günstigen CX Disc Rahmen für noch breitere Reifen gesucht

Bremsen: Avid BB7 Road kosten etwas mehr als die CX77, kommen aber schon mit Scheiben und Adaptern. Das sollte man nicht in seiner Kalkulation vergessen, denn dann ist man bei Shimano schnell auf dem Preis von Avid und TRP.

Bei mir schleift an der BB7 immer irgendwas, aber sie bremsen sehr gut und der Druckpunkt ist auch in Ordnung für eine MechDisk. Würde sie wieder kaufen.

@gabel: du kannst ruhig Carbon nehmen wenn es dir auf Gewicht ankommt, ich fahre es am MTB und bis auf das flexen beim bremsen fährt die sich super. Am Crosser ist eine Stahlgabel verbaut, fährt auch prima gibt dir aber sehr deutliches Feedback ob dein Fahrstil kacke ist. :lol:

@lrs: Gewicht wird immer überbewertet. Wenn du keinen Wettkampf fährst und auf hunderstel Sekunden angewiesen bist, dann entscheide dich für einen LRS in deinem Budget der dir gefällt, kann auch günstig sein. Und wenn du dann irgendwann merkst das es "unrund" läuft kannst du immernoch auf etwas hochwertiges upgraden. Vielleicht spürst du dann einen Unterschied. :p Am Ende ist mehr Gewicht auch mehr Training für die Beine... :i2:

Ich fahre auch Billig-Laufräder und die Dinger haben schon einiges mitgemacht in der kurzen Zeit. Vor kurzem ist die erste Speiche nach 2.5 Jahren gebrochen. Die Naben wurden 1x nachgefettet.
 
Die Spyre schleift vorne leider an meinen Speichen. Shimano 0815 Naben mit 160-er Centerlockscheibe. Da hat sich Tektro schön ins Bein geschossen.
Bei 6-Loch ist genug Platz.
 
Zurück
Oben Unten