Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
singlespeed Geländegänger
12595759704_fa639f48ba_o.jpg



12595323775_23161b67c7_o.jpg
 
Kann man über Fotos schwer sagen. Ist irgendwo zwischen Azurblau und Wehrmachtgrau. Du müßtest einen Fächer nehmen und dir die Farbe aussuchen, von der Du meinst daß es deiner Vorstellung passt.


Gei-les Rad.
 
Ich finde, für den durchschnittlich gewachsenen Typen macht es für Hardtails im Segment 120-150mm sehr schöne Proportionen,
wo 29" oft noch etwas erzwungen wirkt.
Bei Bikes von der Stange kann man die Diskussion ja führen, ob die Industrie den Kunden hier mit dem Nasenring durch die Manege führt,
aber bei Custombikes ist dieses mittlere Maß doch eine schöne Möglichkeit.
 
Moin Silke,

da bekomm ich leider kein Stück Kette mehr raus, für nach oben Spannen ist sie auch zu lang :(
Das Spannerröllchen ist tatsächlich eloxiert, allerdings grün, wie auch 2 Flaschenhalterschrauben.
So soll es auch bleiben, weil der lack von grün nach blau nach lila wechselt ;)
Ich baue vielleicht noch n größeres Kettenblatt dran, 2 Zähne mehr müssten passen, dann kann ich die Kette auch nach oben spannen :i2:
32/15 is eh n bissl mau
Hab dieselbe Kurbel auch noch in schwarz, das will ich auch nochmal probieren, da sonst nichts silbernes am Bike dran ist...

Ciao, Splat

PS: Freut mich, dass es dir gefällt
 
Hehe, ich dacht beim ersten Ansehen das ist doch nie und nimmer ein Klein, bis ich dann mal richtig geschaut habe und gemerkt habe achso das ist ja auch ein KEIN!
Der Name ist witzig und die Lackierung echt gelungen.
 
Moin Silke,

da bekomm ich leider kein Stück Kette mehr raus, für nach oben Spannen ist sie auch zu lang :(
Das Spannerröllchen ist tatsächlich eloxiert, allerdings grün, wie auch 2 Flaschenhalterschrauben.
So soll es auch bleiben, weil der lack von grün nach blau nach lila wechselt ;)
Ich baue vielleicht noch n größeres Kettenblatt dran, 2 Zähne mehr müssten passen, dann kann ich die Kette auch nach oben spannen :i2:
32/15 is eh n bissl mau
Hab dieselbe Kurbel auch noch in schwarz, das will ich auch nochmal probieren, da sonst nichts silbernes am Bike dran ist...

Ciao, Splat

PS: Freut mich, dass es dir gefällt

Bei den ausfallenden würde ich einfach 5mm nach hinten ausfeilen. Dann kannste fast alle singlespeedübersetzungen problemlos fahren.
Halflinkkette oder magic gear wären auch noch möglich, aber spannen ist immernoch das beste.
 
Bei den ausfallenden würde ich einfach 5mm nach hinten ausfeilen. Dann kannste fast alle singlespeedübersetzungen problemlos fahren.
Halflinkkette oder magic gear wären auch noch möglich, aber spannen ist immernoch das beste.

Moin!

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich mache mir Sorgen, dass ich nicht genau parallel ausfeile o_O
Ich kenn mich ja...
Hatte gedacht, ich könnte evtl. ein kleines Loch in der Flucht vom Ausfallende bohren (so 3mm Ø) und das dann auf die 9/10mm vom Ausfallende aufbohren, sodass ich nur noch die Übergänge befeilen muss - geht das auch?
Fleisch hat das Ausfallende ja genug :lol:

Ciao, Splat
 
Moin!

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich mache mir Sorgen, dass ich nicht genau parallel ausfeile o_O
Ich kenn mich ja...
Hatte gedacht, ich könnte evtl. ein kleines Loch in der Flucht vom Ausfallende bohren (so 3mm Ø) und das dann auf die 9/10mm vom Ausfallende aufbohren, sodass ich nur noch die Übergänge befeilen muss - geht das auch?
Fleisch hat das Ausfallende ja genug :lol:

Ciao, Splat

geht auch, musste halt genau bohren und dann langsam feilen. immermal wieder das rad reinhaengen zum testen.
das wird :daumen:
 
Zurück
Oben Unten