Schneelage am Gardasee

Nö, dass sind die Merkwürdigkeiten des neuen Forums...
Läßt sich auch nicht löschen!?!
Keine Ahnung wie ich das hingekriegt hab...
 
Ich habe hier bereits ein paar mal gelesen dass die Abfahrt gen Malga Grassi eben entschärft sein soll, darum frage ich was man darunter verstehen soll bzw. was das jetzt heißt? Bisher habe ich mich nicht getraut weil es immer hieß dass die Strecke zwischen Rifugio und Malga Grassi technisch schwer, stark verblockt und sehr steil sein soll bzw. gewesen sein soll. Irgendwo hier wurde auch schon was dazu geschrieben, aber die SuFu hat mir nichts ausgespuckt. :ka:
 
... welche Abfahrt soll den dort entschärft wordens ein, jene die direkt an der Hütte startet und erst noch einmal einige Meter hoch geht, oder jene die weiter unten am Parklatz rechts weg geht (man kommt dann wieder direkt in Campi raus).
Die Route direkt ab der Hütte wurde aber schon im letzten Jahr entschäft bzw. irgendwie etwas gebügelt.
 
Bin ich froh, jetzt red mal nicht ich am Thema vorbei...
Also die Abfahrt Pernici - Grassi ist wirklich unschwer. Maximal ein S1. Da hat sich auch seit x Jahren nix geändert.
Dass was Dre meint ist die Abfahrt von der Malga Grassi nach Campi, die Variante, die am Parkplatz der Malga abgeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besonders wild fand ich da nichts. Typischer Gardasee Trail. Partiel bis max S2 würde ich sagen, sonst überwiegend S1. Also unsere Mädels sind gut runtergekommen. Meine auch mit ihrem 100mm Bike.
 
Kurze Frage: Wollte nächste Woche ggf. die Tour 501 vom Albrecht GPS-Bikeguide fahren.
Monte Baldo Nord.
Hab das Buch gerade nicht vor mir. Geht mit der Bahn in Malcesine hoch und dann Abwärts Richtung Torbole.
Ist hier schon alles "schneefrei"?
 
be2ada6y.jpg
 
Hallo
..die Schneelage, laut webcam´s hat es bis Riva "runter" geschneit, hat jemand die aktuellen höhen? -- wir wollen nächste Woche "an den See", ob wir die Bike´s oder die Schneeschuhe ??

gr P
 
Gestern geschneit. Waren nur ein paar Zentimeter. Auf 1000-1500 um die 10-15 cm. Allerdings auch tagsüber nur knapp über Null. Nachts stellenweise starker Frost bis -10. Auch für den Rest der Woche sonniges, aber frostiges Winterwetter.
 
So wie letzte Woche berichtet. Siehe Post oben. Wenig, aber z.T. vereist. Bei ansteigenden Temperaturen wird er bald wieder weg sein, allerdings muss man in schattigen Stellen wohl jederzeit mit Eisplatten rechnen.
 
Zurück
Oben Unten