Kleine Bekleidungskaufberatung für mich

Registriert
5. September 2014
Reaktionspunkte
115
Ort
Mitte von BW
Hey,

ich möchte mich Kleidungsmäßig etwas ausstatten, da ich bisher eher alles zusammengewürfelt habe, mir aber nun mal ein Paar ordentliche Klamotten zum Biken zulegen will um auf meinem demnächst kommenden Canyon Spectral nicht albern auszusehen:D

Gesucht ist ein Outfit in Kurz für den Sommer und ein langes Outfit für den Herbst/Winter, bei Nässe fahre ich generell nicht in der kalten Jahreszeit.

vorhanden ist bisher was weiterverwendet werden kann:
-lange Funktionsunterwäsche
-Winddichte und brauchbare Wetterjacke fürs Radfahren im Herbst
-neu gekaufter Alpina Carapax Helm
-lange Handschuhe für den Winter

Nun habe ich mich schon etwas umgesehen. Mit der Auswahl in den Läden vor Ort war ich nicht so zufrieden, bzw. gibts hier auch nichts mit nem guten Angebot an verschiedenen Marken.

Was ich suche:
-kurze lockere Hose
-lange Hose für den Herbst und das Frühjahr(was nimmt man da was nicht vom Ritze gefressen wird?
-lockeres Tricot in kurz und lang
-Schuhe für Plattformpedale

Gibt es empfehlenswerte Marken? Leider ist auf den Produktbildern der Onlineshops nicht so gut zu sehen ob eine Hose eher lockerer oder enger sitzt und wie die Materialien so sind vom Tragekomfort.

Ich habe hier mal ein Paar Bilder gefunden, wie ich mir ein Outfit vorstellen würde als reines Beispiel.

kurze Hose so in diese Richtung hier:

mountainbike-test-allmountains-um-2000-euro-.jpg


langes Oberteil/kurze Hose
Scott1.jpg


5_1122229740.jpeg


MB_GD066528.jpg
 
ich hab meine klamotten alle vom decathlon, die sind nu teils auch sogar nochmal SSV >50% reduziert, aber auch vorher scho mega günstig (die kurzen sachen halt) und bin rundum zufrieden

qualität ist super und den geldbeutel schont es auch ;)
 
Was ich suche:
-kurze lockere Hose
-lange Hose für den Herbst und das Frühjahr(was nimmt man da was nicht vom Ritze gefressen wird?
-lockeres Tricot in kurz und lang
-Schuhe für Plattformpedale

Gibt es empfehlenswerte Marken? Leider ist auf den Produktbildern der Onlineshops nicht so gut zu sehen ob eine Hose eher lockerer oder enger sitzt und wie die Materialien so sind vom Tragekomfort.

1.) kurze Hose: wird von ALLEN Herstellern angeboten (Gore, Löffler, Vaude, Endura, Maloja, Fox, Aldi, Lidl ;) uva.). Hier im Forum wird Dir niemand sagen können, ob Passform für Dich OK ist. Das musst Du schon selber ausprobieren. Gutes Sitzpolster (wenn Du lange Strecken fährst) steht auf einem anderen Blatt und hat mit Design und coolness erst mal nix zu tun.
2. lange Hose: für Herbst und Frühling reicht (mir) Aldi (13€), im strengen Winter würde ich Windstopper empfehlen (dann erhebl. teurer als Aldi).
3. Trikot (siehe 1.))
4. Schuhe 5.10 (fiveten) oder jegliche Alltagsschuhe.

Gruß Fahrenheit
 
danke für eure Antworten.

Ich denke Online wird es etwas schwer ohne mehrere Bestellungen und Rücksendungen.

Werd mich mal schlau machen, wo es hier in der Umgebung noch was gibt und eventuel doch mal ins Decathlon rein schauen, wobei ich bisher nicht so von der Qualität mancher Artikel überzeugt war.
 
Die Klamotten von ES werden ja auch immer gerne zum Bike "missbraucht" :daumen:
Ich persönlich finde auch die Shimano Klamotten ganz bequem und preislich noch I.O.
Da ich an VAUDE etwas günstiger rankomme, und das Zeugs eh klasse finde habe ich teilweisse auch dieses im Einsatz.
 
Hey, lustig das du von ES schreibst, habe heute selbst darüber nachgedacht, warum ich nicht einfach mit den Hosen fahre die ich auf Arbeit an habe(kurze)

Habe dann gesehen, dass es sogar Welche aus einem Dehnbaren Material gibt. Und da die Klamotten sehr hochwertig sind und saubequem, eignen sich die shorts hervorragend zum Biken.

Da geb ich lieber 30-50€ für ne ES Hose aus anstatt mir für 50€ + irgendeine Plastikmäßige raschelnde Bikehose zu kaufen woe ich mehr den Namen zahle
 
ich hab einige Kumpels die in der freizeit hauptsächlich ES Klamotten tragen und da sieht sone Shorts zu nem Hemd oder shirt echt gut aus.

Selbst auch ne Regenjacke und so weiter schaut potent zum Biken aus, wobei ich das nicht benötige, da ich nicht fahre wenns regnet.

Ich geb dann mal bescheid, welche Hose es geworden ist
 
Naja, ne ordentliche Hose mit der man auch mal ne lange Endurotour machen kann findet man nicht so einfach.
Ich habe meine Raceface seit 2007, und mittlerweile 2x nachgekauft. Die letzte hat neu nurnoch 40€ gekostet, da sie nicht mehr produziert wird :( ...
Sombrio hat extrem schwankende Qualität gehabt, aber ist nur noch im Ramschverkauf erhältlich. Die die mir taugen haben keine 30€ gekostet.
Übrigens finde ich Hosen mit Innenpolster sehr unpraktisch, ich ziehe lieber ne gepolsterte Lycra drunter.

Bei Oberteilen für Herbst etc hat sich mir Tchibo aus der Joggerabteilung bewährt, sind halt meist etwas weit aber sonst praktisch. Wenns unter 8grad wird, braucht man aber eine echte Windstopper (Gore).

Trikots trage ich nur Sombrio. Am Anfang hatte ich noch fast 70€ bezahlt, mittlerweile maximal 20€. Die Marke hat den Zeitgeschmack mit Colourblocking von blassen Popfarben etwas verpeilt und ist glaub pleite...
 
also bisher fahre ich mit dem kurzen Oberteil einer 3 teiligen Wanderhose aus einem ganz leichten Material bei warmen Wetter wie heute hervorragend. Manchmal nehme ich auch eine normale stoffartige Shorts. als Oberteile habe ich 3 kurze Biketrikots, ein längeres etwas dickeres für die momentanen etwas kühleren Abende und eine Jacke(glaube war auch mal Tchibo oder Aldi) welche Winddicht, Wasserdicht ist und am Bund so Siliconmuster innen hat und somit nicht hochrutscht.

Mir fehlt halt eine gescheite lange Hose für wenns kalt draußen ist.

Werde mir dafür wohl eine ES Prestige Hose kaufen(Wind, Wasserdicht, mit Reflectorstreifen und Schmutzabweisender stoff, besser gehts nicht), für den Kopf noch ein Buff Tuch sowie eventuell noch eine Fleece Jacke(wohl auch von ES, weil günstig und gut) da gibts eine, die ist am Bund und am Kragen zuziehbar, Wasserdicht usw.

Lange Funktionsunterwäsche habe ich wie geschrieben auch, somit wäre ich für den Winter soweit ausgestattet.

Dann besorge ich mir 1-2 Kurze ES Shorts für den Sommer und brauche noch kurze und lange dünne lockere Trikots, da mir meine aktuellen nicht so gefallen.

habe mal nach Sombrio gesucht, bei Ebay gibts nur noch wenige Angebote, aber vom Style her ganz cool

Somit hätte ich dann alles. Denn für den Frühling und Herbst brauche ich nichts extra, da ich dann einfach unten kurz mit oben lang kombinieren kann, da ich am liebsten kurz fahre und wenn es obenrum warm ist unten etwas Kälte nichts aus macht
 
hey, ich bin derzeit auch auf der Suche nach Radklamotten (all mountain, enduro).
Ich selbst wohne in Wuppertal. Kann mir jemand sagen ob es vielleicht in der nähe einen guten Shop gibt mit solchen klamotten also baggy enduro shorts und jerseys?
 
Trikots trage ich nur Sombrio. Am Anfang hatte ich noch fast 70€ bezahlt, mittlerweile maximal 20€. Die Marke hat den Zeitgeschmack mit Colourblocking von blassen Popfarben etwas verpeilt und ist glaub pleite...
Sombrio lebt noch und ist von Sugoi übernommen worden. Die Qualität der Hosen ist wirklich sehr unterschiedlich, die billigsten sind wirklich billig. Die teureren Hosen haben einen deutlich angenehmeren Stoff und bessere Verarbeitung. Die UVP waren sie mir aber auch nicht wert. Von den Trikots habe ich 2 in Gebrauch, bisher ohne Mängel.
 
so, habe mittlerweile alles bestellt.

-4 kurze Shorts von Engelbert Strauß
-eine lange Hose von Platzangst
-kurzes und langes Scott Trikot
-2 kurze und ein langes Fox Trikot

Kommt alles in den nächsten Tagen, werde dann probieren was mir passt und hoffe es ist was ansprechendes dabei

Schuhe und Brille habe ich schonmal hier, das passt
 
So, wollte ja berichten wie die neuen Klamotten sind.

Zuerst die Platzangst Bulldog Zip Hose.

Diese passt sitzt und fühlt sich klasse an. Material ist angenehm weich und sieht richtig schick aus sowohl als lang und auch als kurze Version.

Als Empfehlung von mir, wer keine Schützer drunter tragen möchte sollte eine Nummer kleiner nehmen(wenn man schlank ist), trage sonst M(Jeans in 32/34), habe aber auf Empfehlung S bestellt und das sitzt trotz 87cm Schrittlänge locker auf den Schuhen auf.

Dann kam die Bestellung der Trikots an. Obwohl die beiden Scott Shirts(eins ist das Blaue lange von Bild 2 im ersten Beitrag) meine Favoriten waren neben den 3 Fox enttäuschten sie mich schon beim Anziehen.

Absolut untragbar für mich vom Material sowie der Art und Weise der Verarbeitung.

Der Stoff des langärmlichen fühlt sich auf der Haut an wie eine Plastiktüte, es klebt nach dem Anziehen sofort am Körper und trotz dass ich eher schlank bin(180 und 70KG) kann ich es an den Armen nicht hochschieben.

Das Schlimmste sind aber die Nähte zwischen den einzelnen Stoffen, weshalb auch das zweite Scott Shirt(
Scott Path 30) untragbar ist. Die Nähte reiben schon ohne auf dem Rad zu sitzen quer über den Rücken und reizen die Haut(bin sonst nicht empfindlich)

Zum Glück kann ich von den 3 Fox Shirts nur gutes berichten. Alle 3 passen hervorraged und kratzen nicht. Das kurze Fox Ranger ist minimal schlanker geschnitten als das Langärmliche Indicator.

Das locker/weiter geschnittene Fox Demo Shirt sieht auch nicht aus wie ein Kartoffelsack trotz des luftigeren Schnitts.

Da mir die Fox Klamotten so gefallen haben und die Scott wieder zurück gehen, habe ich nun nochmal 2 Fox Teile bestellt.

Einmal das Indicator als Kurze Version und ein Demo als lange und lockerere Version.

So habe ich dann 5 Teile, gemischt von kurz bis lang, enger bis weiter.


Die Engelbert Strauß Bestellung kommt morgen oder am Dienstag an, da ich statt Paypal als Überweisung bezahlt habe wegen 4% Skonto

Hier mal ein Bild der Sachen

P1170254.jpg
 
bin sie noch nicht gefahren, mein Bike ist erst vor 2 Tagen gekommen, kam aber noch nicht dazu es zu fahren.

Die Engelbert strauß Sachen sind auch da, habe mich für 3 Kurze Hosen und die Jacke entschieden, mache bei Gelegenheit noch Bilder
 
Zurück
Oben Unten