Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Vielleicht ist das etwas leichter:daumen:.
SAM_1128.JPG
Wo war ich am Sonnabend?
 

Anhänge

  • SAM_1128.JPG
    SAM_1128.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo! Ich hab gestern ne Runde gedreht und bin auf dieses schöne Motiv gestoßen.:)
So wo war ich?:confused::p
Gruß Bikermario
18102014677.jpg
 

Anhänge

  • 18102014677.jpg
    18102014677.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 39
Na sowas hab ich mir schon gedacht. Ich kenn davon nur das Stück zwischen Nienburg und Elbe (flüchtig) :(.
Hat nicht noch jemand andres was beizusteuern?
 
Nach dem verwendeten Baumaterial würde ich die Ruine im südlichsten Teil von Sachsen-Anhalt, kurz hinter der Landesgrenze zu Thüringen vermuten :ka:.
 
Nach dem verwendeten Baumaterial würde ich die Ruine im südlichsten Teil von Sachsen-Anhalt, kurz hinter der Landesgrenze zu Thüringen vermuten :ka:.

Das hieße zwischen Kleinheringen und Bad Kösen meinetwegen Naumburg oder Weißenfels Bloß da kann ich mich an so eine Ruine nicht erinnern
Also bis dann
Kasebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da bin ich schon paarmal vorbeigefahren, wäre in Schkortleben (für Nord-Sachsen-Anhalter: etwa halbe Strecke zwischen Weißenfels und Bad Dürrenberg) und an dem Schild müsste was von Wehrkirche (oder Ruine davon) stehen...

und überhaupt: jepp, das Bilderrätsel ist wieder aktiv!
vG Andreas (hallunke)
 
Ich glaube, da bin ich schon paarmal vorbeigefahren, wäre in Schkortleben (für Nord-Sachsen-Anhalter: etwa halbe Strecke zwischen Weißenfels und Bad Dürrenberg) und an dem Schild müsste was von Wehrkirche (oder Ruine davon) stehen...

und überhaupt: jepp, das Bilderrätsel ist wieder aktiv!
vG Andreas (hallunke)

... das könnte passen

1024px-Ruine-Schkortleben.jpg


... und alles südlich von Merseburg ist doch südlichstes S-A, oder ;)
 
Hallo zusammen! :winken:
Schön mal wieder ein paar Leutchen hier bei "Wo bin ich ?" zusehen:daumen:Hallunke bekommt von mir den Zuschlag und als Info hab ich hier noch ein Bild für Euch. Gruß Bikermario
18102014681.jpg
 

Anhänge

  • 18102014681.jpg
    18102014681.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 29
Sehr schöner Stocknagel:daumen::daumen:, Erinnerung an meine alte Heimat und außerdem hatten wir kürzlich wieder mal schöne Kanutouren genau unterhalb der beiden Burgen lang
...allerallersüdlichst...die wollen ja immer schon fast zu Thüringen gehören!!!
Ach so, eine neue Frage: Wo sieht der Radler diese Kirche bei seiner Fahrt talwärts:

vejs5lymer6x1rbsl60768cya14e8u7bz-uhinull

ich spare mir mal die Angabe des Tales.
vG Andreas (hallunke)
 
watt´n nu... zwei Tage schon rum, und keiner rät mit. Eigentlich meine ich, dass es zumindest im "Einzugsbereich" von "Kalihalde" oder "Ritter Runkel" liegt, vielleicht auch Udo oder auch von allen.
Tip: etwas nördlich von Halle, mit Tal ist das der Saale gemeint
vG Andreas (hallunke)
 
nöö, beide Orte sind ganz nahe dran, Brachwitz ca. 3 km und Dößel ca. 10 km entfernt. Jetzt müsste es mit dem Zirkel fast rauszukriegen sein.
Noch weiter einkreisen?
vG Andreas (hallunke)
 
watt´n nu... zwei Tage schon rum, und keiner rät mit. Eigentlich meine ich, dass es zumindest im "Einzugsbereich" von "Kalihalde" oder "Ritter Runkel" liegt, vielleicht auch Udo oder auch von allen.
Tip: etwas nördlich von Halle, mit Tal ist das der Saale gemeint
vG Andreas (hallunke)

Habe keine Bilder und daher auch ewig nicht mehr in's Rätselforum geguckt.
Dies hier ist aber gar nicht so einfach, da wirklich in jedem 2. Saalkreisdorf eine romanische Kirche steht, ich habe da fast keinen Überblick. Aber die kenne ich (im Gegensatz zu den Hobbyrennfahrern, die da nicht halten dürfen, mal als Tipp für nicht SK-ler).
 
...im Gegensatz zu den Hobbyrennfahrern, die da nicht halten dürfen, mal als Tipp für nicht SK-ler...
...stimmt, Rennfahrer sausen da schnell mal vorbei und übersiehen dies, wenn sie stets auf Hauptstraßen orientieren. Aber das tun wir MTBler ja nicht!!!
Hauptstraße und auch die Saale sind aber allerhöchstens 60... 70m entfernt. Und jetzt noch die Zirkelangabe von vorhin... müsste auch nur mit ner Landkarte zu lösen sein.
 
Zurück
Oben Unten