Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo habe einen Tune für den RT3 und den Plus gemacht und muss sagen der RT3 ist ganz nah Dran. Unsere Enduro Fahrer
bevorzugen alle den RT3 wegen mehr platz für Trinkflasche .Wenn du einen 14er RT3 hast denn kann man Umbauen ich werde mich mal mit Gino von Flat Out auseinander setzen wie er das euch Anbieten kann. Das dann hier Veröffentlichen
also ich Rede von einen Umbau auf Debon und den neuen Tun aber ohne schwarze Kolbenstange. Gruß Bodo

Hallo Liebe Slide 650b-Freunde,

ich wollte das Thema mal wieder nach oben bekommen, hat von euch jemand schon:
- das DebonAir CAN nachgerüstet? Woher bekommt man es?
- jemanden einen Monarch Plus Devon Air mit dem richtigen Tune (sollte ML3 sein) bestellen können?
- oder gar den CC DBinline als quasi frei konfigurierbare Variante im Slide getestet? Passt der? welche Buchsen braucht man?

Grüße

MAster
 
Also ich habe gerade mein Slide Carbon 8.0 EX in XL aus dem Abverkauf bekommen. Schaut sehr geil aus das Ding und ist für einen Preis von 2900 Euro unschlagbar günstig wie ich finde. S und XL gibt es noch.

Für alle die eventuell noch darüber nachdenken sich auch dieses Schnäppchen zu schießen, habe ich noch zwei vielleicht interessante Infos:
- der Dämpfer ist das 2015er Modell GANZ IN SCHWARZ was wie ich finde viel besser zum restlichen Bike passt!
- Das Kettenblatt ist entgegen der Beschreibung ein 32er. Da ich aber sowieso ein 28er Direct Mount aufbauen werde, ist mir das erstmal schnurz.
 
Oder wie Bodo sagt bei Gino von Flat Out Suspension!

Hi, lohnt aber kaum lt. Webpage kostet das 94 Euro + 315 Euro für den Dämpfer, der CC DBInline liegt bei ca 430.-
Ich hatte mal für mein ANT direkt einen beim Rock Shox Importeur in ML bestellen können,
leider habe ich keinen Händler hier mehr, der das machen kann. Hat da jemand einen Tipp?

Grüße

MAster
 
Is denn der große Spalt zwischen Steuerrohr und Gabelkonus normal? Also sieht das bei euch auch so aus?
1725313-2lyw5waj7ozo-20141025_113023-large.jpg
 
Evtl mit einem anderen Gabelkonus versuchen, brauchst da bei Acros aber einen mit 45°! Ansonsten mit einem anderen kpl Steuersatz Unterteil.
Die Steuersätze haben teils unterschiedliche Einbauhöhen und die Steuerrohre teils andere Einpresstiefen.
Bei manchen Rahmen ist es da aber bewußt so hoch, damit das Steuerrohr nicht auf der Gabelkrone aufsetzt. Passiert es Öfteren mal bei der Pike.;)
 
Manchen gefällt es aber optisch nicht, zudem kann da auch eher Dreck dazwischen gelangen.
Mir selber gefällt das so auch nicht.
Bei vielen anderen Modelle sieht es da viel eleganter aus. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Bike zuhause oder siehst du jetzt nur das Bild das von nahem geschossen ist?
Es sieht viel besser aus als bei manch anderem Bike und Dreck kommt da keiner rein.
 
Dir mag es da gefallen, aber nicht unbedingt Anderen.
Ist ja von ihm nur ein Vorschlag, wie man es etwas anders gestalten kann.

Liegt vielleicht an dem Acros Steuersatz Unterteil, Cube hat da einen von FSA.
Evtl den Gabelkonus schwarz lackieren, dann fällt es auch etwas weniger auf. Wenn es jemandem stört. ;)

so sieht es da zB beim Cube Stereo aus.
Nein, es liegt da nicht an der etwas größeren Distanz und anderem Blickwinkel. ;)







Mit etwas mehr Distanz fällt der helle Gabelkonusring und der relativ große Spalt da beim Slide 160 dann auch auf.
http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/enduro/slide-carbon-275/slide-carbon-275-80/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit heraus kopierten Bildern ist schwierig, bei mir sieht es je nach leicht verändertem Blickwinkel auch mal so oder so aus.
1725845-cbrgi6p2xkge-20141026_152815-medium.jpg


1725848-accpngy87guq-20141026_152823-medium.jpg
 
Tach zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das aktuelle 8.0 er Slide Carbon.
Weiß jemand zufällig ob in der Pike bereits Token (Volumenspacer) in der Luftkammer verbaut sind?
Hat jemand schonmal solche Tokens verbaut? Falls ja, wieviele?
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab lagen bei der Auslieferung ja sogar die Spacer bei. Wäre ja schon etwas sinnfrei wenn man die dann nicht verbauen könnte.
 
Meine neuester Import! :D
China Carbon Felgen von Nextie, 40mm außen/35mm Maulweite, Tune King/Kong Naben, 32 DT-Swiss Speichen (Mix aus Supercomp, u. Revolution) 1532gr. mit Fegenband. Decals von light bycycles.
Fazit nach 2 Wochen: Die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben und ja, breiter ist besser und man spürt es gewaltig. Die´s nicht glauben sollen mal damit fahren! Man fährt wie auf Schienen, sicher in Spitzkehren, mehr Traktion und ein Fahrgefühl, ähnlich wie auf´m Motorrad. Kann´s nicht anders beschreiben. Und das mit 1,7 bar bei 75kg. Hammer Optik, beinahe ein Fat bike light :lol: und zeitgemäß für ein Enduro, wie ich finde. Freue mich jetzt schon auf Procon 2015.
http://www.abload.de/gallery.php?key=kflzfcaY
 
Meine neuester Import! :D
China Carbon Felgen von Nextie, 40mm außen/35mm Maulweite, Tune King/Kong Naben, 32 DT-Swiss Speichen (Mix aus Supercomp, u. Revolution) 1532gr. mit Fegenband. Decals von light bycycles.
Fazit nach 2 Wochen: Die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben und ja, breiter ist besser und man spürt es gewaltig. Die´s nicht glauben sollen mal damit fahren! Man fährt wie auf Schienen, sicher in Spitzkehren, mehr Traktion und ein Fahrgefühl, ähnlich wie auf´m Motorrad. Kann´s nicht anders beschreiben. Und das mit 1,7 bar bei 75kg. Hammer Optik, beinahe ein Fat bike light :lol: und zeitgemäß für ein Enduro, wie ich finde. Freue mich jetzt schon auf Procon 2015.
http://www.abload.de/gallery.php?key=kflzfcaY

Haste n Link wo du die her hast? Danke
 
:daumen:
Meine neuester Import! :D
China Carbon Felgen von Nextie, 40mm außen/35mm Maulweite, Tune King/Kong Naben, 32 DT-Swiss Speichen (Mix aus Supercomp, u. Revolution) 1532gr. mit Fegenband. Decals von light bycycles.
Fazit nach 2 Wochen: Die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben und ja, breiter ist besser und man spürt es gewaltig. Die´s nicht glauben sollen mal damit fahren! Man fährt wie auf Schienen, sicher in Spitzkehren, mehr Traktion und ein Fahrgefühl, ähnlich wie auf´m Motorrad. Kann´s nicht anders beschreiben. Und das mit 1,7 bar bei 75kg. Hammer Optik, beinahe ein Fat bike light :lol: und zeitgemäß für ein Enduro, wie ich finde. Freue mich jetzt schon auf Procon 2015.
http://www.abload.de/gallery.php?key=kflzfcaY

Fette Teile! Sehen gut aus. Und wenn das Fahrverhalten überzeugt, hast du doch alles richtig gemacht. :daumen:

Bin gespannt, wie haltbar die Dinger sind. Aber warum sollten sie nicht haltbar sein? Die meisten "Markenartikel" haben das selbe Herkunftsland.
 
Also ich habe gerade mein Slide Carbon 8.0 EX in XL aus dem Abverkauf bekommen. Schaut sehr geil aus das Ding und ist für einen Preis von 2900 Euro unschlagbar günstig wie ich finde. S und XL gibt es noch.

Für alle die eventuell noch darüber nachdenken sich auch dieses Schnäppchen zu schießen, habe ich noch zwei vielleicht interessante Infos:
- der Dämpfer ist das 2015er Modell GANZ IN SCHWARZ was wie ich finde viel besser zum restlichen Bike passt!
- Das Kettenblatt ist entgegen der Beschreibung ein 32er. Da ich aber sowieso ein 28er Direct Mount aufbauen werde, ist mir das erstmal schnurz.

Danke für den Tipp!
Über den Megastore oder Onlineshop?

Bin gestern beim Testival im Siebengebirge das 2013er 10.0 gefahren. Tolles Bike. Mega leicht und sauschnell bergab. Nur mit dem Fox CTD werd ich kein Freund mehr.
 
Zurück
Oben Unten