Sobre - Nüchtern , ein schlichter Aufbau

das ist ne gute frage.
ich persönlich finde den rahmen einfach toll aber die meisten leute sind ja nicht bereit viel geld für einen stahlrahmen auszugeben.
fürchte du wirst am ende für den rahmen max. 200,- € bekommen auch wenn ich dir mehr gönne und m.E. der Rahmen auch einen höheren Wert hat.

So oder so... bin sehr gespannt wie es mit dem Sobre weiter geht
 

Anzeige

Re: Sobre - Nüchtern , ein schlichter Aufbau
jürgen, der salsa ist einfach zu schwer...und darum gibts ned viel dafür.

sobre weiter aufbauen...
denke aber du solltest dich erst mal richtig dem singular widmen und es dann für dich als dein neues fahrrad zuammenbauen...

danach oder so leicht nebenbei das sobre...halt so nebenbei...

sonst wird es denke ich halt ins geld gehen...
 
Ja, das Buzzard bekommt seine volle Aufmerksamkeit...
Seh es genau wie du Jens, das Sobre kann nebenbei ohne Stress umgesetzt werden.

Brauche jetzt erst mal schnellstmöglich einen fahrbaren Untersatz.....
 
Das Sobre wird erstmal zusammengesteckt...zum Radeln, also mit den Parts vom El MAriachi...
mal sehen wie es wirkt.....
Nebenbei wird dann nach dem Buzzard-Aufbau lackiert....erstmal Pause hier....
Beste Grüsse an die Steel-29er Fans da draussen.
 
Das ElMa wurde heute abgebaut und eingepackt, Verkauft!
Der Sobre Rahmen wurde ausgepackt und aufgebaut....:spinner:
....einige Fotos (leider nur inner Garage und mit Handy)
20141007_214821.jpg

Sobre Bilder ( Kettenspanner oder Halflink fehlt noch)
20141007_214421.jpg

20141007_214630.jpg

20141007_215247.jpg

Jetzt gehts weiter mit dem Buzzard....Erstmal Pause hier...Fortsetzung mit Lackieraktion folgt.:winken:
 

Anhänge

  • 20141007_214821.jpg
    20141007_214821.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20141007_214421.jpg
    20141007_214421.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20141007_214630.jpg
    20141007_214630.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 67
  • 20141007_215247.jpg
    20141007_215247.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 55
@stuhli: Der Sobre Rahmen liess sich nicht gut verkaufen, ist aber leichter als der Salsa Rahmen und auch einen Ticken besser verarbeitet.
Lackqualität beim Salsa war echt mies...Vorteil Salsa ganz klar die variablen Ausfallenden.
Der Verkauf, weil beim Salsa einfach mehr Kaufinteressenten auftauchen.
Bin mit dem Salsa über zwei Jahre in diversen Aufbaustufen gefahren, hat mir viel Spaß bereitet.

Ein weiterer Grund ...ich schraube einfach unheimlich gerne an neuen Aufbauten rum.
Zwangsläufig muss irgendwann ein Rahmen / Rad gehen...sonst wird es eng...


Aber ich möchte hier jetzt nicht noch weiter ausholen....
Stand heute:
Das Sobre wird als Singlespeed genutzt (in der Stadt / im Gelände mit Stollen)..gefällt mir mit dem dünneren Steuerrohr deutlich besser.

Die Frage von Dir ist nicht blöd, aber Geschmäcker und Beweggründe für Neues sind vielfältig und für einige Menschen nicht immer verständlich..

Gruss aus DO
 
Danke für die Aufklärung....das mit dem Basteln kann ich verstehn. Ich wechsle auch öfters mal das ein oder andere Bike aus.
Kenne beide Rahmen bisher nur von Bildern und die von Dir genannten Gründe erklären natürlich einiges.
 
Ich weiß nicht wie sie es genau lackiert haben, mit Entlacken, Strahlen oder nur drüber Lackieren???
Erst war der Kurs bei 25, dann gestern mit nem 20er bezahlt....keine Rechnung, kleine Bude in meiner Nähe.

Mal sehen wie lange es hält, zwei Stellen am unteren Gabelschaft sind nicht astrein, wahrscheinlich der Teil vom Halter beim Lackieren?

Die Nähte sahen vorher strukturierter aus, nun sind sie vom Lackauftrag sehr geglättet....könnte also nur eine Über-Lackierung sein.
 
Du hast ja geschrieben, dass es gepulvert ist. Und Pulver kann schon etwas dicker werden.... bin gespannt auf den Rahmen. Optimiere deinen Entwurf mal mit madone, dann kommt was vernünftiges und schönes dabei raus...der Weg ist das Ziel :daumen:
 
Zurück
Oben Unten