zieht, vor allem nicht weil in dem relevanten Zeitraum der Winter dazwischen pfuscht.Das habe ich sinngemäß woanders auch schon geschrieben. Man sollte sich aber zur generellen Problematik nicht auch noch zusätzliche Einflussfaktoren schaffen, die eher mit Psychologie als mit Fahrrädern zu tun haben.
Mindern könnte man diese Faktoren mit Blindtests (man verrät dem Fahrer nicht, was er unter dem Hintern hat), einer Separierung der verschiedenen Fahrer voneinander bis die Testbögen ausgefüllt sind sowie die Auswahl der Testfahrer aus einer sehr großen Gruppe nach dem Zufallsprinzip.
Soweit ich das mitbekommen habe waren sich tatsächlich die meisten recht einig, differierten nur in Nuancen, z.B. dass der eine mit DT besser klar kam und begeistert war und der andere sagte nett, aber nicht der Oberkracher.
Und es waren sich alle einig dass die Hayes-Bremsen nicht viel taugen. So wie die sich am Sonntag anhörten glaub ich das gerne ohne sie gefahren zu sein.
Es waren sich bei uns auch alle einig, dass das Magurafahrwerk - unabhängig von der elektronischen Verstellung - richtig mies war, der neue Schwalbe NN gut ist, der Rahmen sich steif anfühlt und das RS Fahrwerk ein sehr sehr guter Kompromiss ist.Würde mich mal interessieren, ob in der Testgruppe auch jemand war, der eine gänzlich andere Meinung hat, also also einziger zb das Setup XY bevorzugt hat o.ä.
Wo wir wieder beim Faktor Zeit und Geld sind, die beide in der Bikebranche selten, und noch seltener zusammen anzutreffen sind. Wenn ich das neulich richtig gelesen habe sollen die ersten Serienmuster beim Festival in Riva stehen. Also Anfang Mai. Das sind noch 27 Wochen. Schaffbar, aber nicht wenn man noch zwei Schleifen mit großen Probandengruppen zieht, vor allem nicht weil in dem relevanten Zeitraum der Winter dazwischen pfuscht...
Das habe ich sinngemäß woanders auch schon geschrieben. Man sollte sich aber zur generellen Problematik nicht auch noch zusätzliche Einflussfaktoren schaffen, die eher mit Psychologie als mit Fahrrädern zu tun haben.
Mindern könnte man diese Faktoren mit Blindtests (man verrät dem Fahrer nicht, was er unter dem Hintern hat), einer Separierung der verschiedenen Fahrer voneinander bis die Testbögen ausgefüllt sind sowie die Auswahl der Testfahrer aus einer sehr großen Gruppe nach dem Zufallsprinzip.
Würde mich mal interessieren, ob in der Testgruppe auch jemand war, der eine gänzlich andere Meinung hat, also also einziger zb das Setup XY bevorzugt hat o.ä.
Die Druckstufe hilft aber alles nix wenn die Luftkammer zu groß ist und das Ding stumpf durchrauscht.
Hatte ich schon paar mal geschrieben. Weil erst gar nichts ging hab ich zwei Volume Spacer aus dem Vivid Air eingebaut (mehr passende waren nicht da), dann sowohl Low- als auch Highspeed Druckstufe komplett zugedreht und nur 10-15% Sag gehabt. Hat sich miserabel gefahren und ist dennoch bei 30-40cm Absatz komplett hart durchgeschlagen.Wie soll das möglich sein? Ein Luftdämpfer wie der DBInline wird ja kaum eine degressive der gänzlich lineare Feder haben. Ist ja auch nicht möglich. Mid support kann theoretisch fehlen (Beim DBInline wohl kaum), das wohl, aber dann hast du noch immer eine Endprogression.
Hattet ihr mal die HSC komplett zu gemacht?