Bike Touren, Events & Rennen

Reifenempfehlung?

Was willste hören ? Von...bis...
Hab ca. 30 im Keller, zieh ich nach Lust und Laune auf. Bin nicht so feinfühlig, dass ich einen Lieblingsreifen hätte.
Hinten ist mir eh ziemlich egal, wenns vorne gut packt. Das Heck kommt von ganz alleine hinterher.
Vorne kommt jetzt so langsam wieder die Zeit wo Magic Mary, 2.5er Baron oder mal der Maxxis Shorty Auslauf bekommen.
(Wenns gegen 0 grad geht dann nur noch Contis BCC. Vergangenen Februar bei Minusgraden in Warstein mit Schwalbe war nen schelchter Witz.)

Hinten macht sich dann der DHRII ganz gut bei dem derzeit losen und tiefen Boden.
Wenn ich mal Lust auf Quertreiberei hab, kommt das Laufrad mit TK2.4 oder dem Äffchen rein. Da bleibt die Bremse hinten dann halt offen. :)
 
Mal sehen, ob wir am WE mal wieder nach Dortmund kommen....wie ist denn das Geläuf bei euch? Hoffentlich nicht zuuuuuuuuu matschig. Ich als Freund der trockenen Trails :)
 
Ist schon gut durchgefeuchtet ind en letzten 2-3 Wochen. Ab wann das für jeden einzelnen dann schon zu matschig ist, kann ich nicht einschätzen.
(Mir macht das nix.)
 
der Embee und ich hatten mal lose darüber gesprochen am Samstag, sofern denn der Wetterbericht zutreffen möge, eine nette Trailtour gefahren werden könnte.

ist nix Wildes, also kein Höhenmeter und Kilometer Gebolzte, eher gemütlich und entspannt nette Trails fahren.

jemand Interesse? denke dass wir im Rahmen des Treffs starten könnten, gerne auch eher so gegen 12 da es ja doch merklich früher dunkel und kalt wird :)
 
Interesse ja, weiß aber erst morgen ob es was wird. Wo trefft ihr euch denn?
Entspannt nette Trails fahren hört sich prima an da ich noch nicht so das Uphill Monster bin :rolleyes:
 
ja, wird easy und entspannt... trotzdem wird natürlich immer am Limit und an der Grenze des menschenmöglichen gefahren :D So kennt man uns! Denke auch, dass wir vor 14h starten sollten. 12h klingt ganz gut!
 
Hi,

da Samstag feiertag ist und ich mal nicht die Werkstatt bei LuckyBike hüten muss bin ich seit langem mal wieder dabei.

12 Uhr klingt gut, treffen dann unten am August ?

Zur besseren erkennung mal nen Foto von meinem Bike:

 
Falls jemand am Wochenende jemanden mit wenig Erfahrung mitnehmen würde, sagt mir mal bescheid.

Lese schon ein wenig seit einiger Zeit im Forum mit und habe vor zwei Wochen jemanden getroffen, der hier auch im Forum unterwegs ist. Leider hatte ich nach kurzer Zeit ein defektes Ventil :/
Wie eingangs erwähnt bin ich noch relativ frisch dabei und fahre seit Anfang des Jahres MTB. Besitze ein Tourenfully mit 130 mm Federweg.

Gruß

Florian
 
Zurück
Oben Unten