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Deleted 8566
Guest
Auch große Firmen bewegen sich. Das neue Giant Reign ist so ein Beispiel.
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Ich vermute mal Zocchi oder RS für die IBC-Edition, Fox für Highend und DT für günstig. So würde ich es jedenfalls machen. Das günstige dann noch mit 2-Fach und eher leichten AM-Reifen, dann ist auch was für die Teurer/AM-Fraktion dabei denen das Bike "zu Enduro" ist.
Es wurde ausschließlich der 2015er NobbyNic gefahren(zumindest in Finale), in den einzelnen Fahrberichten steht dazu meist auch was.
Ne nur hinten. Vorne eine Magic Mary "First Ride". War Magic Mary mit der einfachen, leichten Karkasse, aber in Vert Star Mischung. Gibt´s so nicht im Handel. Für die teils steinigen Finale-Trails war ein etwas "satterer" Reifen vorne schon sinnvoll. Außerdem wurde kurzfristig entschieden Einheitsreifen zu verbauen und Schwalbe hat da wohl auch sehr flexibel mit Reifen ausgeholfen.Es wurde ausschließlich der 2015er NobbyNic gefahren(zumindest in Finale), in den einzelnen Fahrberichten steht dazu meist auch was.
Man kann auch ernsthaft bezweifeln ob radikal gut ist. Insbesondere noch für den Einsatz.
Ich saß nur einmal auf einem Dune. Wahrscheinlich zu kurz um sich daran wirklich zu gewöhnen, aber nach dem Eindruck hätte ich da auch keine Lust drauf. Ich fand´s gar nicht gut.
Dagegen setzt man sich auf ein ICB und fühlt sich sofort Pudelwohl und kann vom ersten Meter an richtig Gas geben.
Ich traue mich zu wetten, dass da eine PIKE rein gewählt wird. Beim Dämpfer wird's schon schwieriger. Monarch Plus zu schwer, eher Monarch RT3? Die meisten werden auf den DBInline stehen...
Das siehst du richtig, hat Basti gestern Abend schon angedeutet.Das RS das Rennen hier bei der Abstimmung macht sollte fast klar sein. Wenns anders kommen würde, würde es mich echt wundern.
Aber den DB Inline sehe ich relativ sehr weit hinten.
G.
Vorschlag zur Güte: ich nehmen mir für den CC noch einmal etwas Zeit und werde ihn entsprechend umbauen und testen. Ich glaube, cih darf es vorwegnehmen: Der CC spielt in der Abstimmung zum ICB keine tragende Rolle und wird erst für weitere Modele wieder interessant, somit haben wir also noch ausreichend Zeit.
gruß, Basti
Wegen des Verlassens der Komfortzone und so.
Natürlich kannst du mit dem ICB nie so fahren wie mit einem Mondraker, dazu fehlt dir einfach der reach.
Was es im Endeffekt bringt, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Man sollte nur nicht den Fehler machen und die Sache unterschätzen.
Wie du schreibst - das ICB ist ein konservativer, ausgewogener Kompromiss. Schwarmintelligenz führt immer zu einem kleinsten gemeinsamen Nenner. Im Sinne des Risikomanagements vielleicht gar nicht so verkehrt.
Verstehe ich nicht: Die schnellvorwärts Geometrie läßt sich nur mit Flatpedalen ordentlich bedienen, aber ich schränke das ICB zu sehr ein, weil ich einen 30er Vorbau mit 780er Lenker vorschlage? komische Entwicklung...Dass mit den Vorbauten war doch ziemlich klar. Mit Klicks nicht unter 30mm. Mit Flats sind 10mm dagegen gut fahrbar...
Und im DH müssens nie bergauf fahren - daher bringt die Forward Geo weniger...
Verstehe ich nicht: Die schnellvorwärts Geometrie läßt sich nur mit Flatpedalen ordentlich bedienen, aber ich schränke das ICB zu sehr ein, weil ich einen 30er Vorbau mit 780er Lenker vorschlage? komische Entwicklung...
Auch zu der Kombi noch mal meine Erfahrung: Ich empfinde ein Bike mit sehr kurzem Vorbau und breiten Lenker als deutlich weniger nervös , als längere Vorbauten und schmalere Lenker. Liegt einerseits am geringeren Hebel des Vorbaus, aber auch daran, dass mich ein 780er lenker weiter aufspannt und ich dadurch automatisch in die richtige Position (Ellbogen hoch raus) gezwungen werde. Die Position gibt mir mehr Freiheit nach vorne, was sich sowohl im Uphill als auch im Downhill bemerkbar macht... Dafür muss der Rahmen dann zwar entsprechend länger sein, aber ein ICB in L reicht da für meine 180cm vollkommen aus.
Etwas was mit ja eigentlich egal sein könnte, weil mit passt der L Rahmen ja mit 1,80m wunderbar. Aber siehst du nicht ein gewisses Problem bei den Größen im Bezug auf größere Fahrer?Verstehe ich nicht: Die schnellvorwärts Geometrie läßt sich nur mit Flatpedalen ordentlich bedienen, aber ich schränke das ICB zu sehr ein, weil ich einen 30er Vorbau mit 780er Lenker vorschlage? komische Entwicklung...
Auch zu der Kombi noch mal meine Erfahrung: Ich empfinde ein Bike mit sehr kurzem Vorbau und breiten Lenker als deutlich weniger nervös , als längere Vorbauten und schmalere Lenker. Liegt einerseits am geringeren Hebel des Vorbaus, aber auch daran, dass mich ein 780er lenker weiter aufspannt und ich dadurch automatisch in die richtige Position (Ellbogen hoch raus) gezwungen werde. Die Position gibt mir mehr Freiheit nach vorne, was sich sowohl im Uphill als auch im Downhill bemerkbar macht... Dafür muss der Rahmen dann zwar entsprechend länger sein, aber ein ICB in L reicht da für meine 180cm vollkommen aus.