Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Habe einen kompletten Satz Hydraulische Starbike Bremsen gefunden, sind unverbaut und soweit ich das sehe vollständig mit den Hebeln und Kleinteilen. Was kann man dafür verlangen??
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Guten Abend,
Ich habe von meinem serotta classique ti die kurbeln abmontiert. Der Rahmen kommt an die Wand oder in den Verkauf. Die kurbeln dürften grafton speed stix sein. Wieviel könnte ich dafür preislich aufrufen?
image.jpg image.jpg
Vielen Dank
LG flo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    229 KB · Aufrufe: 12
Hellau,
was könnte dieser Rahmen (mit intaktem Tretlager) noch Wert sein. Zustand: Farbe ist wie neu, Lack hat relativ wenige Abplatzer. Finde leider null Info zum Rad. Weiss nur, dass es original XT-ausgestattet war und +- 1993 aufn Markt gekommen ist. Falls jemand helfen kann, gerne :)
Grüße
 

Anhänge

  • 20141021_180036.jpg
    20141021_180036.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 44
Weiss nur, dass es original XT-ausgestattet war und +- 1993 aufn Markt gekommen ist. Falls jemand helfen kann, gerne :)
Grüße
Wie ist es denn jetzt ausgestattet? Nach XT sieht mir die Pedale mit Reflektor nicht aus. Merida hat o,o % Kultfaktor, den Rahmen würden die meisten hier wahrscheinlich nicht kaufen, wert sind nur (falls vorhanden) die XT Teile im Einzelverkauf, und auch nur, wenn sie in einem guten Zustand sind.
 
XT stimmt schon, ich hatte das Teil mal als Teilespender.
Der Rahmen ist eigentlich nicht so verkehrt und in echt schön gesprenkelt.

Ich tät mal 50 Euro ansetzen wegen dem 0% Sammlungswert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zur Bewertung eines Laufradsatzes. Ich hab hier einen XC Pro LRS in NOS stehen. Also Naben neu, Mavic 231CD neu und neu eingespeicht und ungefahren. Wenn ich das mal zusammenrechne - einspeichen lassen + Teile - dann komm ich auf knapp 275 EUR. Ist das realistisch? Ich brauch ihn wohl nicht, weil ich ihn gegen einen etwas gebrauchteren tausche.

Danke für Eure Meinungen

Moritz
 
Wie hast Du denn gerechnet? Bei (ehemals) NOS Teilen würde ich sagen geht durch das Einspeichen der Preis eher runter. Das ist wie bei Kompletträder vs. Einzelteile. Und das Problem ist natürlich, dass insbesondere die Naben ja nun Spuren vom Einspeichen haben. Ausnahme wäre natürlich, wenn jemand genau diese Kombination sucht. Die Arbeit bekommt man üblicherweise sowieso nicht wieder raus.
 
Hi,

welchen Betrag kann man für so eine Nabe erhalten?
Das Bild ist aus dem Netz, meine sieht vom Zustand her besser aus, mehr Glanz und weniger Kratzer.
Die Lager haben kein Spiel und laufen sehr gut.
Keine Ahnung wieviele Versionen es von der Nabe gibt, hab nur herausgefunden das es wohl eine mit Ti Achse gibt,
Bei meiner scheint aber nix aus Titan zu sein (fühlt sich schwer an, wiegen werde ich die Nabe falls es erforderlich ist bei der Post^^).
img_5823_1200x800.jpg
 
Hi,

welchen Betrag kann man für so eine Nabe erhalten?
Das Bild ist aus dem Netz, meine sieht vom Zustand her besser aus, mehr Glanz und weniger Kratzer.
Die Lager haben kein Spiel und laufen sehr gut.
Keine Ahnung wieviele Versionen es von der Nabe gibt, hab nur herausgefunden das es wohl eine mit Ti Achse gibt,
Bei meiner scheint aber nix aus Titan zu sein (fühlt sich schwer an, wiegen werde ich die Nabe falls es erforderlich ist bei der Post^^).
img_5823_1200x800.jpg

Moin,

ich habe vor einem Jahr für eine deutlich schönere als auf dem Bild 40Euro bezahlt und für den Preis auch einige andere hier im Forum in Erinnerung.

Gruß
Markus
 
Moin, moin,

hab' mir gestern aus unseren Kleinanzeigen ein altes Bike gekauft. Eigentlich wollte ich nur die Kurbel, ist eine alte LX, die ich für mein 20" Kids-Bike-Projekt zum Kürzen brauche. Auf den Bildern sah das Bike völlig fertig aus, war es aber gar nicht. Es ist ein Kettler Adventure XR , die Federgabel wurde wohl nachgerüstet, ist eine RST 400 (die ist allerdings platt). Stammt wohl beides aus 1993. Es hat eine komplette LX Ausstattung und Rigida Rally 26 Laufräder.
Jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt, die Kiste nochmal flott zu machen, oder ob ich meinen ursprünglichen Plan verfolgen soll und das Bike schlachte?
Danke für eure Einschätzung!
Steph

IMG_7037_crop.JPG
IMG_20141024_075449.jpg IMG_20141024_075500.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7037_crop.JPG
    IMG_7037_crop.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20141024_075449.jpg
    IMG_20141024_075449.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20141024_075500.jpg
    IMG_20141024_075500.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 20
Ich würds schlachten. Aber warum willst du eine einigermassen gesuchte, schwarze Kurbel kürzen? Eine silberne wäre doch irgendwie besser geeignet?
 
Was kann man für ne defekte Manitou 4 aufrufen?

Danke im Voraus!

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten