Show your Dorado ! [chat thread]

klärt mich bitte mal auf. Wenn ich das richtig verstanden hab hat bis 2013 ind die Dorado 26" und 27.5" gepasst, ab 2014 werden 2 verschiedene Gabeln angeboten eine mit 26 und mit 27,5 haben aber weiterhin die gleiche Bauhöhe :confused: . Hat sich 2014 nun was geändert?

Dann würd mich interessieren ob es noch mehr User gibt die Ü90 Probleme mit den Buchsen haben (ist in dem Thread von 1 User mal angesprochen worden)
 

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Jungs, ich brauche mal eure Hilfe.
Kann ich problemlos die "normale" Dorado Pro mit 650b fahren? Also einfach nur höher klemmen?

Danke+Gruß
Thomas
 
Meinen die eigtl. damit die Ober- oder Unterkante der Brücke bei der Angabe?
Ich bräuchte 580mm um die Geo nicht zu verfälschen. Mit der 26" möglich (mit flacher Brücke)?
 
10250057_835422946489565_7536520975367153560_n.jpg


https://www.facebook.com/pages/Team-JOllify-TJ3/240698492628683?sk=reviews&ref=hl
 
Können die anwesenden Dorado Fahrer mal kurz einen Vergleich zu BOS und Fox40 ziehen ?

Weder noch gefahren ...

Team Jollify Fender - aber nächster Woche lieferbar
40€ soll er kosten.
Befestigung über 2 Klebestreifen und 2 Clips / Bänder ...

noch ein Bild...
diesmal sieht es so aus, wie wenn es nach hinten länger raus geht ...

10690237_836033359761857_4770198149740739750_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ansich net schlecht, aber warum ham die da Löcher oben reingemacht. Hätten die ruhig alles zu lassen können. Zudem wüsste ich mal gerne wie das mit der Befestigung laufen soll, man will ja net ständig mit Mudguard fahren. Weil die ja scheinbar ua. mit Klebepads fest sind, würde mich interessieren ob man die bei jedem Mal neu aufkleben und nacher abfummeln muss. Das wäre ja ziemlich...
 
Jetzt auf YouTube ansehen: Manitou Dorado Carbon Fender Mudguard team-jollif… - Manitou Dorado Carbon Fender Mudguard team-jollif…:


Gesendet vom mega wichtigem schmartphone
 
Ob das 5w40 Motoröl nun voll-synthetisch oder nur synthetisch ist sollte herzlich egal sein? Gibts da überhaupt einen Unterschied?

Grüße
 
Ich hatte ne BOS vor der Dorado. Finde die Dorado eindeutig besser. Die BOS neigt dazu durch den Federweg zu gehn. Dorado ist bisher die beste Gabel die ich gefahren bin
 
So hab da mal was gebastelt, ist zwar noch verbesserungswürdig, aber sollte funktionieren.
Vorlage kann ich die nächsten Tage online stellen, falls sie jemand haben möchte.
DSC_0347.JPG DSC_0346.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0347.JPG
    DSC_0347.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 596
Klettverschluss der auf die Gabelschoner und den Fender geklebt wird.
Den haben wir in der Firma, hält wie Sa* und klebt wie Hölle.

Sollte also gut halten, Test gibt's am Samstag. Wetter is eh grad nicht das beste.
 
Zurück
Oben Unten