100% eifel - die touren des herrn schraeg

Am Anfang dacht ich noch: jetzt steigt auch ett hochkatholisch Kümmersch inne Säxfilmproduktion ein - nur Waden und Hingersch!:D;)
Abba dann: "Ups" dringelassen (watt den Maître sterblich erscheinen lässt...:)) - der schnellste geflickte Platte der Bikehistorie:daumen: - fluffiger
Flow bis der Arzt kommt:love:... ("Nä watt schön" schleunigst mit Patent sichern!!!:cool:) Dank dem Hörrn Schlingensief für de appetitliche Berichterstattung! Weiter so, ihr Bunthosen.... stürme de heimische Kühlschrankbastion, datt Wurstbrötchen am Finale war zu appetitlich
fokussiert....:daumen::love:
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Das große belgische Trailmassakker

Den gestrigen Feiertag konnte man ja Spitze für's biken nutzen. Sodann schossen fünf süchtige gen Belgien um in Malmedy ihre Sucht nach Trails auszuleben. Was für ein Gemetzel kann ich nur sagen .... :daumen:

2km hinter Malmedy fing der Spass schon an !
DSCF3657.JPG


Zum Traildankefest haben wir auch ein Dankesgebet zumbesten gegeben
DSCF3661.JPG


Naja,ein wenig klettern mussten wir auch
DSCF3663.JPG


Nene Jungs, so funktioniert das nich !
DSCF3668.JPG


Wie hat der sich da durch gezwängt ?
DSCF3670.JPG


Feinstes belgisches Geläuf
DSCF3672.JPG


Schööööhn festhalten, sons gibts nasse Füsse
DSCF3679.JPG


Nasse Füsse waren erst hier imProgramm vorgesehen:
DSCF3684.JPG



DSCF3686.JPG


Trockenlegung:
DSCF3687.JPG


Der Name war Programm:
DSCF3689.JPG


Hat sich doch gelohnt die Auffahrt:
DSCF3692.JPG


Vom feinsten:
DSCF3699.JPG


DSCF3701.JPG


DSCF3710.JPG


Honten versucht einer sein Bike zu versenken, vorne kämpft einermit der baufälligen Brücke
DSCF3711.JPG


Feinster belgischer Prötes gab's auch !
DSCF3713.JPG


Dann musste nochmal geklettert werden. Kein Problem, hatten ja ein Seil zum hochziehen !
DSCF3723.JPG


Die Trailsüchtigen vorm Chapoh Klostein
DSCF3726.JPG


Goldener Oktober sach ich nur ! Von mir aus kann's bis März so weitergehen !
DSCF3756.JPG


DSCF3760.JPG


DSCF3765.JPG


Dann war's geschafft ! Grandios sach ich nur, da ham wir's uns nochmal richtig besorgt.
Ein Top Trailgemetzel konnten wir uns reinpfeiffen. Aber gebt obacht, belgisches Geläuf fordert.
45km / 1300hm scheinen nicht viel, der Untergrund zieht aber gut Körner. Flach kennen die hier auch nich.
Feucht darf's auch nich sein, sonst fährt man hier Schlitten. Mal sehn was wir als nächstes so anstellen .... :D

 
Ja ja, die belgischen Wurzel- und Steintrails sind schon ne Hausnummer. Und wenn es dann noch nass ist. Ui Ui Ui. :daumen: Da kommt mir so einiges bekannt vor auf den Bildern. :D Momentan fällen die Waldarbeiter wieder ne Menge Bäume. Ist mir diese Woche auch aufgefallen.

Schickes Ründchen Herr schraeg!!
 
Ja ja, die belgischen Wurzel- und Steintrails sind schon ne Hausnummer. Und wenn es dann noch nass ist. Ui Ui Ui. :daumen: Da kommt mir so einiges bekannt vor auf den Bildern. :D Momentan fällen die Waldarbeiter wieder ne Menge Bäume. Ist mir diese Woche auch aufgefallen.

Schickes Ründchen Herr schraeg!!

Jo, jede Menge Holz haben die da gehauen, im Bayehontal recht spektakulär im Steilhang.
Leidersind auch die ein oder andern Wege den Arbeiten zum Opfer gefallen :(
Aber die Bämmese richten die meist wenigstens wieder einigermassen hin.
 
Hammerhai-Touren immer wieder - ett bleibt halt ein süsset Jeheimnis wie die Jestalten immer wieder nach Kümmersch rertrou
nieren nachdemse scheinbar datt watt andere als Abfahrtsspaß definieren berschoff jedämmelt sinn - jeder nach seiner Fasson...
Aber der Robinator iss schon der Hammä!:D;)
 
Leeven Pete,
keine Bange um de Köters, bei uns stimmt das Verhältnis naufi zu nunder IMMER
Der gemeine Köter dämmelt nur nauffi um schön nunder zu rollen.
Sons wären mir die Robinators dieser Welt schon längs in den Nacken gesprungen !
UND wir lassen nie jemanden zurück !
 
Der Oktober ist der neue August

Heimbach, 18°C die Frisur sitzt !
2014-10-11_16-14-53_632.jpg


Spieglein,Spieglein auf dem See ...
2014-10-11_16-22-18_218.jpg


100% Eifel
Hinten rechts startet die Invasion der Holländer -> Landaal Heimbach.
2014-10-11_16-38-22_70.jpg


Hier fühlt sich der Hans pudel wohl -> trockene Trails
2014-10-11_16-48-47_761.jpg


Und solltet ihr mal an so einem Schild vorbeikommen, dann wisst ihr: "Hier ist's besonders schön"
2014-10-11_17-05-22_380.jpg

Aber leider auch verboten !:(
 
Hat der Herr schraeg eigentlich einen guten Draht zu den Jungs von eifelonbike? Weiß er zufällig wann/ob die Bilder von der Indian Summer Tour online gehen?

Beste Grüße
 
Jo guter Draht vorhanden, ich höre mal nach !

EDIT: gibt wohl paar Bilder diean der Verpflegung gemacht wurde, der Meistro versucht die gerade zu organisieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. Internationales Kommerner Kirmes Trailmassakker

Zack, schon wieder ein Jahr um, schon wieder Kirmes im Eifelkaff!
8 Recken wollten dieses Jahr das Trailgemetzel rund um Kommern unter die Stollen nehmen.
Mal sehn wer dieses Jahr aus dem Sattel geworfen wird....

Da sind se die 8 Recken
DSCF3770.JPG


Wie Wildpferde scharrten Sie schon mitte Hufe,sie wollen Trails, sie wollen biken!
Schon legten wir los,wie der ICE Köln-Frankfurt schossen wir durch's Gemüse.
Da blieb kaum Zeit mal ein Foto zu machen ! Hier am Ende der Eickser Buschtrails in Eicks:

DSCF3772.JPG


Ein Pfad am andern klatschte den Herren vor's Vorderrad, nichts war vor ihnen sicher.
Manche übertrieben es gar einwenig, den selbst der Nobby hat gegen scharfe Kante und 0,1 Tonnen nichts entgegen zu setzen:
DSCF3776.JPG


Schnell waren wir wieder auf Kurs, rap zap der nächste Pfad in Sicht. Was bei TDH's als hochbrisant und "Schüsselstelle" angepriesen wird,
das nahmen die Herren mit einem schmunzeln zur Kenntnis. Hier z.B. der Trail am Pferdskopp in der Heide:
DSCF3780.JPG


Es folgte das Pendel des Todes.
Mit schlangenartigen Bewegungen weichten die Teilnehmer den vom Guide in Bewegung versetzten Pendeln aus:
DSCF3782.JPG


Die Schavener Heide wurde vermessen ! Und zwar kreuz & quer.
HGW Gedächtnistrail, Eisen des Todes, Kiffertrail und viaM ännerabfahrt am Iiiiisebahntrail gen Satzvey.
Schnell waren die Catstones erreicht. Den dortigen "Zipfelklatschertrail", der u.a. auch immer wieder gerne als
Schüsselstelle missbraucht wird, meisterten natürlich auch alle ohne ein Zucken oder eine Gesichtsregung:
DSCF3786.JPG


DSCF3788.JPG


Hier der "Zipfelklatscher-Absatz":
DSCF3790.JPG


Der Robinator ganz lässig:
DSCF3791.JPG


Päuschen ! Dann scharrten die Herren schon wieder mitte Hufe.Ihr Trailhunger war quasi unersättlich.
Der Guide geriet langsam in schwulitäten ob der Besessenheit auf Trails. Also erstmal ne Rampe einbauen
um die Hormone abzubauen. Catstones rauf und Catstones runter ... schon wurde die Meute ein wenig ruhiger.

DSCF3792.JPG


Meute bei der Pause:
DSCF3794.JPG


Wir zogen hinfort um den letzten Akt der Tour unter die Räder zu nehmen.
Tennisplatztrail,vom Harvester heimgesucht blieb uns hier nur die Querung des flowigen Abschnitts.
Voll Enduro alta ! Endorphin geschwängert ging's hinüber zum Altusknipp.

DSCF3795.JPG


Kurze Lagebesprechung,dann ging's wieder zur Sache
DSCF3796.JPG


Die letzte Abfahrt des Tages. Mit stoischer Mine
schepperten die Herren über Absätze und durch Rinnen um letztlich den Pizzatrail im Sturzflug zu nehmen.

Möchte mal geren wissen welcher TDH Teilnehmer hier den Baum umgedrückt hat ! Der stört doch niemanden !
Und sowas auf dem heiligen Berg :aufreg:

DSCF3798.JPG


DSCF3799.JPG


Pizzatrail:
DSCF3803.JPG


Aber einen hatten wir noch. Zur allgemeinen Auflockerung der Nackenmuskulatur warf der Guide der Meute noch
ein paar Treppen zum Fraße vor. Diese nahmen das Amusgöl gerne ! So spuckten uns die Treppen quasi direkt an der Tränke
wieder aus. Bravo, null Stürze,null Ausfallerscheinungen und alle 8 Mannen wieder im Ziel. Langweilig oder ?
DSCF3807.JPG


DSCF3808.JPG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 Recken? Im ersten Foto sehe ich mit dem als Schatten zu erkennenden 10! Unterwegs habt Ihr 2 verloren, Ihr verkappten Tomburger
 
So gesehen hast du recht, dann haben wir die ersten beiden gleich bei der Abfahrt verloren.
Die erste hatte keine Luft und bei der zweiten waren die Beine noch zu kurz um an die Pedale zu kommen ! :D
 
Hörr Hubi - Abzüge inne B-Note im Malmedy-Sektor: beim Pic vom Chateau Klostein hattet ihrs (2. v.l.) Captain America dabei :eek:-
da knautscht dank Schildeinsatz natürlich nitt de jemeine Ardennennessel anne Bikerwade, der Wech war "vorrasiert"!:daumen:
Kultstatus: Ett Robinator-Radarfallenpic am Zipfelabsatz: jeschmeidig - pantergleich - de Jeländekontur perfekt wiederspiegelnd -
ein Ninjaschildkrötmännchen im Element! Performance at its best!:daumen::love: Wer datt Biest in sich so laufen lässt fährt vom
Klotti-Felsen auch senkrecht inne Mosel... Ergriffen vor sich hinweinend, ein Fan ausse KB-Bucht....:)
 
Kennt der Burgvogt von Kümmersch watt vergleichbaret im Umkreis von EU -
1725531-ldown349kxhm-cimg0050fileminimizer-medium.jpg

Ein Filetstück aus Wurzelgarnelen - fein an torfigem Humus? :daumen:
Datt Küken muss inne nächste Evo-Stufe - mit +10 wächst sonst der Unsinn in unjeahnte Bahnen....:spinner:
Gerne auch per PN, sonst pimpert sich de Jemeinde von wegen Unvereinbarkeit von Wejerechten widda inne Buchse, der Pete:daumen::love:
 
Hier und da findet man sowas an der Ahr,
in ganz klein auch in Yogis Privatwald,
oder ansonsten wüsst ich nur noch von mir aus vorm Lappi sitzend nach links ...
also quasi Richtung Bämmesenland oder darin,
gugsdu:

Bei de Bämmese:
DSCF3705.JPG

Dann nur anders rum

An de Ahr sieht dat in etwa so aus:
DSCF0207.JPG


Genaue Lokationen bei Bedarf per PN
 
Gib Koordinaten, Gleichgesinnter - wir diskutieren ja hier nitt um den Inhalt der Mitgiftstruhe...:daumen::love: Obwohl Zwangsheirat
jenseits von Satzvey für mich durchaus Sinn macht (wegen der Nasen...:D;)) - Hau rein, der Pete:)
 
Stimmt, Küchelerheck bei Marmagen, sieht so aus:
DSCF3296.JPG


In Herrn Handlampes Gebirge gibt's sowas noch auf der Nordseite:
DSCF0996.JPG


Siehste je mehr man drüber nachdenkt um so mehr fällt einem ein !
 
Ansonsten natürlich rund um den Kalmit.
Eigentlich sehen die Wege da alle so aus. Nur das die Wurzeln teilweise von Steinteppichen abgelöst werden.
 
Zurück
Oben Unten