Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Hallo @AG,

da muss ick passen.
Ick habe von Autos nicht sooo viel Ahnung.Hat mich bis jetzt auch nicht so interessiert.
Im Audi haben die Airbags aber nicht ausgelöst.!!!!
* Da lag ne Menge Müll auf der Straße,teilweise von den Autos aber auch von den medizinischen Rettungskräften.

Wenn man ein wenig Humor einbringen kann.....in der A-Klasse die auf dem Audi steht,welche nicht das Tatfahrzeug ist,hatten die Besitzer einem großen Eimer voll Farbe gelassen.....der Farbeimer war nach dem Crash leer....!!!


Erstmal geht die Haftpflicht vom Tatfahrzeug in Vorkasse und holt sich dann das Geld vom Intensiv Täter,der natürlich nichts hat,wieder.
Das erhöht natürlich wieder die Beitragssätze der Haftpflicht und im gewissen Sinne,zahlen die Opfer einen Teil ihres Schadens selbst.

Die Opfer müssen sich aber jetzt auch um Sachen kümmern wo sie sich eigentlich gar nicht drum kümmern wollten und müssen jetzt auch erstmal warten,bis die Haftpflicht zahlt.

Ick bin immer wieder froh,privat kein Auto zu besitzen und komme auch immer weiter davon weg.

axl:winken:

* Das ist wohl das,was Du als Überreste von den Airbags meinst????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an, man steht mit dem Auto im Stau? Von irgendwer kommt ein Auto was einen rammt. Dann sollten die Airbags doch bitte trotzdem zünden? Ich habe aber auch keine Ahnung davon.

Zum Thema parkendes Auto und Haftung des Verursachers... kann ich auch einiges an Story´s erzählen. Aber da hier auch mal die google Kracke durch Forum zieht, lass ich das hier in der Öffentlichkeit. :) Nur so viel sei gesagt, nicht immer bekommt der geschädigte auch den Schaden vom Verursacher bezahlt...

:winken:
Thomas
 
Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob Zündung ein.- oder ausgeschaltet ist, der Airbag -bzw. sein Steuergerät- funzt solange die Batterie angeklemmt ist. Wird bei einem Unfall die Batterie "abgerissen", so sorgen interne Kondensatoren dafür, das ein Auslösen auch noch kurze Zeit später möglich ist...so glaube ich es mal gehört zu haben^^
 
Schätzchen, am WE den E10 Richtung Potsdam ab Backofenberg gefahren. Ist das mittlerweile eigentlich ein WanderREITweg? Fährt sich furchtbar. :( :( Über jeden Meter, der nicht vom Huf mitgenommen ist, war ich dankbar! Waren aber leider nicht viele Meter.......
 
Danke für den Link!
In dieser Angelegenheit wüsst ich aber nicht, was der Landkreis tun könnte. Der Weg lässt sich ja in dem Sinne nicht "reparieren". Und jede zweite Kreuzung ein Reitverbotsschild hinstellen ist ja auch keine Lösung.
Vielleicht ist das auch jeden Sommer/Herbst so, dass der Weg häufig von Reitern genutzt wird und ich war bloß sonst nicht zu dieser Jahreszeit dort unterwegs. Womöglich ist im Winter wieder alles gut *hoff*.
 
Ich kenn da eine Lösung: Ganz ganz viel Lasagne. :-X

Wir müssten einfach mal ein paar Fatbike-Ausfahrten über den E10 machen. Aber ich kann mich daran erinnern, dass da im Frühjahr auch teilweise schon kaum Flow aufkam auf einigen Teilstücken. :(

:winken:
Thomas
 
Größer geht immer wie dieser Netzfund beweist.
1728814-5knrf8mf6lmb-biggear-large.jpg


Also bis dann
Kasebi
 
Das ist Jean Claude Rude, beim versuch einen Geschwindigkeitsrekord auf dem Rad aufzustellen. Ich würde mit dem Rad nicht wirklich Berg ab fahren und schon gar nicht bei hoher Geschwindkeit in eine Kurve fahren wollen.

Porsche_935_Bike_02pop.jpg

Geplant waren 223 km/h. Bei Tempo 170 platze ihm der Reifen.
Beschleunigen aus eigener Kraft geht bei der Übersetzung nicht. Er wurde von einem Motorradfahrer mit Hilfe einer Lanze angeschoben.

Später ist er wohl bei einen Versuch parallel oder direkt hinter einem Zug zu fahren verstorben


Noch ein Rad ein paar Jahre später:

P1030396.jpg

244 Zähne vorn 12 hinten, macht dann 27m pro Kurbelumdrehung. Zum Vergleich beim MTB ( 42 X 11 ) sind es 7,94 m pro Umdrehung.


:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten