Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke doehni für deinen Post und das Bild! ;-) Freu mich auch zum Strive-Club zu gehören.

war mir nicht sicher mit der Größe und der Farbe - aber dank dem Bild bin ich beruhigt schwarz bestellt zu haben ;-)
und Danke zur Größe - hat sich jetzt auch bestätigt - jetzt heißt es nur noch wie alle anderen hier:

Laaaaaaaaaange warten ;-)

 
Da schaut man hier mal 2 Tage nicht rein und aus "irgendwann nächstes Jahr Showroombikes" werden schon die ersten Parkplatz-Fahrberichte.. :eek:

Schön dass Race M schon mal gut für ~180cm zu passen scheint. Gibts auch Race 6.0er zum Probefahren oder nur 7.0er? Wie schaut die Team Lackierung aus? Jetzt muss ich doch noch Zug fahren wenn die nicht schon wieder streiken... :D
 
Jetzt krieg ich echt Lust da hinzufahren und mir die Bikes selber anzuschauen.. :)
Hab auch mal nachgerechnet was mir an Übersetzung durch 3x10 -> 1x11 flöten geht.. es sind mit dem 34er KB nur der allerkleinste und der allergrößte Gang, denke damit kann ich leben:

http://www.ritzelrechner.de/#KB=32,...26,30,34&GT2=DERS&UF2=2100&TF=85&UF=2086&SL=2

(Grundlage: 26" Hardtail mit 3x10 XT auf 27.5" Strive mit 1x11... ohne Gewähr :D man müsste noch die Kurbellänge reinrechnen oder?)
 
Habe jetzt auch ein Strive AL 6.0 Race (Gr. L Factory Team) bestellt.

Hat denn jemand mal ein paar Live-Bilder von dem AL in Factory Enduro Team, habe davon bislang noch gar nix gesehen.
Aber eins war für mich nach dem Bild von doehni klar: Mausgrau, eh..., Jetgrey wird es bestimmt nicht!
 
gab es auch ein Strive AL oder CF Regular in Groesse M? Leider kann man derzeit auf der Canyon Homepage den Showroom Bestand fuer MTB nicht sehen.

Nein, kein CF - nur die beschrieben Größen: Race 7.0 (M) und das Regular 7.0 (L)

Wobei ein blaues CF stand im Showroom ... vielleicht hätte man auch das probefahren können.
 
Hi,
mittlerweile sind ja schon einige von euch das Strive AL gefahren. Gibt es beim Strive AL (6.0) die Möglichkeit einen Flaschenhalter zu montieren. Auf den Fotos kann man es leider nicht so erkennen.

Danke und Gruß
 
Gibt es beim Strive AL (6.0) die Möglichkeit einen Flaschenhalter zu montieren. Auf den Fotos kann man es leider nicht so erkennen.
Ja, geht...
1724432-ncpdt84s969w-strive_al_flaschenhalter-large.jpg
 
Hat Jemand schon Erfahrungen mit einem anodisierten Rahmen gemacht?
Halten die aufgeklebten Schriftzüge und Designs gut, oder lösen sie sich mit der Zeit ab?
 
Frage mich gerade ob man beim AL Rahmen bei den Modellen ohne Umwerfer vorne den Zug vom Shapeshifter nicht auch durch das Unterrohr legen könnte. Wenn man keinen Umwerfer fährt laufen ja Reverb-, Shapeshifter- und HR Bremsleitung außerhalb, die Eingänge für den Umwerfer-Schaltzug sind dann ungenutzt, wie man ja auch auf den Fotos vom AL gut sieht. Ideal wäre es, wenn man die Leitungshülle vom Rahmenausgang unterm Tretlager herum zum Shapeshifter hochlegen könnte. So hätte man zumindest eine weitere Leitung versteckt...
 
Frage mich gerade ob man beim AL Rahmen bei den Modellen ohne Umwerfer vorne den Zug vom Shapeshifter nicht auch durch das Unterrohr legen könnte. Wenn man keinen Umwerfer fährt laufen ja Reverb-, Shapeshifter- und HR Bremsleitung außerhalb, die Eingänge für den Umwerfer-Schaltzug sind dann ungenutzt, wie man ja auch auf den Fotos vom AL gut sieht. Ideal wäre es, wenn man die Leitungshülle vom Rahmenausgang unterm Tretlager herum zum Shapeshifter hochlegen könnte. So hätte man zumindest eine weitere Leitung versteckt...
Dann würde der Zug des Shapeshifters auf "der linken" Seite des Unterrohrs eingeführt werden. Zudem ist fraglich, ob er dann auch an einer passenden Stelle wieder aus dem Rahmen kommt.

In jedem Fall werde ich alle scheuernden Stellen mit Schutzfolie abkleben. Sicher ist sicher!
 
Dann würde der Zug des Shapeshifters auf "der linken" Seite des Unterrohrs eingeführt werden. Zudem ist fraglich, ob er dann auch an einer passenden Stelle wieder aus dem Rahmen kommt.

In jedem Fall werde ich alle scheuernden Stellen mit Schutzfolie abkleben. Sicher ist sicher!
Nein, er würde rechts ins Unterrohr geführt werden, der Schaltzug fürs Schaltwerk geht in die Öffnung auf der linken Seite! Von daher ideal, sofern die Öffnung am Tretlager passt...
 
Zurück
Oben Unten