Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ich sagte ja schon, ich muss eine Runde aussetzen.

Das Budget ging bereits überproportional in den Softwarewechsel geflossen und am
Donnerstag erfahre ich hoffentlich endlich, in der Keynote, in was ich den nichtvorhandenen
Rest noch in Hardware umtauschen könnte.


Ich nehme dann das Dude MKII 2016 in Hellblau mit
Conti Fat King 5.5 auf Light Weight LRS mit 480er feinverzahnt Freilauf,
die neue Shimano XXL Gruppe mit Doppelscheibe vorne und 1x10 12-48 Kassette,
der Fat Pike und der neuen Anbauteile der Canyon Carbon Serie.
 
Ich nehme dann das Dude MKII 2016 in Hellblau mit
Conti Fat King 5.5 auf Light Weight LRS mit 480er feinverzahnt Freilauf,
die neue Shimano XXL Gruppe mit Doppelscheibe vorne und 1x10 12-48 Kassette,
der Fat Pike und der neuen Anbauteile der Canyon Carbon Serie.

Klingt alles durchaus realistisch, bis auf den Conti-Reifen, da wirste mindestens bis zum MKIII in 2018 warten müssen. :teufel:
 
Das ist durchaus realistisch.
Und hoffentlich ist dieser blöde Fatbike Trend bis dahin auch wieder abgeklungen
und alle endlich wieder Enduro Fullies fahren, wie sich's gehört.
 
Wobei, Enduros gibt's ja dann auch nicht mehr - nur noch Trailbikes.


Kann aber auch sein das bis dahin 120er Vorbauten, 580er Lenker und 1.95er Reifen erfunden werden.
Dann seh ich aber alt aus mit meinem Fatty :)
 
Das ist durchaus realistisch.
Und hoffentlich ist dieser blöde Fatbike Trend bis dahin auch wieder abgeklungen
und alle endlich wieder Enduro Fullies fahren, wie sich's gehört.

:daumen::daumen::anbet: ja hoffentlich
der Anfang dort hin ist ja schon weit überschritten, mit klassischen Fatbike hat`s ja grösstenteils nicht mehr viel zu tun, nur mehr mit FatTireBikes
Ich bin für`n neues Unterforum
 
.....du sollst dir schon mal die Manuals zum Bike und Anbauteilen herunterladen und lesen, damit du weisst wie mit dem Bike umzugehen ist,
evtl. liegst du auch über dem Gewichtslimit von Carbonbikes (ja auch so etwas gibt es!), dann kannst dich evtl. mit Abspecken beschäftigen.
Wenn ich so recht in Erinnerung habe dürfte das auf einige zutreffen, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht die Nextie dann nimm einfach die KUROSHIRO Fatbike Felge 26" ENSO 685 Carbon :D
.... wenn wenigstens die lieferbar wäre.
Hab mir jetzt das Ultimate bestellt weil ich 1x11 möchte. Muss ich mir halt noch eine Bluto einbauen. Die Gabel hat ja auch 15mm Achse so dass, man wenigstens nicht die Nabe tauschen muss.
 
.....du sollst dir schon mal die Manuals zum Bike und Anbauteilen herunterladen und lesen, damit du weisst wie mit dem Bike umzugehen ist,
evtl. liegst du auch über dem Gewichtslimit von Carbonbikes (ja auch so etwas gibt es!), dann kannst dich evtl. mit Abspecken beschäftigen.
Wenn ich so recht in Erinnerung habe dürfte das auf einige zutreffen, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen. :)

Die Manuals hebe ich mir auf für kalte Winterabende am Kamin, aber ich werde gleich mal eine Runde abspecken gehen :D Nicht dass der Dicke dann schlapp macht wenn er mich durch die Gegend schleppen muss ;)
 
Ich habe mich gestern, bin die Ehrenschwanger Runde bei Immenstadt gefahren, immer wieder dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, wie sich wohl der Dude auf diesem und jenem Streckenabschnitt im Vergleich zum Helius geschlagen hätte ;)
 
Liest sich ja sehr vielversprechend :D
Nur den "flachen" Lenkwinkel finde ich nicht wirklich flach.Aber das wird sich rausstellen und mit der 120mm Bluto lässt sich ja nochmal eine Kleinigkeit gewinnen
 
das das Vorderrad in der kurzen Rahmeneinstellung früh steigt, lässt sich auch mit etwas traveln der Gabel
kompensieren, z B. auf 90mm.....musste ich bei meinem ON ONE Fatty auch machen
 
Zurück
Oben Unten