Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Was zu sehen ist sollte klar sein, nur wo stehe ich?



Beim nächtlichen knipsen kommen die Kompakten/Systemkameras deutlich an ihre Grenzen...
 
Das rechte, leuchtende ist der Elbepark; Du stehst also irgendwo oberhalb von Radebeul und hast mit viel Zoom gearbeitet.
Die Lösung gibt es hier im Thread mindestens schon einmal ;) - ich vermute Albrechtshöhe.
 
DRESDEN

Aus Richtung Radebeul würde ich mal vermuten da der Elbepark unten rechts zusehen ist.
 
Ei verflixt, da erwischt ihr mich kalt ;)
Vielleicht kann ich ja noch etwas Zeit herausschinden, um am Wochenende mal nach Fotos zu suchen...
Würde mich freuen, wenn mir noch 2-3 Tage Zeit gewährt werden könnte... Vielen Dank...
 
Sorry, für die Rätselpause.
Der Fotovorrat war aufgebraucht und die Grippe hielt mich im Haus :-(
Gestern Nachmittag zumindest mal eine kleine "Reha"-Tour gemacht:
1729709-enddsbauywv4-_dsc2149_-large.jpg

Gesucht wird der Aufnahmeort, also der Name einer Anhöhe. (Sie nennt sich zwar *berg, aber ist trotz Fernsicht bis zum Collm und Osterzgebirge doch ein Stück niedriger als die umliegenden Berge.)
Kleiner Tipp: In der Nähe liegt eine Stadt, die für ihr Gebäck (besonders in der Vorweihnachszeit) bekannt ist..
 
Das können wir noch nicht ganz gelten lassen, fürchte ich...

Deshalb mal zur Unterstützung ein 2. Foto - in die andere Richtung:
1729850-xi32c1psfvf4-_dsc2146_-large.jpg
 
Das können wir noch nicht ganz gelten lassen, fürchte ich...

Ooch, wer wird denn da so kleinlich sein...
Ei..berg ist ja schon mal richtig und komischerweise nicken auch alle denen ich von dem prima Aussichtspunkt bei Lichtenberg erzähle und sagen: jaja der Eierberg ist schon Klasse...
Wahrscheinlich liegt es daran, dass der (nahgelegene) eigentliche Eierberg eine berüchtigte Winterfalle für Autofahrer ist und dieser deshalb so bekannt ist...
(Eichberg heißt der Hügel)
 
Prima Aussichtspunkt und bewaldet schließen sich eigentlich größenteils aus ;)
Nicht so beim gesuchten Bergchen, der großtenteils nur Acker und Hecken hat....

Bevor ich mir als Pedant in die Rätselgeschichte eingehe, gebe ich lieber noch einen der beiden letzten fehlenden Buchstaben vor:
c
Na, jetzt aber!
 
Und jetzt auch noch eine neue Brille, die Dunkel- auf Hellgrau besser zur Geltung bringt :confused:
Danke fürs Aufmerksammachen!
Th: Jetzt sind wir aufs nächste Rätsel gespannt...
 
Zurück
Oben Unten