MK8 & MK9 mit 27,5 Pike und Vorderrad

Ich hatte die möglichkeit im mk8 27,5 zu testen.Der unterschied ist mal ehrlich hand aufs herz null.ich fand das ,das rad sogar unruhiger wurde.da kannste auch eine 2,4 rubber queen nehmen dann haste auch 27,5.man sollte wenn die möglichkeit gegeben ist diese verarschung der bike intustrie erst mal ein paar tage testen ob fahrer rad und 27,5 passen.ride on.

liteville 301 MK8
 
Hab von ner 26 Talas auf ne 27,5 pike mit 26 zoll Rad umgerüstet und finde es besser als mit der talas auch wenn es nur 1cm höher ist. Die geo passt nun 1a. Hab aber nen mk11...
 
Hab zwar nicht Pike aber trotzdem am MK8 vorne auf 27,5"!
für mich war der Unterschied als Vorteil sehr sehr deutlich spürbar. Bin mir aber nicht sicher oba das große Vorderrad is oder der flachere Lenkwinkel?

is ma aber egal, i finds um Welten besser so!
 
Ich fahr ein mk10 mit ner fox36 aber mit nem 27,5" laufrad. Fährt sich super und ich spüre vor allem im ruppigen den großen Vorteil. Man kann direktere Linien fahren als vorher auf 26".

Grüße steffen
 
Ich fahre ein MK 9 und bin von ner 140 mm Talas für 26" auf die 160er Pike für 27,5", hab aber das 26" Vorderrad beibehalten.

Ob's an der sensibleren Gabel oder der etwas höheren Gabel liegt, kann ich nicht sagen. Aber es war auf jeden Fall eine Verbesserung. Das Bike ist laufruhiger geworden und im Steilen fühle ich mich sicherer. Vielleicht mach ich irgendwann noch ein 27,5" Vorderrad rein, wenn ich günstig ein passendes (Syntace W35) finde.
 
bin am mk7 schon ne 150er DT gefahren bzw. die 36er mit 160. Jetzt am mk10 fahre ich fast schon immer ne 180er vorn, ich mag es auch hecklastiger... mit dem gedanken ne 27,5" 160er rein zu machen habe ich auch schon gespielt - gewicht gespart, front genauso hoch.

@Bumble was er meinte, mit dem 2,4er RubberQueen war meiner Ansicht, dass ein 26" Laufrad mit 2,4er RubberQueen (oder 2,5" MuddyMary) nicht weit weg vom Gesamtdurchmesser eines 27,5 mit den weitaus üblicheren 2,35er Reifen sind. klar, ein 27,5" mit einer 2,4" Rubberqueen (TrailKing) wäre dann größer (aber auch schwerer).
 
kannn jemand von euch etwas zum theoretischen lenkwinkel sagen?
vorne LR mit 27,5" und pike 160mm mit 27,5"
hinteres LR 26"
FW hinten 140mm

gibt es irgendwo eine Tabelle zum selber nachschauen?
 
Zurück
Oben Unten