Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Nun ist sie also da, die dunkle Winterzeit... da sich die Sonne in diesem grauen Oktober auch mal wieder so gut wie nie sehen lässt, müssen halt künstliche Lichtquellen herhalten.



@Fibbs79: :daumen:

Nachtrag: Heute hing mal wieder bis zum Nachmittag ne dicke Wolkenpampe genau(!) über dem Pfälzerwald, im Saarland und dem Schwarzwald war es dagegen fast den ganzen Tag schön... :rolleyes:

Immerhin kämpfte sie sich dann gegen Abend doch noch durch das Grau:





Lustig war, dass mir der andere Knipser, den ich auf der Lemberger Burg schon traf später dann am Carolinensaal nochmal über den Weg lief... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich am Freitag für die Jungpfalzhütte am Samstag vorbereiten. ;)

Livepost: (leider ohne Sonne) :(
20141028_065917.jpg
 

Anhänge

  • 20141028_065917.jpg
    20141028_065917.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 15
Sch... Hochnebel! :(

Auf der Suche nach Sonne (am südwestlichen Horizont schimmerte es hell) eine kleine Runde durch das Gersbachtal (der obere Pfad zum Haspelfelsen war irgendwie dank unsortierter Erntearbeiten nicht mehr auffindbar),



mit Schlenker über Frohngreisch gedreht. Aber auch dort war nichts mit Sonne.



Bonsoir Tristesse!
 
Ja, ja - schöne Bilder, aber es wird mir gerade ein wenig zu "künstlich" und ich bin mir nicht sicher, ob es schon Kunst ist.
Hinweis: Ich kann es mit Sicherheit selbst nicht besser ;).
 
Hmmm... ich dachte, solche Diskussionen wären hier eigentlich überflüssig?! :p Was ist da jetzt "zu" "künstlich"?! Das kommt am Ende wesentlich näher an die so genannte "Realität" als ein technisch beschränktes, dafür total absaufendes oder überbelichtetes LDR. Gegen die (einen ähnlichen Effekt erzielende) Verwendung von Filtern und recht intensiver Nachbearbeitung hat hier doch auch keiner was einzuwenden - oder hab ich da was verpasst...? Und was ist "Kunst"...?

Naja, wem's gefällt, gefällt's, wem nicht, nicht... ;) Mehr sag ich dazu jetzt nicht, auch wenn...
 
Ziel heute morgen war der Luitpoldturm um den Sonnenaufgang zu erwischen (und nachsehen ob Steffen Hummel da ist) ;)
Also um 05:30Uhr den Wecker gestellt ................. und weiter geschlafen :rolleyes:

Um 5:45Uhr aufgestanden -> ohhhhhh jetzt aber zack zack :D

Schnell den Trail parallel zur Straße hoch:


Ohhhh das wird knapp. Lieber mal schnell einen Zwischenstopp kurz vor dem Hermersbergerhof einlegen:


und weiter gehts zum Turm (wo ist nur meine Fitness geblieben) :ka:

Geschafft :winken:









Bye Bye:


danach ging es auf dem gleichen Weg zurück (Frau und Kinder mussten ja geweckt werden) :D
Noch einmal die Sonne genießen:


und den Blick schweifen lassen:


um danach wieder in der Nebelsuppe zu verschwinden:
 
Zurück
Oben Unten