[Erledigt] Pike Solo Air oder Dual Position Air?

hahaha!

Btw, wie viele haben sich bis jetzt angemeldet? Gab soweit ich weis noch keine "offiziellen" Zahlen.

Nochn ganzer Monat bis dahin... boa ey...
Hoffentlich bleibts trocken und einigermaßen warm!

Jetzt sinds glaube ich gerade 17 insgesamt. Vielleicht werden´s noch ein paar, aber ist so schon eine gute Gruppe. Wir haben 3 Guides, also sinds gut 5-6 Personen pro Guide.

Zum Glück noch ein ganzer Monat, bin überhaupt noch nicht fit :D
 

Anzeige

Re: [Erledigt] Pike Solo Air oder Dual Position Air?
Von Fit bin ich auch weit enfernt und meine Holde hat so etwas überhaupt noch nie gemacht,aber Spass wird es trotzdem machen.
Will da ja keinen Enduro Cup gewinnen :D
 
Was macht denn der Gewichtsunterschied der verschieden Pike's aus? Ist das relevant?
Und wie steil im Gelände kann es denn werden wenn man "nur" die Solo Air hat (in Steigungsprozenten %) ohne das das Vorderrad hochkommt? bin durchs Hardtaill, Marathon und CC gefahre schon üble Rampen gewohnt und will auch nicht drauf verzichten.
 
Ich meine mal was von 100g gelesen zu haben. Zu Deiner zweiten Frage gibts wie immer zwei Meinungen: einige haben die Dual, aber noch nie gebraucht. Andere wollen da nie mehr drauf verzichten. Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit, eine Dual zu testen (Friends?)?
 
Ich will bei der Sitzposition des Tyee - treten von weit hinten - nicht auf die Absenkung verzichten. Ich hatte zuvor auch überlegt ob ich das brauche und bin froh um meine Entscheidung.
 
Ich bin auch froh drum. Mittlerweile benutze ich sie wirklich oft und auch bei kurzen steilen Anstiegen. Bezüglich des Ansprechverhaltens habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Es heißt ja immer dass die SA wegen der geringeren Anzahl von Dichtungen etwas später anspricht. Kann mich bei meiner DPA aber auch nicht beklagen..
 
ich fahre die solo air, weil mir das gefummel das bisschen komfort nicht wert ist.
hatte vorhere eine 2step lyrik und kaum die absenkung genutzt. jetzt mit der pike SA ist alles tip top.


grüße
 
Hab mir die DPA 27,5 mit 26" LR geholt, weil es zu der Zeit leider nicht möglich war die SA zu bekommen, war im Mai. Da gab es die nicht mehr. Wobei ich mittlerweile ganz froh bin über die Entscheidung. Benutze die Absenkung nur bei sehr sehr steilen Anstiegen und wenn ich es aufs Dach packe. Denn sonst wird es kritisch mit dem Arm von meinem Thule ProRide 591.
 
Zurück
Oben Unten