Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30
@flyingcruiser:
Wie habt ihr eure Bikes im Flugzeug transportiert? Ohne Koffer/Schachtel? Wir transportieren alle drei Bikes jeweils in einem Evoc Bike Travel Bag. (135x80x38 cm) Ihr wart ja sogar zu viert, dann sollte es zu dritt keine Probleme geben, auch mit Bags. Wenn wir an einem anderen Ort Biken, transportieren wir die Bikes so wie ihr, aber vom und zum Flughafen im Bag.

@MoeOdenwald:
Beim Yukon XL oder Suburban denke ich auch, dass es locker Platz findet. Ich komme aus der Schweiz und bin also nicht bei der ADAC. Aber egal bei welchem Mietwagenvermittler oder auch direkt bei der Mietwagenfirma, direkt konnte ich nirgends ein Fahrzeug dieser Klasse buchen. Nur eben Fullsize-SUV. Nur bei Hertz kann man genau das Fahrzeug buchen, dass man möchte. Kostet dann aber auch fast doppelt so viel. Das ist es mir dann nicht wert.

@shoq:
Danke, den Link habe ich vor einiger Zeit auch mal aufgeschnappt. Wäre sicher mal richtig genial, aber nicht auf dieser Reise. Wir werden die meiste Zeit in Whistler unterwegs sein. Geplant ist noch evtl. Squamish und nahe North Vancouver. Interessant wäre auch der Coast Gravity Park. Nur leider ist die Anfahrt mit dem Auto per Fähre mühsam, wenn man nur einen Tag reinschauen möchte. Zudem muss man vorab Tickets füf einen genau definierten Tag buchen, da ja geshuttelt wird bis mal ein Lift kommt. So ist man Wettermässig nicht so flexibel.
 
Bei Avis findet man Suburban oder ähnliches (7Sitzer) unter der Kategorie "Premium SUV". Sollte eigentlich gehen. Hast du nur im Inet geschaut oder auch mal bei den Mietwagen Firmen angerufen?

Mal als Hausnummer: Wir haben für den Yukon XL mit den oben genannten Konditionen für 21 Tage 1750€ bezahlt. Da wir halt 6 Personen gewesen sind, war es natürlich so eigentlich ein "günstiger" Spass...

Da wir gut 3,5k Meilen unterwegs waren wollten wir uns den Luxus aber gönnen.
 
@flyingcruiser:
Wie habt ihr eure Bikes im Flugzeug transportiert? Ohne Koffer/Schachtel? Wir transportieren alle drei Bikes jeweils in einem Evoc Bike Travel Bag. (135x80x38 cm) Ihr wart ja sogar zu viert, dann sollte es zu dritt keine Probleme geben, auch mit Bags. Wenn wir an einem anderen Ort Biken, transportieren wir die Bikes so wie ihr, aber vom und zum Flughafen im Bag.
Die Bikes wurden im Flugzeug im Travelbag bzw. im Radonkarton transportiert. Eine Travelbag bekommt man in den Ford Explorer indem man die Tasche waagerecht reinlegt und drinnen aufstellt. Die Ladeöffnung ist allerdings zu klein so dass wir den Karton nicht mehr in den Ford bekommen haben, weil der einfach zu lang und zu hoch ist. Das würde nur gehen, wenn man alle Sitze umklappt. Daher sind wir dann zum eigentlich bestellten Minivan gewechselt, bei dem das alles kein Problem war:

Der linke hintere Sitz war glaube ich umgeklappt. Die zwei anderen Bikes waren schon vor Ort und wir haben die Travelbag und den Karton für die Tour dann bei mir zuhause stehen lassen. Bei vier Rädern waren dann jeweils die Vorderräder ausgebaut, weil wir ja die hinteren Sitze gebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ja, ich tendiere auch zum Minivan, auch wenn wir eine Person weniger sind als ihr. War das ein Dodge Grand Caravan oder der neue Chrysler Town & Country?
 
Die normalen SUV sind einfach zu klein. Unglaublich wie wenig man mit denen transportieren kann. Die Travelbag ging gerade so rein, im Astra in Deutschland war das deutlich einfacher.
Der Minivan war ein Dodge. 280 PS V6 ging ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten