André's Touren-Treff Lüneburg

Mädels und Jungs: Das war eine super Geschichte heute (mittlerweile hat sich mein Sauerstoffhaushalt wieder eingepegelt) und schreit nach Fortsetzung...:daumen:

Ganz großen Dank an herki (da kommt nur noch ein kleiner Hügel...:teufel:) als Tourenguide.

Super, ich brauch mehr...:i2:
 
Mädels und Jungs: Das war eine super Geschichte heute (mittlerweile hat sich mein Sauerstoffhaushalt wieder eingepegelt) und schreit nach Fortsetzung...:daumen:

Ganz großen Dank an herki (da kommt nur noch ein kleiner Hügel...:teufel:) als Tourenguide.

Super, ich brauch mehr...:i2:

...und, Christian - wirkt der Squeezy jetzt? :cooking:

@alle: Ich fand es auch klasse, es hat mir riesig Spaß gemacht. Fortsetzung folgt gerne!
Und Chapeau -die Tour war nicht ohne - aber IHR habt geschrien "MEHR! - MEHR!" - und bekommen :D
Insgesamt waren es laut meinem Tacho 27,2km und 528 Höhenmeter - mit ein paar kleinen gemeinen Hügeln drin.....:lol:

Ich schicke euch mal einen Link zu den Tourdaten per PN, die Datei könnt ihr z.B. mit Google Earth öffnen und gucken, wo wir langgefahren sind.

Sofern das Wetter mitspielt und es nicht kübelt, können wir gerne nächsten Sonntag wieder fahren, vormittags (10:30 Uhr - VHB), Start in Lüneburg (Shell-Tankstelle Nähe Kloster Lüne, da könnt ihr parken). Wenn noch jemand interessiert ist: Herzlich gerne!
@Christian: man glaubt es kaum - hier um Lüneburg gibt es auch den ein oder anderen Stich :D

Also, das zufriedene Grinsen nach der Tour möglichst lange beibehalten, ich wünsche 'ne feine Woche!

CU on Trail!
herki
 
Hahaha, ja der Squeezy...jetzt weiss ich warum ich hier so auf dem Sofa rumhibbel....:lol:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Lüneburger "Stiche".

Nächsten Sonntag bin ich ja leider schon verplant. Evtl. hat ja auch jemand Lust auf eine klein Tour unter der Woche...


P.S. Du hast aber den falschen Christian verlinkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
y...jetzt weiss ich warum ich hier so auf dem Sofa rumhibbel....:lol:

.. ich hab doch gesagt, das dauert nen Moment bis das anschlägt... :D

... wir fanden's absolut genial und hatten viel spass... "immer lächeln, nur noch dieser eine berg und dann noch ein kleiner stich...." :D

@herki "nur noch ein stich": anmeld' für nächsten sonntag, werden um 10:30 da sein :), falls es nicht regnet *freu*
@chrisonic "ihr müsst hier nicht so durchheizen, ihr könnt auch die natur geniessen": sag einfach bescheid wann und wo, evtl. passt's bei uns.

wünschen euch solang eine ruhige und schöne woche :)
 
Am Mittwoch den 12.11 ab 19:00 Uhr findet meine Infoveranstaltung zum nächstjährigen Seminar "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche statt. Nähere Infos gibts bei mir oder der VHS Lüneburg unter http://www.vhs.lueneburg.de/index.php/vhskurse2 unter dem Kursbereich Gesundheit\Bewegung und Fitness.
Ihr habt ja am Wochenende richtig Spaß gehabt! Bei mir hat es gestern nur für 20 km mit dem Kinderanhänger gereicht....
 
Sofern das Wetter mitspielt und es nicht kübelt, können wir gerne nächsten Sonntag wieder fahren, vormittags (10:30 Uhr - VHB), Start in Lüneburg (Shell-Tankstelle Nähe Kloster Lüne, da könnt ihr parken). Wenn noch jemand interessiert ist: Herzlich gerne!

herki

Hi,

ich muss mich leider für min. 2 Wochen aus der Bike-Gemeinde zurückziehen, ich hab Rücken und Frau Doctor hat gesagt, dass mein MTB unbedingt 'ne Pause braucht :mad:

So wird das nun nix mit der Tour am Sonntag, melde mich zurück wenn ich wieder Freigang habe!

Christian: Unser Termin steht aber!

CU, viel Spaß,
Jörg
 
Hallo Ihr,
ich habe am Samstag um 12:00 einen Termin zum Reifenwechsel in Harburg. In der Zwischenzeit würde ich gerne eine Runde in den Harburger Bergen drehen. Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Ich hoffe meine Erkältung ist bis dahin Geschichte. Da ich vom Autohaus mit dem Fahrrad komme, wird der Start schätzungungsweise zwischen 12:15 und 12:30 an der Kärtner Hütte sein.
Gruß André
 
Hallo zusammen,

Chrisonic, Andreas und hoffentlich auch Lana (...gute Besserung!) und ich wollen Sonntag Vormittag rund Lüneburg fahren.

Das Wetter soll ja ziemlich schön werden - kann man sich heute noch nicht vorstellen, aber glauben wir mal dran o_O

Strecke: Steinhöhe, Landwehr-Trail Teil I, Tiergarten, Hasenburger Schweiz, Landwehr Teil II; je nach Lust und Laune 'ne Schleife dazu oder eine weniger :). Nix ganz spektakuläres, aber 'ne nette Rundtour.
Länge: ~30 km
Tempo: moderat
Dauer: 2-3 Stunden
Start: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Lüneburg, gegenüber der Shell-Tankstelle, Erbstorfer Landstrasse 2 (53.262210, 10.425479)
Anhang anzeigen 343762

Also: Wer Lust hat - immer gerne dabei sein! :winken:

CU on Trail,
Jörg

P.S.: Je nach Lust und Laune könnte man aus Versehen noch am Weihnachtsmarkt in Lüneburg vorbeikommen und aus versehen noch einen Glühwein oder so trinken :bier:
 
Hallo zusammen,

mir kommen momentan massive Zweifel, ob das eine so gute Idee ist morgen zu fahren.....:confused:

Der Wetterbericht hat sich deutlich verschlechtert für morgen, und bei dem was da heute runtergekommen ist sind die Wege momentan eher abgesoffen.
Ich habe zwar grundsätzlich Lust auf 'ne kleine Tour, aber nicht um jeden Preis. Spinnining und anschließend Sauna ist da keine schlechte Alternative :)
Also, guckt sicherheitshalber morgen früh nochmal hier rein, vielleicht mutiere ich ja doch langsam zum Schönwetterbiker....

Bis dann,
Jorg
 
So ihr Lieben,

ich kneife morgen.... :(
Bei dem Wetter wird das nicht spaßig, selbst wenn es nicht mehr viel regnet, die Wege sind so aufgeweicht....
Außerdem hat sich spontan noch vollkommen unerwartet Besuch angekündigt.

Also geht es morgen früh zum Spinning, das muss dann als Sport reichen :p

Ansonsten habe ich jetzt auch frei bis incl. 5.1., da wird sicher mal was gehen :daumen:
So'n Christmas- oder New Year-Ride.... oder mal einen Nightride, Andreas, nicht wahr? :D

Also, genießt den 4. Advent, bis bald,

Jorg
 
Moin Moin !

Das war doch mal eine tolle Tour ! Ich wäre nächstes Mal gerne wieder mit dabei ! Und dann können wir auch weiter fachsimpeln, ob und welches Fully eventuell am besten zu mir passen würde. Das Nerve hat mir schon mal top gefallen !

Auf die Fotos bin ich auch gespannt :)

Gruß,

Björn.
 
Jawoll, Bilder will ich auch sehen. Wie war es und wo seid Ihr gefahren? Ich war leider erst gegen Nachmittag wieder hier, bin aber dann noch allein den Landwehrgraben für eine Stunde längs geschüsselt
 
Die Fotos der großen Bäd Bevensen Trail Tour sind in der IG Lüneburger Heide im Thread Tour Fotos zu finden (sind klasse geworden:))

gefahren sind wir hier:
GPS.JPG
-km/h und die Höhe stimmen nicht so ganz-
(Das GPS Foto werde ich die Tage wieder entfernen;))
 

Anhänge

  • GPS.JPG
    GPS.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
50 km/h schaffe ich nur in den Wierener Bergen, Elbuferstrasse bei Hitzacker oder bei Bokel(nördl. Landkreis GF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Lanman für die schöne Runde bei herrlichem Sonnenschein, alles dabei: Spiel, Spaß, Puls hoch und runter, gerne möchte ich bei der tollen Truppe öfter mit dabei sein.
Gruß Peter
 
Hallo
Am kommenden Sonntag findet die VfL CTF Nördlich von Lüneburg statt, ich führe dort die "Schnelle Truppe" und es gibt durch aus andere Gruppen- und Geschwindigkeitseinteilungen! Die Länge der Strecke ist ca 40 km und technisch eher einfach zu fahren, geht auch mit dem Crosser oder Fittness Bike.
Start ist beim VfL Fitnessstudio (Am Grasweg 27, 21339 Lüneburg) am 4.1.2015 um 11:00 Uhr.
Siehe auch : http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/
Bis denne - Peter
 
Zurück
Oben Unten