Ich habe ein Kona Stinky TL und ein Tues DH.
Mit dem Tues bin ich eigentlich die letztes Jahr nicht zum Fahrne gekommen und nächstes jahr sehe ich da auch fast keine Möglichkeit. Dennoch schätze ich das Fahrverhalten in Parks enorm.
Das Stinky habe ich mit Vivid Air und Lyrik getunt. Dort gefällt mir das Verspielte, die Wendigkeit.
Auch das ich meine normalen 20-30km Touren mit Freundin usw. locker fahren kann. Das geht ja mit dem YT garnicht. Nicht nur wegen Gewicht, sondern ja auch wegen der Geometrie.
Ich überlege ob ich mir was Neues gönnen soll und auf ein Bike verzichte.
Ja, aber was ? Sollte eine Park Freigabe haben und auch wie das Tues alles glatt bügeln.
Gleichzeitig aber so Wendig wie das Stinky sein.
Was man imemr wieder hört ist das Tyee, aber mit der eingeschränkten Dämpferauswahl und sehr engem Hinterbau, bin ich mir nicht mehr sicher ob es die Lösung ist.
Gerne würde ich auch nur einen Rahmen nehmen um die ganzen Parts zu übernehmen. Schließlich habe ich diverse Laufradssätze, ne Lyrik, ne Saint Bremse oder ne Code R, vernünftige Lenker usw.
Da aber wahrscheinlich eh nur ein kleiner Teil der Teile paßt (Nabenbreite, Steuersatzgröße usw.) bin ich auch nicht einem Komplettrad abgeneigt.
Preislich soll es im Rahmen bleiben. Ich habe keine Lust beide Räder zu verkaufen und dennoch 3000,- zusätzlich für das Bike aus zu geben.
Insofern fällt ein Last Flow/Herb + 2. Wippe auch weg.
Wie gesagt, beim Tyee bin ich mir inzwischen gaaaaanz unsicher ob es doch paßt.
Nen Canyon Torque was ich ja im Federweg umstellen kann hört sich interessant an.
Das Noton 2.0 gibt es nicht mehr......
Commencal Meta, hatte ich erst vor Kurzem "gefunden" aber sagt mir noch nicht so viel.
Und......was gibt es noch so in der Art ?
Ich dachte so an 170mm Federweg, oder Umstellbar, wenig, aber weiche Federung.
Gewicht zweitrangig, aber von der Geometrie zumindest ein wenig Tourentauglich.
Mit dem Tues bin ich eigentlich die letztes Jahr nicht zum Fahrne gekommen und nächstes jahr sehe ich da auch fast keine Möglichkeit. Dennoch schätze ich das Fahrverhalten in Parks enorm.
Das Stinky habe ich mit Vivid Air und Lyrik getunt. Dort gefällt mir das Verspielte, die Wendigkeit.
Auch das ich meine normalen 20-30km Touren mit Freundin usw. locker fahren kann. Das geht ja mit dem YT garnicht. Nicht nur wegen Gewicht, sondern ja auch wegen der Geometrie.
Ich überlege ob ich mir was Neues gönnen soll und auf ein Bike verzichte.
Ja, aber was ? Sollte eine Park Freigabe haben und auch wie das Tues alles glatt bügeln.
Gleichzeitig aber so Wendig wie das Stinky sein.
Was man imemr wieder hört ist das Tyee, aber mit der eingeschränkten Dämpferauswahl und sehr engem Hinterbau, bin ich mir nicht mehr sicher ob es die Lösung ist.
Gerne würde ich auch nur einen Rahmen nehmen um die ganzen Parts zu übernehmen. Schließlich habe ich diverse Laufradssätze, ne Lyrik, ne Saint Bremse oder ne Code R, vernünftige Lenker usw.
Da aber wahrscheinlich eh nur ein kleiner Teil der Teile paßt (Nabenbreite, Steuersatzgröße usw.) bin ich auch nicht einem Komplettrad abgeneigt.
Preislich soll es im Rahmen bleiben. Ich habe keine Lust beide Räder zu verkaufen und dennoch 3000,- zusätzlich für das Bike aus zu geben.
Insofern fällt ein Last Flow/Herb + 2. Wippe auch weg.
Wie gesagt, beim Tyee bin ich mir inzwischen gaaaaanz unsicher ob es doch paßt.
Nen Canyon Torque was ich ja im Federweg umstellen kann hört sich interessant an.
Das Noton 2.0 gibt es nicht mehr......
Commencal Meta, hatte ich erst vor Kurzem "gefunden" aber sagt mir noch nicht so viel.
Und......was gibt es noch so in der Art ?
Ich dachte so an 170mm Federweg, oder Umstellbar, wenig, aber weiche Federung.
Gewicht zweitrangig, aber von der Geometrie zumindest ein wenig Tourentauglich.
Zuletzt bearbeitet: