Enduro-Reifen

Ich glaub schon, dass der Baron der bessere Winterreifen ist, ich würde ihn nur nicht den Berg hoch treten wollen. Mir ist der einfach zu schwer.
@xTr3Me warum kein Highroller II zum großen Baron?
Ja der HR2 ist evtl ganz gut hinten. Hab ich mal für zumindest 300-400 m durch den Schlamm getreten, im direkten Vergleich zum Baron 2.3 am Heck war der sogar besser.. hat mich damals sehr gewundert. Habe irgendwie nur keine Lust wieder Geld für einen Reifen auszugeben.. habe eigentlich noch nen guten Stapel daheim rumliegen :rolleyes:
 
Fahre im kommenen Herbst/Winter auch HR2 vorne/hinten. Super Traktion und gutmütiges Verhalten in fast allen Terrains. Bei derbe viel Matsch kommt vorne dann Shorty (falls verfügbar) drauf.
 
:bier::D
gibts auch noch fundierte antworten auf meine frage?

Wurde doch eigtl schon beantwortet. Wenn du keine 14€ ausgeben willst wegen 3C dann nimm den Maxxpro und gut is. Der 3C Gummi ist schon etwas grippiger als das Maxxpro, aber im Winter bei kalten Temperaturen weniger spürbar als im Sommer. Unter 0 Grad ca. verhärtet er auch zunehmend. Eine genaue Messung exisitert dazu nicht, kein Mensch kann dir sagen wann für dich und deine Trails das 3C Gummi besser oder schlechter ist. Musst einfach ausprobieren.
 
Moin.
Nachdem ich meinen geliebten FA wg. 27,5 nicht mehr fahren kann und der Magic Mary Stollen spuckt, möchte ich um eure Hilfe bitten.
Ich suche eine neue Enduro/Touren-Kombi für überwiegend (sehr) weiche Böden. 27,5 mit Milch auf ner Spank-Subrosa.
Gewicht aufgerödelt etwa 100kg.
Rock Razor war für den Sommer hinten ok, Hans Dampf finde ich furchtbar.
Kenne ausser Schwalbe leider nix :ka:

Bedankt :)
 
Moin.
Nachdem ich meinen geliebten FA wg. 27,5 nicht mehr fahren kann und der Magic Mary Stollen spuckt, möchte ich um eure Hilfe bitten.
Ich suche eine neue Enduro/Touren-Kombi für überwiegend (sehr) weiche Böden. 27,5 mit Milch auf ner Spank-Subrosa.
Gewicht aufgerödelt etwa 100kg.
Rock Razor war für den Sommer hinten ok, Hans Dampf finde ich furchtbar.
Kenne ausser Schwalbe leider nix :ka:

Bedankt :)


ich bin die selbe Kombi wie du gefahren (RR und MM)auf den selben felgen bin jetzt auf den Highroller 2 umgestiegen vorne in 3c beide in 2.3 und tubeless
bin bis jetzt voll zufrieden
 
Darf ich fragen, worin der bedeutende Unterschied zwischen dem geliebten FA und dem furchtbaren HD liegt? Ich dachte nach allen angelesenen Infos immer, die beiden seien sehr ähnlich und die Unterschiede eher marginal. :ka:
FA hat, in meinen Augen, eine bessere Selbstreinigung und einen deutlich (!!) besseren Seitenhalt.
 
Auf keinen fall sind die gleich, meiner meinung nach. Bin nen satz FA einzeln und jeweils in kombi mit HD gefahren und jetzt ist der Hd wieder hinten gelandet. Da ist er noch ganz gut. FA zeichnet sich mmn durch deutlich besseren seitenhalt aus, grippt allgemein besser, selbstreinigung steht ja drüber, empfand ich nicht immer als schlechter (beim HD), mein hinterer FA hatte sich auch immer rel. Stark zugesetzt.

Edit: Ja, ich mag den FA. ^^
 
Hab heute mal den Shorty in 27,5 x 2,3 MaxxTerra und den DHR2 27,5 x 2,3 MaxxTerra auf meine Spank Subrosa gezogen, beide Tubeless.
Mein erster Eindruck vom Shorty war "hui ist der dünn..." Hab 55 mm an der Karkasse, 57 mm an den Stollen und 56 mm höhe gemessen. Warscheinlich kommt er mir aber nur so dünn vor, weil ich vorher nen TK 2,4 gefahren bin.

Nen richtigen Test wie er so taugt konnte ich heute noch nicht machen. Bin nur fix über meine Hausrunde gerollert, wenig Wurzeln und Steine und trockener als gedacht. Am Wochenende sollte ich mehr wissen, dann gehts innen Park oder Pfalz.

Ich muss aber auf jedenfall noch mit dem Luftdruck spielen. Mein TK 2,4 bin ich mit 1,2 bar gefahren und der hatte eine super Dämpfung dank riesigem Volumen und Apex Karkasse.
Den Shorty habe ich erstmal mit 1,6 bar getestet, weil die Karkasse geschmeidiger ist und ich nichts riskieren wollte, weil ich den Reifen gerade erst aufgezogen hatte.
Leider hatte ich Gabel und Dämpfer im Trailmodus, somit kann ich noch keinen Vergleich zum TK ziehen.

Melde mich am WE nochmal wenn ich mehr testen konnte.
 
Bin den FA auch lange Gefahren.
Der Neue NN kann alles was der FA kann, und hat einen noch besser Selbstreinigung.
 
Hab heute mal den Shorty in 27,5 x 2,3 MaxxTerra und den DHR2 27,5 x 2,3 MaxxTerra auf meine Spank Subrosa gezogen, beide Tubeless.
Mein erster Eindruck vom Shorty war "hui ist der dünn..." Hab 55 mm an der Karkasse, 57 mm an den Stollen und 56 mm höhe gemessen. Warscheinlich kommt er mir aber nur so dünn vor, weil ich vorher nen TK 2,4 gefahren bin.

Nen richtigen Test wie er so taugt konnte ich heute noch nicht machen. Bin nur fix über meine Hausrunde gerollert, wenig Wurzeln und Steine und trockener als gedacht. Am Wochenende sollte ich mehr wissen, dann gehts innen Park oder Pfalz.

Ich muss aber auf jedenfall noch mit dem Luftdruck spielen. Mein TK 2,4 bin ich mit 1,2 bar gefahren und der hatte eine super Dämpfung dank riesigem Volumen und Apex Karkasse.
Den Shorty habe ich erstmal mit 1,6 bar getestet, weil die Karkasse geschmeidiger ist und ich nichts riskieren wollte, weil ich den Reifen gerade erst aufgezogen hatte.
Leider hatte ich Gabel und Dämpfer im Trailmodus, somit kann ich noch keinen Vergleich zum TK ziehen.

Melde mich am WE nochmal wenn ich mehr testen konnte.

Gerne mehr Eindrücke! Wo hast du den Shorty in der Größe gekauft?
 
Yo Versandkosten sind recht hoch, weils bei mir recht lehmiger matschiger Boden ist und mein TK 2,4 da an seine Grenzen kommt hab ich den jetz bestellt gehabt. Ausserdem brauchte ich noch nen Reifen für den neuen LRS ;)
HR2 ist auch nen guter Reifen, wollte da aber auch mal was neues fahren.

Denke der Reifen sollte auch demnächst in den deutschen Shops bestellbar sein.
 
Moin.
Nachdem ich meinen geliebten FA wg. 27,5 nicht mehr fahren kann und der Magic Mary Stollen spuckt, möchte ich um eure Hilfe bitten.
Ich suche eine neue Enduro/Touren-Kombi für überwiegend (sehr) weiche Böden. 27,5 mit Milch auf ner Spank-Subrosa.
Gewicht aufgerödelt etwa 100kg.
Rock Razor war für den Sommer hinten ok, Hans Dampf finde ich furchtbar.
Kenne ausser Schwalbe leider nix :ka:

Bedankt :)

Etwas exotischer: Kenda Nexcavator 2.35 DTC SCT. Mein Endurovorderreifen seit diesem Jahr. Weicher Boden ist seine Spezialität. Kann eigentlich alles. Mit 55mm (Karkassen- und Stollenbreite gleich) nicht übermäßig breit, aber in Ordnung.
Aber ich steh halt tendenziell eher auf offenere Profile. Minion F und dergleichen mag ich nur bei absoluter Trockenheit auf Hardpack.
 
Zurück
Oben Unten