cube kid 200 , Pepper oder Orbea

Ich muss mein posting korrigieren. Ich bin von einer UVP von 359 € ausgegangen. Ich habe das Orbea MX20 Team bei bikeandskate gekauft.
Es macht einen recht wertigen Eindruck. Das Gesamtgewicht kann ich wegen einer defekten Waage leider nicht ermitteln, aber hier mal ein paar Einzelgewichte:

V-Brake 376 g
Sattelstütze 276 g
Sattelklemme 52 g
Schnellspanner 116 g
Vorbau 142 g
Schläuche 384 g
Reifen 772 g
Pedale 296 g
Kettenblatt 30 g
Kettenschutzring 38 g
Kurbel rechts 206 g
Kurbel links 176 g
Sattel 244 g

Ich werde einige Teile tauschen, da ich eh noch was in der Kiste rum liegen habe.
 
ah, vergessen, das VR wiegt ohne Spanner mit Felgenband 722 g

habe gerade oben gesehen, dass es 8,8 kg wiegen soll, mit den teilen, die ich noch liegen habe und neuen schläuchen, bekomme ich es wahrscheinlich unter 8 kg, das wird den großen kleinen freuen
 
Das Fahrrad kommt vom Christkind und da hat man ja keinen Einfluss auf die Farben:D aber es sollte schon gefallen!
Seine Farben sind halt rot ,grün und blau.
Hab schon nach Aufklebern geschaut ' wenn ich jetzt das weiß blau mit ein paar grünen aufklebern pimpe sollte es schon gehen.
Die Schaltung könnte man zur Not auch noch später umbauen ,muss mal meinen Nachbarn fragen ob er helfen kann , der hat früher prof. Radrennsport betrieben und nebenbei noch in einen Fahhradladen gejobt
 
Das Fahrrad kommt vom Christkind und da hat man ja keinen Einfluss auf die Farben:D aber es sollte schon gefallen!
Seine Farben sind halt rot ,grün und blau.
Hab schon nach Aufklebern geschaut ' wenn ich jetzt das weiß blau mit ein paar grünen aufklebern pimpe sollte es schon gehen.
Die Schaltung könnte man zur Not auch noch später umbauen ,muss mal meinen Nachbarn fragen ob er helfen kann , der hat früher prof. Radrennsport betrieben und nebenbei noch in einen Fahhradladen gejobt

Pepper gibt es doch in den "seinen" Farben. Also, woran hängt es? Aktuell kostet es ja auch "nur" 299 Euronen.

ps. bei mir (meiner Tochter) wird es vermutlich jetzt doch auf das 20er Pepper raus laufen. Hatte mir zwar auch das Angebot von Fisch123 lange hin und her überlegt und jetzt auch noch ein paar Daten eingefordert, bin aber inzwischen wieder mehr in Richtung Pepper.
 
Ich schwanke noch stark , da ich das pepper mir vorher nicht ansehen kann.
Das Orbea schaue ich mir nächste Woche mal bei einem Händler an und lass den Großen mal ausprobieren, vielleicht geht da noch was.
Das Orbea macht vom Style ein bisschen mehr her ,so mit Rahmen und den schwarzen Rädern, was für die Kiddies heutzutage ja auch wichtig ist.
 
Wir haben uns am Wochenende dann mal ein Orbea in natura angesehen und ich mus schon sagen das es wirklich schöne Bikes sind und auch einen sehr wertigen Eindruck machen.
Mein Großer hat sich dabei natürlich in ein rotes Dirt verliebt.....alle anderen Farben sind bei ihm durchgefallen.
Passt dem Papa aber leider nicht und auch wenn ich es günstig bekomme schaff ich es wohl nicht mit dem gespart en budget ( ca.55 € gegenüber dem pepper )das Rad um mindestens 1000 gr abzuspecken. SCHADE
Nachdem ich jetzt ein wenig von Thema ab geschweift bin geht es jetzt zurück zum ersten Favoriten;)

Schade das es das Team nicht in rot gibt oder aber das Dirt mit 1000gr weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah ihr bringt mich noch ganz durcheinander :heul::heul:
Der Preis ist gut aber wenn mich mein Französisch nicht ganz verlassen hat kostet es ja auch noch15€ Versand und damit hat sich das Grübeln Gott sei dank erledigt ......sonst bin ich in einer Woche bei Federleicht angekommen:D:D
Man tut sich wirklich schwer ' achja 15 € gehen , 25€ ja sind auch i.O. und irgewann ist man bei 600€ angelangt obwohl das geplante Budget ca.300€ waren:rolleyes:.
Danke für den Link, der mich doch fast wieder vom Weg abgebracht hat:)
 
Ihr sollt mich nicht immer durcheinander bringen:hüpf:
und für Herrn google hab ich einfach zu wenig Zeit wenn es nicht direkt auf der ersten Seite steht .......und ich wußte ja gar nicht das es das nun in rot gibt.
Jetzt hab ich wieder schlaflose Nächte (nicht weil der kleine schreit ) sonder ich muß meine Pläne neu überdenken:rolleyes:
Hoffentlich schaff ich das noch bis Weihnachten:D:D




Aber trotzden danke........aber den Bestellknopf kann ich immer noch nicht drücken:(
 
tja, zeit für google nehme ich mir immer, denn das spart viel geld :) du mußt nur darauf achten, wielange der gutschein bei mein paket gilt, sonst zahlste halt wieder mehr. du bist aber auch ein zauderer - unglaublich ;) jetzt hat man schon das gefunden, was genau du willst, dann noch billiger als das pepper und du überlegt immer noch - ne ne ne :D
 
ich werd das gleich mal mit der Regierung klären sieht gut aus und es ist vorbei mit der zauderei:D

Ihr seit wirklich klasse ..:daumen:....aber jetzt muss ich mit dem Großen noch ein loomarmband knüpfen:rolleyes:



Kann man den Titel eigentlich noch ändern da fehlt ja noch ein Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen Debatten zwischen Regierung/Finanzministerium und Opposition wurden die Gelder für rote MTB in 20" eingefroren aber die Gelder für blaue freigegeben:mad::eek::rolleyes:.

Es wird ein Pepper und der Bestellbutton hat schon geglüht :D

Danke für die Hilfe bei Herrn G....e und der guten Beratung :bier:

Ich meld mich dann wenn es da ist:winken:
 
So Modell war im Studio und gefällt .
Ich denke Reifen werden dann im nächsten Jahr getauscht sowie die Bremsen und dann noch einen Ständer ( gut das wir hier im Kinderbikeforum sind) und vielleicht noch Schutzbleche.
WP_20141111_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20141111_002.jpg
    WP_20141111_002.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo, geht leider nicht ...hab keine:eek::heul::ka:
Aber es sollten 8.5kg plus Reflektoren und Pedale sein, Gewichte findest du auch noch Nachbar Thread
 
Ich Mess heute Abend mal wenn die Kinder schlafen und ich es aus dem Versteck holen kann:)'
ein Zentimeter sollte noch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, Kinder im Bett , Fahrrad unter den Kartons ausgegraben und.........Wasserwaage gesucht.......und gemessen

Sattelspitze 55,5 cm , Sattelhöcker (hinten) 56,5 cm , 5mm geht der Sattel noch tiefer.

Gruß Lars
 
Schutzbleche u Ständer sind imho total überbewertet.

Vorne u Hinten was Mudguard massiges u dem Kurzen bei gebracht, dass man sein Rad nicht auf den Boden fallen lässt, höchstens legt. Wenn möglich wird ein Platz zum anlehnen gesucht.

Kaufst ja auch kein 3L Auto und fährst dann permanent mit Dachgepäckträger.
 
Ohne Ständerhab ich so wenig Platz in der Garage da liegt dann immer ein blaues Pepper im Weg ......und wenn ich dann im dunklen da rein Laufe........... Naja den Rest kann man sich denken in meinem Alter:p:D
 
Zurück
Oben Unten