Transalp-Bike Galerie

Prima, danke, denn aktuell komme ich mit den Carbon Rahmen nicht so wirklich weiter (Geo gefällt nicht weil zu sportlich) und ich will beim HT fahrfertig unter 9 kg bleiben. Das wird hart, aber machbar...
 

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Kein schönes Bild, aber der Summitrider 2.0 hält auch Winterberg aus. ;)

Edit: Ist 'n Foto-Thread. Die letzte Seite hat ja nur 2 Bilder (von 1. User) unter 15 Posts.


foWnyjK.jpg
 
Da gingen einem aber die Gänge aus !! :D

Grüße, Roland

Lag eher am Untergrund (sehr felsig). Da war für mich einfach Schluss. Aber wer da hochfährt bekommt ein Eis. Würde es nur einem Trial-Fahrer zutrauen. Von hochfahren kann dann aber auch keiner mehr reden 8-)

Und natürlich bin ich aufgrund mangelnder Fitness recht schnelle auf dem größten Ritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt leider wieder im Dunkeln unterwegs :cool:
Hier ein paar Bilder , nur mit dem Handy gemacht ! Wie immer :D

Grüße , Roland

n1.jpg
n3.jpg
n2.jpg
 

Anhänge

  • n1.jpg
    n1.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 25
  • n3.jpg
    n3.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 33
  • n2.jpg
    n2.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 23
wieviel federweg hat es vorne?

Das ist ne Revelation mit 150mm Federweg ohne Absenkung. Harmoniert sehr schön mit dem Hinterbau, finde ich.
Das einzige was ich mir manchmal wünschen würde ist ein etwas steilerer Sitzwinkel. Der liegt mit der Kombi (150mm vorne/140mm hinten) bei nur 71,5°-72°. Ohne Plattform sackt das Heck im Steilen etwas weg. Beim aktuellen Rahmen ist das ja umgesetzt.
 
Magura Marta Scheiben. Wollte ich unbedingt haben weil ich die optisch sehr geil finde, allerdings ist der Reibring für die Louise zu schmal. Jetzt ruckelt es ein bisschen beim Bremsen...müssen wohl leider doch andere Scheiben drauf (oder eine andere Bremsanlage. Wobei ich mit der 7 Jahre alten Louise immer noch mehr als zufrieden bin).
 
Das ist ne Revelation mit 150mm Federweg ohne Absenkung. Harmoniert sehr schön mit dem Hinterbau, finde ich.
Das einzige was ich mir manchmal wünschen würde ist ein etwas steilerer Sitzwinkel. Der liegt mit der Kombi (150mm vorne/140mm hinten) bei nur 71,5°-72°. Ohne Plattform sackt das Heck im Steilen etwas weg. Beim aktuellen Rahmen ist das ja umgesetzt.

Hast du auch dieses Einknick Gefühl beim einlenken? Also dass sich der Lenker praktisch in die eingeschlagene Richtung reinzieht?


Wie groß bist du so? Du hast ja ein 20"er. Ich 18".

Und wie meinst du das genau mit dem wegsacken des hecks?

Ich habe das problem eigentlich, dass ich finde dass der Dämpfer auch im gesperrten Zustand noch viel zu stark einfedert. Ich komm beim fahren immer so weit runter hinten.
 
Da ich vorher schon ein Cube AMS 150 gefahren bin, hatte ich das Einknick-Gefühl überhaupt nicht mehr. Beim Umstieg vom Hardtail auf das Cube ist mir das am Anfang auch aufgefallen, aber da habe ich mich recht schnell dran gewöhnt. Ist bei flacherem Lenkwinkel einfach so.
Ich bin 1,82m mit 88cm Schrittlänge. Beim Kauf meines Cubes vor 3 Jahren habe ich auch 18" probiert. War mir aber zu klein und da ich hauptsächlich Touren fahre, passt mir 20" besser.
Mit Wegsacken meine ich das Einfedern des Hinterbaus an steilen Anstiegen. Da verlagert sich das Gewicht eh nach hinten und durch den eher flachen Sitzwinkel wird das noch verstärkt.
Das Sperren des Dämpfers verhindert hauptsächlich das Wippen und verringert weniger den SAG. Hast Du den SAG korrekt eingestellt?
 
ja den hab ich richtig eingestellt. Ich hab den Dämpfer eben nochmal nachgepumpt... ist jetzt besser. Aber so richtig fest blockieren tut der leider nicht. Mit dem HT macht es mehr spass Bergauf zu fahren :) Aber egal, dafür fährts das fully besser bergab...

und weil wir ja in der Galerie sind :D :



20" beim fully hatte ich mir auch mal überlegt, aber da der 18er einen halben cm länger ist als der 18er HT Rahmen, hab ich mit 1,78m zum 18er gegriffen. Passt aber auch. Komischerweise fahre ich aber beim ht mit dem 20er besser, da hatte ich vorher einen 18er.

btw: hol dir doch mal von TA die schwarzen lagerkappen... würd sich besser machen an deinem bike als die roten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
an deinem bike würd ich sagen schwarz. Du hast doch sonst kaum rote Teile dran, oder? Ich hatte auch vorher rote... habe dann von TA kostenlos die schwarzen bekommen weil ich so lang drauf gewartet hab und an meinem steuersatz was nachgebessert werden musste. Die kappen lassen sich ganz einfach tauschen, ohne aufwand.
 
Zurück
Oben Unten