Ines Thoma im Interview: Über den Weg zum DM-Titel und Frauen im Radsport

Vor Kurzem schrieb sie zusammen mit André Wagenknecht Geschichte - denn zum ersten Mal wurden in Deutschland Meistertitel im MTB-Enduro-Sport vergeben. Nachdem Ines Thoma die deutsche Enduro-Szene die letzten Jahre dominieren konnte, sicherte sich die 25-jährige Allgäuerin vergangene Woche den Titel. Wir besuchten die sympathische Rennfahrerin in ihrem beschaulichen Heimatort Wildpoldsried und sprachen mit ihr über den DM-Titel, die EWS-Saison, das Leben als MTB-Profi und Frauen im Radsport.


→ Den vollständigen Artikel "Ines Thoma im Interview: Über den Weg zum DM-Titel und Frauen im Radsport" im Newsbereich lesen


 
Super Bericht, gutes Interview und tolle Fotos!
Habe Ines dieses Jahr im Flug von Vancouver nach München kennengelernt, ich war auf dem Weg zum Alpencross, sie kam
zurück von Whistler, muss sagen super sympathisch.
Grüße aus BC!
 
So ähnlich ist mein Hai End auch. Nur ich hab es noch in den Teamfarben :) das Schwarze müsste aus 2007 sein oder früher. Damals noch cool, dass es überhaupt Carbon war. Aber es ist nur ein Katalograhmen =)
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr nettes Mädel das verdammt schnell Rad fahren kann. Warum ob es wirklich die richtige Entscheidung war das Referendariat aufzuschieben? Wie auch immer - sportlich scheint es ja bestens zu laufen. Trauen sich evtl. viele andere deutsche Sportler nicht, diese Schritt zu wagen? Evtl auch der Grund weshalb wir außer Fischi keine DH-Profis haben?
 
ohne es wirklich beurteilen zu können, aber sie erweckt in der tat einen sehr angenehmen eindruck.

bzgl. raphaela richter kann ich nur beipflichten. sie ist nicht nur - an ihrem alter gemessen - sack schnell unterwegs.
davon konnte ich mich bei der dm selbst überzeugen. bleibt die hoffnung, dass sie unverletzt bleibt und dem sport erhalten. in diesem fall könnte man mit einer spitzenathletin spekulieren. aber der weg ist ein langer ...
 
Zurück
Oben Unten