Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so viel Geld in die Hand nimmst, würde ich dir einen Customlaufradsatz empfehlen und nicht so einen Systemlaufradsatz .. Der aus deinem Link ist doch da schonmal ein guter Ansatz! Die Hope Naben sind gut und bewährt. Bei den Felgen kommt es dann bisschen drauf an was du so damit fahren willst .. ich würde dir raten mit deinen Vorstellungen an einen Laufradbauer ranzugehen!

Gruß Max


Ich fahre Allmounten bis leichtes Enduro. Welchen Laufradsatz würdest du denn empfehlen? Der Spank würde um die 440€ liegen. Ich bin auch gewillt weniger Geld auszugeben :D.
 
Schreibe mal Sören Speer an aka Speerlaufräder. Er hat Hope LRS mit FlowEX die er noch abdrückt bevor die rausgehen.
Hab 360€ gezahlt. Das ist mehr als ok.
Kannst dafür Farbe der babe wählen und gegen kleinen Aufpreis die messingnipel gegen Alu in Farbe tauschen lassen.


MfG Jaimewolf3060
 
Danke hab mit ihm geschrieben. Hätte auch die Laufräder fast gekauft, wenn ich nicht gesehen hätte das bei meinem Sturz nicht nur die Felge futsch gegangen ist, sondern die Fox auch verbogen ist. Wenn ich meine Steckachse einführe ist die nicht gerade sondern schräg :(. Krass, nun heißt es die einschicken oder vll gleich ne neue Gabel nehmen
 
Das ist aber schon etwas arg, oder?
Von ehemals 75,3 Grad Sitzwinkel zu jetzt 66,5 :eek:, und der Lenkwinkel ist ziemlich flach mit 65 Grad (2012: 66,3)
 
Wo steht das? In der Tabelle steht 66,5-67,1 bei der 17,5er Größe.
sieh dir das bild vom slash an. vergleiche die neigung des head tubes und des seat tubes oberhalb des knicks. die sind annähernd parallel.
dann leg eine virtuelle linie von mitte tretlager- mitte sattelstütze geschnitten an der horizontalen linie oberkante head tube und du wirst einen deutlich steileren virtuellen sitzwinkel erkennen.
 
Jungs wer hat denn von euch eine Rockshox Pike verbaut? Habe mir heute eine weiße Pike RCT3 Dual Pos Air 160mm gegönnt-Die, die eine haben seid ihr zufrieden? Hätte somit eine Fox CTD abzugeben, Casting ist wie gesagt verbogen, der Rest funktioniert tadellos :D
 
IMG_4030.JPG
IMG_4035.JPG
IMG_4026.JPG
Hier ist mein Trek Slash 8 mit ein paar upgrades.
 

Anhänge

  • IMG_4026.JPG
    IMG_4026.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4030.JPG
    IMG_4030.JPG
    139 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4035.JPG
    IMG_4035.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wer hat denn von euch eine Rockshox Pike verbaut? Habe mir heute eine weiße Pike RCT3 Dual Pos Air 160mm gegönnt-Die, die eine haben seid ihr zufrieden? Hätte somit eine Fox CTD abzugeben, Casting ist wie gesagt verbogen, der Rest funktioniert tadellos :D

Hey, ich habe eine Pike an meinem Slash 9 2013, die Gabel ist um Welten besser! Bei meiner Talas hast du das Durchsacken richtig gemerkt, war teils super heftig. Mit der Pike bin ich super happy, würde sie immer wieder gegen die 2013 Talas tauschen. Wie es sich mit den neuen 36er Gabeln verhält weiß ich nicht.

Grüße,
Tolga
 
Hi ich brauche eine neue Gabel an meinem Slash. Ich hab drei die ich in Erwägung ziehe die PIKE, Lyrik oder Totem.
Was könnt ihr empfehlen?

V.G. Jo
 
Also ich hab mir die Pike gekauft , es liegen welten zwischen der RockShox. Verschiedene Tests zeigen das auch, wobei ich dachte, dass ich als noob das nicht merke hehe
 
Servus,
hat jemand eine MRP Micro Kettenführung an seinem 2012 oder 2013er Slash verbaut oder weiß, ob sie passt?

Gruß
k3myBike
 
Also ich hab mir die Pike gekauft , es liegen welten zwischen der RockShox. Verschiedene Tests zeigen das auch, wobei ich dachte, dass ich als noob das nicht merke hehe
Hast du auch nicht ;).
Wo soll der Unterschied auch liegen, zwischen einer Rock Shox und einer RockShox Pike?
 
Weiß wer von euch zufällig, wo man gute, transparente Schutzfolien speziell fürs Trek Slash bekommen kann?
Solche, die schon fertig zugeschnitten sind...

Für Hinweise bin euch sehr Dankbar! :)
 
So, hab mir auch mal wieder was gegönnt :)
Endlich vernünftige Bremsen (Shimano XT) und den Monarch Plus RC3 Debonair.
Jetzt kommt meine Lyrik nur nicht mehr mit und ich überlege ob ich mir ne Pike kaufen soll oder das Compression Kit von Fast Suspension. Was meint ihr, jemand Erfahrung mit dem Kit von Fast?
LG Robert
2015-06-03 12.08.44.jpg
2015-06-03 12.29.20.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-03 12.08.44.jpg
    2015-06-03 12.08.44.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2015-06-03 12.29.20.jpg
    2015-06-03 12.29.20.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 81
So, hab mir auch mal wieder was gegönnt :)
Endlich vernünftige Bremsen (Shimano XT) und den Monarch Plus RC3 Debonair.
Jetzt kommt meine Lyrik nur nicht mehr mit und ich überlege ob ich mir ne Pike kaufen soll oder das Compression Kit von Fast Suspension. Was meint ihr, jemand Erfahrung mit dem Kit von Fast?
LG RobertAnhang anzeigen 392343Anhang anzeigen 392344


nimm dir die mrp stage

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/mrp-stage-suspension-fork-918470.html

http://www.vitalmtb.com/product/guide/Forks,33/MRP/Stage,14877


muss der Pike killer sein. auch super steif, im gegensatz zur pike intern travelbar und für 26 als auch 27,5 bis 170mm Federweg.Außerdem mehr Öl, daher und auch vorgeschrieben, seltenere Wartungsintervalle ;-)

Hätte ich meine Mattoc nciht, würde ich die holen.
 
Gute Wahl bei den Bremsen! Welche Einbaumasse hat denn der Monarch?
Ja bremsen sind top :)
210x60 der wurde halt extra von Rock Shox auf das trek angepasst, müssen nur noch 3 Volumenspacer rein und gut ist :)


nimm dir die mrp stage

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/mrp-stage-suspension-fork-918470.html

http://www.vitalmtb.com/product/guide/Forks,33/MRP/Stage,14877


muss der Pike killer sein. auch super steif, im gegensatz zur pike intern travelbar und für 26 als auch 27,5 bis 170mm Federweg.Außerdem mehr Öl, daher und auch vorgeschrieben, seltenere Wartungsintervalle ;-)

Hätte ich meine Mattoc nciht, würde ich die holen.

Danke für den Tip :daumen:
Ich will eigentlich momentan nur nicht so viel Geld ausgeben, deswegen tendiere ist zum Compression Kit von Fast Suspension. Macht dann eine bessere rc2dh aus meiner Lyrik :)
 
Ja bremsen sind top :)
210x60 der wurde halt extra von Rock Shox auf das trek angepasst, müssen nur noch 3 Volumenspacer rein und gut ist :)




Danke für den Tip :daumen:
Ich will eigentlich momentan nur nicht so viel Geld ausgeben, deswegen tendiere ist zum Compression Kit von Fast Suspension. Macht dann eine bessere rc2dh aus meiner Lyrik :)


Frag mal bei MAriojaneiro, jetzt M-Suspensiontech an, was der für deine Lyrik hat. Der wird dir wahrscheinlich für´s gleich Geld noch etwas Besseres bieten können. Der hat auch schon ein eigne Kartusche für die BOxxer gemacht sowie ein tuning für die Pike.
DEnn bei der Lyrik liegt´s auch viel am Rebound bzw, bei älteren Gabeln generell. Inziwschen haben auch Hersteller außerhalb von BOS und MAnitou begriffen, dass ein guter Rebound essentiell für die Funktion einer guten Gabel ist. Und das ist ein riesen DEfizit bei den alten Gabeln.

Ich denke mit Mario fährst du definitiv am besten! ;-)
 
So, hab mir auch mal wieder was gegönnt :)
Endlich vernünftige Bremsen (Shimano XT) und den Monarch Plus RC3 Debonair.
Jetzt kommt meine Lyrik nur nicht mehr mit und ich überlege ob ich mir ne Pike kaufen soll oder das Compression Kit von Fast Suspension. Was meint ihr, jemand Erfahrung mit dem Kit von Fast?
LG RobertAnhang anzeigen 392343Anhang anzeigen 392344

Hey ich überlege auch gerade auf den Monarch umzusteigen - wie ist deine Erfahrung im Vergleich zum float drcv?
 
Hallo. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein Umrüstkit gibt damit an einem 2012/13er Slash auch ein Dämpfer mit Standardmaß gefahren werden kann. Ich konnte dazu nichts mehr finden. Das machte mich daher jetzt schon eher skeptisch. Weiß da jemand was? Danke.
 
Zurück
Oben Unten