Ennepetal und Umgebung

Dann müssen wir uns nur noch auf eine Zeit und einen Tag einigen......heute Abend ist schlecht, das kommende Wochenende geht nicht - und ich muss noch ein bisschen "Home Office" machen. Und das bei blauem Himmel........

Wann könntest Du am besten?
 
Ach hier tummelt "ihr" euch :daumen:
Einfach meine Beitrag in "Hagen und Raum EN - Teil 1" nicht beachten.

Hier meine Frage:

Hallo zusammen, da die Tage spürbar kürzer werden muss ich direkt nach der Arbeit aufs Rad. Ansonsten lohnt es sich nicht wenn man erst um 17.30 Uhr los kommt.
Ich arbeite in EN-Voerde. Gibt es eine schöne knackige Trailrunde (1 Std.) direkt an der Aske oder Drumherum?
Würde gerne Mittwochs oder Donnerstags ab ca. 16.30 Uhr starten.
 
Ach hier tummelt "ihr" euch :daumen:
Einfach meine Beitrag in "Hagen und Raum EN - Teil 1" nicht beachten.

Hier meine Frage:

Hallo zusammen, da die Tage spürbar kürzer werden muss ich direkt nach der Arbeit aufs Rad. Ansonsten lohnt es sich nicht wenn man erst um 17.30 Uhr los kommt.
Ich arbeite in EN-Voerde. Gibt es eine schöne knackige Trailrunde (1 Std.) direkt an der Aske oder Drumherum?
Würde gerne Mittwochs oder Donnerstags ab ca. 16.30 Uhr starten.


Hallo, wat heißt den knackig? Du kannst da knackig Berg hoch und Berg runter alles möglich. Von Voerde aus kannst du entweder Richtung Gevelsberg/Hagen oder aber auch zur Haspertalsperre rüber, jede menge Wege.
 
Dann müssen wir uns nur noch auf eine Zeit und einen Tag einigen......heute Abend ist schlecht, das kommende Wochenende geht nicht - und ich muss noch ein bisschen "Home Office" machen. Und das bei blauem Himmel........

Wann könntest Du am besten?

Nächste Woche Mo bis Do ab 16:30, Fr ab 14-15:00 und am Wochenende sowieso. Sag einfach mal wann du los willst.
 
Nächste Woche Mo bis Do ab 16:30, Fr ab 14-15:00 und am Wochenende sowieso. Sag einfach mal wann du los willst.

Alles klar.

Ich war gestern mal wieder im Ennepetal unterwegs, und habe einen ehemals ziemlich genialen Singletrack "freigelegt", nachdem da anscheinend letztes Jahr Holz gemacht wurde. Stichwort, hinter dem Parkplatz oben am Bilstein hinunter ins Ennepetal bis zur Ennepe unterhalb vom Hohenstein. Ist jetzt komplett fahrbar, nur ein paar kleine Fichten haben lange Äste.

Meine Idee ist, dass man sich an besagtem Parkplatz am Bilstein, oder am Aldi in Voerde jeden Freitag gegen 1600 oder 1630 trifft, so als eine Art "Dauerbrenner", wie Du in Gevelsberg.

Ach hier tummelt "ihr" euch :daumen:
Einfach meine Beitrag in "Hagen und Raum EN - Teil 1" nicht beachten.

Hier meine Frage:

Hallo zusammen, da die Tage spürbar kürzer werden muss ich direkt nach der Arbeit aufs Rad. Ansonsten lohnt es sich nicht wenn man erst um 17.30 Uhr los kommt.
Ich arbeite in EN-Voerde. Gibt es eine schöne knackige Trailrunde (1 Std.) direkt an der Aske oder Drumherum?
Würde gerne Mittwochs oder Donnerstags ab ca. 16.30 Uhr starten.

Wenn Du magst, können wir mal ne kleine Runde drehen. Wie Uwe schon gesagt hat, Trails und Möglichkeiten gibt es genug, wo arbeitest Du? Kommst Du dann mit dem Rad auf'm Auto? Oder direkt mit dem Rad?
 
ThyssenKrupp Bilstein oder Ferdinand Bilstein (febi)?
Aber selbst der Aldi ist ja nur fix über den Friedhof.

Ich arbeite bei febi, habe 16.15 Uhr Feierabend. Allerdings Zeit habe ich nur Mittwochs und Donnerstag. Und hin und wieder habe ich Dienst bis 18.30 Uhr.

Was ich mit knackig meine? Keine geschotterten Forstwege, eher traillastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThyssenKrupp Bilstein oder Ferdinand Bilstein (febi)?
Aber selbst der Aldi ist ja nur fix über den Friedhof.

Ich arbeite bei febi, habe 16.15 Uhr Feierabend. Allerdings Zeit habe ich nur Mittwochs und Donnerstag. Und hin und wieder habe ich Dienst bis 18.30 Uhr.

Was ich mit knackig meine? Keine geschotterten Forstwege, eher traillastig.

Da gibt es einige in der direkten Umgebung. Anfahrt wäre dann ein Stück über die "Rentnertrasse".

Ich wohne in der Nähe von Dorma - da kann man sich treffen.

Ich biete nächste Woche Mittwoch an, auf dem Aldiparkplatz.

29.Oktober - Abfahrt 16.30/16.40


Diese WOche geht nicht - habe heute einen Termin bei meinem Hautverschönerer, und darf dann bis Ende der Woche nix mit Sport und SChwitzen machen.

Werde dann aber mal die kleinen Bäume auf dem Trail stutzen, den ich letzte Woche aufgeräumt habe - hatte da gestern einen kleinen Sturz...Lenker blieb hängen. :lol:
 
Ah super, das hört sich doch gut an!

Leider habe ich am 29.10. Spätschicht bis 18.30 Uhr.... buuuuuuuhhh.
Aber von der Uhrzeit her super! Sollten wir auf jeden Fall mal machen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, das hört sich doch gut an!

Leider habe ich am 29.10. Spätschicht bis 18.30 Uhr.... buuuuuuuhhh.
Aber von der Uhrzeit her super! Sollten wir auf jeden Fall mal machen :bier:

Alles klar. Das machen wir auf jeden Fall - danach die Woche kann ich wahrscheinlich nicht. Genaueres in den nächsten Tagen.

Leider habe ich keine wirklich starke Lampe - die muss noch her, sonst könnten wir mit Lampen fahren gehen.

Gibt es sonst noch welche, die nächste Woche mitfahren würden?
 
Zwei Stündchen Böllberg ist genug für dich ;-) kommst halt mit dem Auto direkt zum Berg.

Das Video ist nett und macht Bock auf Rasen - zu blöd, dass ich mein Pig Bike auseinander geschraubt habe - will ich in Einzelteilen verkaufen....habe also nur noch das Chromag Stylus mit 3fach Blätter vorne.

Das geht auch - aber ich will dafür ne Mrz 55, Einfachblatt vorne und andere Laufräder zum Wechseln fürs SchnellBergRunterUndBikeParkFahren.

Wie wäre es denn mit'ner kleinen Runde irgendwo? Ich kann auch mit dem Auto irgendwo hin kommen...
 
Donnerstag mach ich, hoffe ich zumindest, um 14.45 Uhr Feierabend und Freitag habe ich frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag mach ich, hoffe ich zumindest, um 14.45 Uhr Feierabend und Freitag habe ich frei.

Ich muss bis 15.10 arbeiten, und werde erst gegen 1600 zuhause sein.

Wie sieht es bei Dir am Mittwoch aus? Ich bin heute eine Runde gefahren, die war von mir aus mit zügigem Tempo nach 46 Minuten zu Ende...und trail lastig. Das ginge dann in einer knappen Stunde auch vom Aldiparkplatz aus. Müssten dann nur ein bisschen die Trasse hoch zum Bilstein (NICHT DIE FIRMA) fahren.


Mic das kannst du alles mit dem HT fahren! Ist direkt bei uns um die Ecke.

Das Video macht Lust auf meeeehr... :daumen:

Ich habe eine Vermutung. wo das sein könnte....

Wie sieht es morgen gegen 15.00 aus? Wir könnten uns an irgendeinem Parkplatz treffen.

Werde heute aber nicht mehr ins Netz gehen, sondern eine Spätschicht einlegen. Hätt ich doch bloß was Vernünftiges gelernt..... :lol:
 
Moin Moin,

nach zweijähriger Abstinenz ohne Biken, aus beruflichen Gründen, habe ich mir im Sommer mal wieder ein Hardtrail zugelegt und Anfang des Jahres kommt mein neues Fully.

Habe dann auch mal den Weg hier ins Forum gefunden.

Auf diesem Weg suche ich Biker aus Hattingen und Umgebung für spontane Touren oder Nightrides.

Ab 2015 dann auch wieder ein Paar leute mit denen man zusammen in den üblichen Bikepark vorbeischauen kann.

Freu mich hier ein paar nette Leute kennenzulernen.

Ride On! :cool:
Fabian
 
Zurück
Oben Unten