Silverback Scoop

Registriert
9. November 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
88487 Baltrinen
Hallo Fatbike Gemeinde ,

Habt ihr die Fatbike Modelle der südafrikanischen Firma Silverback schon gesehen ?
Ich find die recht interessant !
Die ersten sollen wohl mitte November ausgeliefert werden .
2015_SCOOP_DOUBLE_ASTON-1150x847.png
 
Und auch hier mit der typischen Fatbikekrankheit: Trotz kleinen Rahmendreiecks werden die Ösen für den Flaha
mittig angebracht, damit auch wirklich nur 0,5l Platz haben. Des ham mia scho oiwai so gmacht!
 
Und auch hier mit der typischen Fatbikekrankheit: Trotz kleinen Rahmendreiecks werden die Ösen für den Flaha
mittig angebracht, damit auch wirklich nur 0,5l Platz haben. Des ham mia scho oiwai so gmacht!

Eigentlich gehört doch da ein "Fässchenhalter" dran - 5L Hopfensaft in der Dose am Fatty wären doch ne feine Sache. "Alles" etwas breiter - auch der Fahrer :D
 
899,- euro wär mal ne Ansage. Nur kommt da wenns in Kapstadt kaufst noch Versand und 25% an Zoll + Steuer drauf.
Damit biste dann wieder bei mindestens 1200,- euro und vergleichbar zu anderen lokal erhältlichen bikes.
 
Blöd bei der verbauten X5 ist der inzwischen geänderte Lk, sodass ein unkomplizierter Umbau auf 1fach mit 30t nicht möglich ist.
Da wäre die Race Face auf dem Messebike die bessere Wahl.
 
Naja für das Geld kann man nicht alles haben. Sehe ich das richtig, dass da 100mm Felgen drauf sind? Jetzt bin ich aber angetan.
 
Wow, das kommt aber nicht schlecht für den Preis - und Händler wäre auch gleich ums Eck....

...nein, ich brauch keines...nein, ich brauch keines...nein, ich brauch keines...nein, ich brauch keines...
 
Warum kann man ne X5 nicht auf 30t umbauen :confused:

Hab gerade nochmal das Netz gescannt. Man kann natürlich doch!
Offenbar bin ich vor längerem einem falschen Bild in einem Shop auf den Leim gegangen und dachte, der Lk sei auf 80/120 BCD geändert worden. :rolleyes:

Also Entwarnung und eine saftige Ohrfeige für mich!
29.gif
 
Irgendwie seltsam mit den Händlern die auf der Silverback Seite angegeben sind. z.B das Rad Studio in Balingen. Wenn ich da drauf gehe lande ich bei Fahrrad.de. Die haben Silverback aber nicht gelistet im Shop. So auch bei anderen Händlern.
 
Aber leider wohl erst mitte Dezember lieferbar. Ist überall das selbe - warten angesagt. Da kann man froh sein wenn man nen Fatboy oder On-one hat 8-), oder natürlich ein Surly oder Salsa oder nine-dingens.
 
:winken:

Auf einige Fragen meinerseits erhielt ich jüngst dies im Posteingang:


"...da Silverback uns keinen konkreten Liefertermin nennen kann (momentan Dez 2014)
haben wir dies nicht als Bestellmöglichkeit eingestellt.
Sie können per PayPal bezahlen (Käuferschutz) als auch sind wir Trusted Shop geprüft!

Es sind viele Bikes bestellt von uns, jedoch liegen auch Vorbestellungen vor.
Bei Felt haben wir 100%igen Termin, als auch Zusage (Kalenderwoche 44-45).
Sie können eine Bestellung gerne platzieren, jedoch der Termin ist nicht 100%! Natürlich bekommen Sie Ihr Geld (Anzahlung) zurück, wenn wir bis dato nicht liefern können.
Es tut uns leid, das dies so ungewiss ist, jedoch ist Silverback recht neu auf dem Markt und hat dies bis jetzt noch nicht perfekt im Griff."


 
Zurück
Oben Unten