zeigt her eure commencal supreme dh.

Also ich habe fahr fertig 80kg und habe vor kurzem die gelbe Feder gegen eine rote getauscht (in der Boxxer). Beim vivid habe ich jetzt eine 350iger anstatt nur eine 300ter.
Woher kommt dein Bruder denn evtl kann er ja mein Hobel mal Probe sitzen/fahren und evtl auch kaufen :lol:
 
Bin 1,81 und fahre ein V3 in M passt vom sitzen & Oberkörper sehr gut.
Allerdings komme ich mit den Knien schon recht nahe an Gabelbrücke und Lenker.
Mir gefällt eine 350er Feder mit 82-85 Kg fahrfertig am besten (RS Vivid)
 
hey leute!

kann jmd eventuell mal ein bild von seinem v3 mit eingebauter kettenführung hochladen?
will mal sehen,wielang die schrauben sein müssen,weil dieses iscg05 Aufnahme doch ziemlich weit innen sitzt.
quasi wäre ein bild von "unten" ganz hilfreich:)

danke schon einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Spank_Tobi, ich mach mal heute abend nen bild. Ich hab ne E-13 Ke-Fü und beim Einbau hab ich alle Unterlegscheiben verwendet die dabei waren und damit passt es perfekt.
 
Tag die Herren,

ich bin gerade dabei mir ein V3 aufzubauen! Hatte vorher ein Liteville 901 als DH gefahren und hab mich in das Commencal V3 verliebt. Naja so ist es halt manchmal im Leben.

Lange Rede kurze Frage. Ich suche noch so ein schicken selbstgebauten Fender hat noch jemand einen. Den Orginalen weiss ich wo ich diesen bekommen.

Danke schonmal !!
 
Servus,

der (orginale) Steuersatz meines (2012ér) V3s geht mir auf die Nerven (ist so offen, dass sich ständig jeder Schmodder drin sammelt).

Hat jemand gute Tipps bezüglich eines neues Stuersatzes ? Und welche Maße muss ich für oben/unten beachten (ZS44 / 56, oder?)?

Freue mich über Infos/ Tipps...

Alex
 
Kleines Update -> Wie bereits einer meiner Vorredner gesagt hat -> bei mir selbiges Problem.

Das Steuerrohr braucht 46/52 anstatt 44/56 (Techbook). Also wer auch einen 2012 Rahmen hat -> Augen auf beim Steuersatz-Kauf ;)
 
IMG_1400.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 19
Hier mal meins :) bin seit knapp 1,5wochen stolzer besitzer eines v3's und das ding geht echt gut ab. Allerdings ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig :)
 

Anhänge

  • 1700234-jziu3bipmdgy-20140907_173122-large.jpg
    1700234-jziu3bipmdgy-20140907_173122-large.jpg
    663,6 KB · Aufrufe: 12
Hi, die leidige größenfrage...

ich bin 1,88 und kaufe mir das neue Supreme v3 Park! Jetzt ist die Frage, welche größe ich nemen sollte. (Probefahren ist ja leider noch nicht...)

Hatte davor ein Commencal Supreme DH V2 in L/XL. Das hat von der Größe super gepasst, der V3 Rahmen soll ja aber "kürzer" ausfallen oder?

Ps. Das hier ;)
1709300-4d6uccfabo3q-commencalsupremepark2015-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die leidige größenfrage...

ich bin 1,88 und kaufe mir das neue Supreme v3 Park! Jetzt ist die Frage, welche größe ich nemen sollte. (Probefahren ist ja leider noch nicht...)

Hatte davor ein Commencal Supreme DH V2 in L/XL. Das hat von der Größe super gepasst, der V3 Rahmen soll ja aber "kürzer" ausfallen oder?

Ps. Das hier ;)
1709300-4d6uccfabo3q-commencalsupremepark2015-large.jpg


Ich würde dir zu einem L raten !! ich bin 1.80 und mir passt das M wie aus dem Leib geschnitten. Aber bei 1.88 kann ein M schon ein wenig zu kurz sein !! Gruß
 
Nur meine Sichtweise, oder ist es wirklick so das Commencal eher ein Schattendasein führt im Gegensatz zu Specialized und Co? Doch warum eigentlich?

Habe vor ein paar Tagen mein V3 bekommen.
Endlich mal ein Bike mit innenverlegten Zügen, sieht nicht nur sauber aus sondern hier scheuert auch nix am Rahmen.
Auch die Lagerung: Nicht zu klein gewählt sondern halbwegs großzügige Lager und jede Schraube ist mit einer Nm Angabe versehen.
Vielleicht kein Leichtgewicht, aber dafür haltbar. Macht insgesamt einen sehr soliden Eindruck.
 
es gibt halt größere und kleinere firmen. Man sieht auch weniger von Banshee Bikes, Mondraker, Devinci, Rotwild, Dartmoor, Nicolai, Yeti usw. als man Specialized oder Trek oder sowas sieht. Zumindest gefühlt.

Und dann gab es lange Zeit noch irgendwie diese Verwirrung um den Import / Export wegen Andorra.
 
guten abend... wäre mehr als interessant zu erfahren, was genau so gewöhnungsbedürftig sein soll.... für etwaige auskunft bedanke ich mich im voraus..

ich bin vorher das v2 gefahren. im vergleich zum v3,ist das v3 doch um einiges mehr downhill orientiert und es klebt förmlich am boden. das v2 war etwas verspielter und agiler. das v3 muss man echt richtig aktiv fahren. es macht jedenfalls richtig laune. man kann viel öfter die bremsen einfach offen lassen :)
 
ja wie find ich denn das.. habe bereits sehr ähnliche aussagen aufgeschnappt und bin mir nicht so sicher, ob ich diese mag.. werd das ding probefahren müssen, um mir ein bild machen zu können..
was sehr interessant wäre, ist die tretlagerhöhe.. da habe ich nichts aussagekräftiges finden können, ausser dass diese tief sei.. für konkretere angaben wäre ich sehr verbunden..
 
Zurück
Oben Unten