Propain Tyee - Farbkombinationen

hallo,
habe eine kurze frage.
zählt es als custom color wenn ich den hinterbau in schwarz matt den rahmen jedoch in neongrün möchte?
sind ja beides serienfarben…

greetz

1701884-qe0oe9587wd7-rrpz6qd-large.jpg
 

Anhänge

  • 1701884-qe0oe9587wd7-rrpz6qd-large.jpg
    1701884-qe0oe9587wd7-rrpz6qd-large.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 348
Das Thema Kieselgrau hatten wir hier ja schon aber irgendwie kann ichs mir immer noch nicht so richtig vorstellen o_O
Der VW Käfer hatte die Farbe in den 60ern wie ich jetzt herausgefunden habe ;)

Kannst du evtl noch ein paar Bilder vom Tyee in Kieselgrau bei Tageslicht reinstellen?
Das Rad muss ja irgendwo bei euch rumstehen...danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine letzte Frage:

Nachdem das Lichteisblau vom Yuma möglich ist,....
....wären auch die Decals vom Yuma in Telemagenta für das Flo möglich ?
Meiner Tochter gefallen die Muster in den Decals.
 
Hallo Tobi,

Ist das "leuchtpink" für 2015 die Ralfarbe 4010 (Telemagenta)? :)

Wenn ja hab ich zwei, ansonsten aber drei Wünsche!

Variante 1
Rahmenfarbe: leuchtgrün glänzend
Rahmendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Felgendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Gabel: Mattoc
Anbauteile Schwarz

Variante 2
Rahmenfarbe: leuchtpink glänzend
Rahmendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Felgendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Gabel: Mattoc
Anbauteile Schwarz

[optional wenn leuchtpink != RAL 4010] Variante 3
Rahmenfarbe: RAL 4010 telemagenta glänzend
Rahmendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Felgendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Gabel: Mattoc
Anbauteile Schwarz
 
Hallo Tobi.

Könntest du diese Vorlage noch mal aufgreifen und ein wenig abändern?

tyee3-png.328453


Änderung:

Lenker, Pedale und Sattelklemme in Sixpack Rot.
Griffe in weiß
Dämpfer in weiß

Falls möglich: Decals vom Vorjahr ebenfalls in weiß?

Ich danke dir schon mal! :daumen:

Tyee1.png
 

Anhänge

  • Tyee1.png
    Tyee1.png
    676,9 KB · Aufrufe: 126
hallo,
habe eine kurze frage.
zählt es als custom color wenn ich den hinterbau in schwarz matt den rahmen jedoch in neongrün möchte?
sind ja beides serienfarben…

greetz

Anhang anzeigen 330267

Hi,

ja das fällt komplett unter Custom Color, da es vom Aufwand identisch mit einer individuellen Farbe ist.

Viele Grüße

Tobi
 
Das Thema Kieselgrau hatten wir hier ja schon aber irgendwie kann ichs mir immer noch nicht so richtig vorstellen o_O
Der VW Käfer hatte die Farbe in den 60ern wie ich jetzt herausgefunden habe ;)

Kannst du evtl noch ein paar Bilder vom Tyee in Kieselgrau bei Tageslicht reinstellen?
Das Rad muss ja irgendwo bei euch rumstehen...danke :)


Hi,

leider kann ich auf die Schnelle keine Bilder vom kieselgrauen Tyee liefern, außer dieses hier:

10622261_675930175828953_1982805028_n.jpg
 

Anhänge

  • 10622261_675930175828953_1982805028_n.jpg
    10622261_675930175828953_1982805028_n.jpg
    193 KB · Aufrufe: 99
super,danke.

Lichteisblau mit telemagenta decals wäre es dann !

Hi,

ich muss gestehen, dass ich bei deinen Anfragen ein wenig den Überblick verloren habe. Hier eine Farbentwurf im Lichteisblau vom Yuma mit Decals in Telemagenta. Die Decals für´s Yuma wären auch beim Tyee FLO machbar, fällt dann unter Custom Decals. Wenn du das wünschst, müsstest du dich mit Moritz ([email protected]) abstimmen.

Viele Grüße

Tobi

Tyee1.png
 

Anhänge

  • Tyee1.png
    Tyee1.png
    702,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Tobi,

Ist das "leuchtpink" für 2015 die Ralfarbe 4010 (Telemagenta)? :)

Wenn ja hab ich zwei, ansonsten aber drei Wünsche!

Variante 1
Rahmenfarbe: leuchtgrün glänzend
Rahmendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Felgendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Gabel: Mattoc
Anbauteile Schwarz

Variante 2
Rahmenfarbe: leuchtpink glänzend
Rahmendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Felgendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Gabel: Mattoc
Anbauteile Schwarz

[optional wenn leuchtpink != RAL 4010] Variante 3
Rahmenfarbe: RAL 4010 telemagenta glänzend
Rahmendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Felgendecal-Farbe: Standarddecals blau/weiss
Gabel: Mattoc
Anbauteile Schwarz

Hi,

korrekt, das aktuelle Leuchtpink entspricht RAL 4010 Telemagenta.

Hier deine Entwürfe.

Viele Grüße

Tobi

Tyee1.png


Tyee2.png
 

Anhänge

  • Tyee2.png
    Tyee2.png
    713,4 KB · Aufrufe: 85
  • Tyee1.png
    Tyee1.png
    710,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo Tobi,

darf ich nochmal Deine Hilfe für folgenden Varianten in Anspruch nehmen?

Herzlichen Dank, Jörg
---
Variante 4

Rahmenfarbe: Neongrün
Rahmendecal-Farbe: blau / weiss
Felgendecal-Farbe: DT Swiss EX Spline One 1501
Gabel: Rock Shox Pike schwarz
Dämpfer: Monarch RT3
Sattelklemmen-Farbe: schwarz
Griff: azurblau
Griffklemmen-Farbe: schwarz
Pedal-Farbe: azurblau
Lenker-Farbe: schwarz

Variante 5
Rahmenfarbe: RAL 6027
Rahmendecal-Farbe: schwarz / pink
Felgendecal-Farbe: pink / schwarz
Gabel: Pike
Dämpfer: Monarch RT3
Sattelklemmen-Farbe: schwarz
Griff: schwarz
Griffklemmen-Farbe: schwarz
Pedal-Farbe: schwarz
Lenker-Farbe: schwarz

Variante 6
Rahmenfarbe: schwarz matt
Rahmendecal-Farbe: pink / grün
Felgendecal-Farbe: pink / schwarz
Gabel: Pike
Dämpfer: Monarch RT3
Sattelklemmen-Farbe: grün elox
Griff: schwarz
Griffklemmen-Farbe: grün elox
Pedal-Farbe: grün elox
Lenker-Farbe: schwarz

Hi Jörg,

hier deine drei Entwürfe.

Viele Grüße

Tobi

Tyee1.png
Tyee2.png
Tyee3.png
 

Anhänge

  • Tyee1.png
    Tyee1.png
    720,2 KB · Aufrufe: 114
  • Tyee2.png
    Tyee2.png
    698,6 KB · Aufrufe: 92
  • Tyee3.png
    Tyee3.png
    682,1 KB · Aufrufe: 121
Hi,

würdest du mir folgende variante mal basteln?

Rahmenfarbe: in dem grün des Autos, Matt, am liebsten noch ein ticken dunkler.
Hinterbau: schwarz
Rahmendecals: Im 2014er Tyee design, weiß
Gabel: schwarz
Anbauteile: alle schwarz


Schonmal vielen vielen dank!!! :)

Hi,

hier dein Entwurf in "tarngrün".

Viele Grüße

Tobi

Tyee3.png
 

Anhänge

  • Tyee3.png
    Tyee3.png
    677,4 KB · Aufrufe: 88
Hi,
habe mich hier und bei Eurer HP durch die CustomColour-Welt gelesen und habe vor lauter Farbvielfalt nicht mehr ganz den Durchblick. Auch Eure FAQ sind etwas unklar:
Kann ich einzelne Komponenten farblich abstimmen?
Für 2014 haben wir beim Tyee keine farbigen Anbauteile mehr. Das liegt zum einen an unserem neuen Konzept, die Felgen mit den selben Deckfarben genau an den Rahmen anzupassen und zum anderen daran, dass die Farbe der Eloxalteile nicht zu den Druckfarben der Decals passen und somit immer wieder mal für enttäuschte Blicke sorgten.

Meine konkreten Fragen:
Was kann man alles beim Tyee in RAL wählen? => Rahmen, Hinterbau, Wippe wohl ja.
So wie hier als Beispiel das Azur noch Felgen, Pedale, Lenker wohl nicht mehr?
dscf7496-jpg.256358


Gibt es bei den Decals auch eine Möglichkeit eines Custom Designs, z.B. mit einem anderen Schift-Font?


Hi,

ich muss zugeben, dass es ein wenig missverständlich geschrieben ist.

Was kann man alles beim Tyee in RAL wählen?

Rahmen und Hinterbau kannst du farbig gestalten, auch jeweils unterschiedlich. Die Wippe ist nur in schwarz erhältlich

So wie hier als Beispiel das Azur noch Felgen, Pedale, Lenker wohl nicht mehr?

Doch, beim Tyee Free kannst du diverse Anbauteile in unterschiedlichen Farben wählen. Auf Anfrage ist auch noch mehr möglich.

Gibt es bei den Decals auch eine Möglichkeit eines Custom Designs, z.B. mit einem anderen Schift-Font?


Bei den Decals sind als Custom Decals neben sämtlichen Farben auch andere Designs möglich.

Viele Grüße

Tobi
 
Hey Tobi, hätte auch nochmal einen Farbwunsch:

Rahmenfarbe: Himmelblau RAL 5015
Rahmendecal-Farbe: -----
Felgendecal-Farbe: weiss
Gabel: Pike weiss
Sattelklemmen-Farbe: weiss
Griff: schwarz
Griffklemmen-Farbe: weiss
Pedal-Farbe: azurblau (sixpack)
Lenker-Farbe: azurblau (sixpack)

Noch ne Frage, zu dem Azurblau von den Sixpack Parts, gibts da ne RAL Nummer? Is der Unterschied zum Himmelblau groß?
Meines Erachtens müsse es ziemlich ähnlich sein.

und noch einen so:
Rahmenfarbe: Himmelblau RAL 5015
Rahmendecal-Farbe: -----
Felgendecal-Farbe: weiss
Gabel: Pike weiss
Sattelklemmen-Farbe: weiss
Griff: azurblau (sixpack)
Griffklemmen-Farbe: schwarz
Pedal-Farbe: weiss
Lenker-Farbe: weiss

Hi,

schwer zu sagen, ich habe beide Farben noch nicht nebeneinander gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das azurblau leuchtender/eher in Richtung türkis ist (schwer zu beschreiben).

Hier deine beiden Farbentwürfe:

Viele Grüße

Tobi

Tyee3.png
Tyee4.png
 

Anhänge

  • Tyee3.png
    Tyee3.png
    698,3 KB · Aufrufe: 124
  • Tyee4.png
    Tyee4.png
    696,5 KB · Aufrufe: 119
Hey Tobi,

beim suchen bin ich auf ein anderes blau gestoßen, was mich anspricht.

Variante
Rahmenfarbe: RAL 5002 - ultramarinblau
Rahmendecal-Farbe: orange
Felgendecal-Farbe: DT Swiss EX 1501 Spline
Gabel: Pike schwarz - nach Möglichkeit orange Decals
Sattelklemmen-Farbe: orange
Griff: schwarz
Griffklemmen-Farbe: orange
Pedal-Farbe: orange
Lenker-Farbe: schwarz

Funktioniert das so?

Schön wäre, wenn solche Details, wie Kurbelarme, Kettenblatt, Naben, Nippel (Speichen-Felgen-Verbindung ;-)), Schaltzüge und Vorbau noch darstellbar wären, auch wenn man sie nicht bei euch bestellen kann. So, dass man man vollständig farblich das customisieren kann. :) Da könnte man sich schick austoben.

Btw. kannst du silber darstellen mit deinem Editor oder sieht man das eher schlecht? Weil eine Kombo aus schwarz matt und silber poliert sieht bestimmt auch schicki aus ... hat was von Retro-Style. :D

Und wie gut sieht man an deiner Vorlage den Unterschied zwischen matt und glanz?

Lasst ihr auf Bedarf auch individueller Art und Weise auch gegen Aufpreis eloxieren? Ein blau eloxal und ich wäre hin und weg ... ;-) *schmacht* Dann muss ich nur noch orange Naben, Pedale, Kettenblätter, Vorbau und Sattelklemme finden ... * Kopp kratz*

Vielen Dank im Voraus.
Phil
 
Hi Tobi,
Hier mal einfach, unkompliziert und das letzte Mal ( versprochen ).
Da meine Tochter gerne einen eloxiert. Lenker hätte und das es in pink Mau aussieht, würde ich gerne mal lila decals sehen.

Bitte Rahmen in Lichteisblau

Decals ( inkl. Laufraddecals ) in einem lila, das dem sixpacklila am nächsten kommt ( ich weiß, dass es nicht zu 100% identisch sein wird ).

Ich hoffe, dass es nicht zu viel verlangt ist,....Mädchen !

Besten Dank für Deine Mühe.
Toppjob!!!!
 
Hi,

schwer zu sagen, ich habe beide Farben noch nicht nebeneinander gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das azurblau leuchtender/eher in Richtung türkis ist (schwer zu beschreiben).

Hier deine beiden Farbentwürfe:

Viele Grüße

Tobi

Anhang anzeigen 330797 Anhang anzeigen 330798
Danke Tobi! :anbet:
Aber ich kann mich einfach nich entscheiden :wut:
Kann man die Decals an die Sixpack Farben azurblau oder neongelb angleichen?
Weißt du zufällig welche farbe das hier ist: http://www.mtb-news.de/forum/attachments/twoface-jpg.323241/ ?
Hätte auch noch ein paar Farbwünsche:

Rahmenfarbe: RAL 3000 Feuerrot, Neongrün (serie), Lichteisblau bzw falls du weißt welches blau das oben aus dem link ist, diese ;)
Rahmendecal-Farbe: weiß
Felbendecal-Farbe: weiß
Gabel: Pike weiß
Sattelklemmen-Farbe: weiß
Griffklemmen-Farbe: schwarz
Pedal-Farbe: weiß
Lenker-Farbe: weiß
Griffe: weiß

Rahmenfarbe: Neongrün (serie)
Rahmendecal-Farbe: neon-gelb (sixpack), azur-blau (sixpack)
Felbendecal-Farbe: neon-gelb (sixpack), azur-blau (sixpack)
Gabel: Pike schwarz
Sattelklemmen-Farbe: schwarz
Griffklemmen-Farbe: schwarz
Pedal-Farbe: neon-gelb (sixpack), azur-blau (sixpack)
Lenker-Farbe: neon-gelb (sixpack), azur-blau (sixpack)
Griffe: schwarz

Ich bin glaube ich der unentschlossenste Kunde den ihr je haben werdet :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,
ich habe eine idee für ein Design des Tyee, weiß aber nicht, ob es am MTB wikt. Es soll die Kopie meines BeachCruisers sein:
medium_MP-1.jpg


Rahmenfarbe: RAL 1020 olivgün, matt
Rahmendecal-Farbe: Kein Decal-Design, nur folgenden Text in schwarz matt, mit Schrift Font BostonTraffic:
Am Oberrohr:
font_preview.php

Am Unterrohr:
font_preview.php

Felgenfarbe: RAL 1020 olivgün, matt
Felgendecal: keine
Gabel: Pike schwarz
Sattelklemmen-Farbe: schwarz matt
Griffklemmen-Farbe: schwarz matt
Pedal-Farbe: schwarz matt
Lenker-Farbe: RAL 1020 olivgün, matt
Griffe: schwarz matt
 
Hallo Tobi,

könntest du mir bitte die 2 Tyee Versionen für mich machen.

1.Version - wie im Beitrag #969 bitte mit Lime Green Decals.
Rahmenfarbe:
schwarz matt pulverbeschichtet
Hinterbau: schwarz matt pulverbeschichtet
Rahmendecals : Tyee 2015 Lime Green "#00FF00" bitte komplett in der Fabre.
Gabel: Manitou Mattoc Expert 160mm Schwarz, Lime Green Decals
Felgendesignfarbe: Grün Twenty/Thirty-Serie
Anbauteile: Lenker - Liquid grün, Griffklemmen - Liquid grün , Sattelklemme - Grün eloxiert, Pedale - Grün und Griffe Schwarz

2. Version - hat sich erledigt findet man hier im Beitrag #968.

Rahmenfarbe: schwarz matt pulverbeschichtet
Hinterbau: schwarz matt pulverbeschichtet
Rahmendecals : Rot Tyee 2015 bitte komplet Rot.
Gabel: Manitou Mattoc Expert 160mm Schwarz, Decals Rot
Felgendesignfarbe: Rot Twenty/Thirty-Serie
Anbauteile: Lenker - Rot eloxiert, Griffklemmen - Rot eloxiert , Sattelklemme - Rot eloxiert, Pedale - Grün und Griffe Schwarz


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten