das Remedy 29 von Trek

Hallo Zusammen,
ich bin nach wie vor ein Alu-Fan, hängt wahrscheinlich mit meinem schlechten Erfahrungen aus dem Windsurfen ende der 80er zusammen. Wie dem aus sei, dass Trek Remedy 8 29 aus 2014 würde mir sehr gut gefallen. hat jemand Erfahrung damit? Ich würde die Größe 21,5 " benötigen bei 191-Lg und 93 SL, aber in dem letzten Biketest wird ja der Carbon Rahmen über alles gelobt. Und dann las ich das der
Carbonrahmen sage und schreibe 350 Gramm leichter ist und auch für Enduro Rennen "geeignet" wäre. Ist die 8.29 Alu version daür nicht geeignet ? Danke Euch im Voraus für eure Meinung/Infos. VG Joerg
das 8er würd im Rennen nicht lange durchhalten, von den Parts her und vom Gewicht. Das Carbon hat ja eine ganz andere Ausstattung und dadurch natürlich viel eher "geeignet". Wenn noch Zeit hast besorg dir n 8er oder 9er Rahmen oder n gebrauchtes günstig und bau es dir nach deinen Wünschen auf :daumen: ich persönlich find die parts am 8er und 9er alu nich ok und hab auch viel umgebaut bis es endlich gepasst hat, dafür hab ich jetzt mein traumbike :bier:
 
1723886-kcyx4zp69xvk-dsc00413-large.jpg
 
nachdem nun wieder die unschöne Zeit beginnt-Sturm, Regen, Kälte (fast schon geschneit), kann man sich ja wieder etwas mehr dem basteln widmen. Ich überlege mir gerade, einen etwas kürzeren Vorbau auszuprobieren. Einige hier haben das ja schon umgesetzt.
Wie sind so die Erfahrungen z. B. bei einer Verkürzung von 80 mm auf 70mm. Sollte halt bei aller Liebe für technische Abfahrten noch schön Tourentauglich bleiben.
Grüße vom wr
 
der Umbau auf den 70er syntace hat das bike erst richtig attraktiv für mich gemacht :daumen::D viel besseres handling auf touren sowie auch auf technischen sachen, kommt natürlich drauf an wie du drauf sitzt und wie gross du bist.

gruss hawk :aetsch:

ps: ich hatte auch einen 60er getestet aber das war wiederum zu kurz ;) da war mir die Front zu unruhig.
 
Habe mit einem 70er thomson begonnen und seit Frühjahr einen 50er bonti montiert. Ist viel verspielter und direkter geworden. Berauf sitze ich so sogar entspanter und bekomme besser Luft in lungen. Mit 750er Lenker



wenn interesse am 70er thomson dann gerne pm
 
danke für die Tipps-eigentlich das, was ich mir davon erhoffe. Ich werds auf jeden Fall mal probieren. Mal recherchieren, was ich für nen schönen, stabilen, leichten finde. Was ist denn der Thomson für einer? Carbon?
 
Geile karre.
mein dealer hat auch seit ca. 5 wochen eins, finde es von der Oberfläche sehr gut, fasst sich einfach schön an und die verarbeitung ist der hammer.
und der reaktiv dämpfer soll echt traumhaft sein......
trotzdem bleib auch ich meinem treu. Morgen kommt erstmal das neue 29er damenrad ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mich vielleicht etwas ungeschickt angestellt beim ersten Mal, wollte mich einfach hier ins forum einklinken, weil ich Eure Hilfe benötige.
Wollte auf meine "alten" Tage nochmal was neues ausprobieren, und hab mir letzte Woche das Remedy 8 als 29er gegönnt :)
Sitzposition hatte schon bei der Probefahrt auf Anhieb gepasst.
Jetzt, nach zwei Tagen Testfahrt, bin ich überrascht, wie gut ich mit nem 29er zurechtkomme und wo das bike, trotz meiner eingeschränkten Fahrtechnik, überall mit mir hingefahren ist. Macht einfach Spass :D
Das bike gebe ich nicht mehr her, aber mein 26er behalte ich definitv auch;)
Allerdings arbeitet meine Fox auch eher störrisch und mein Dämpfer ölt nach jeder Fahrt.
Möchte gerne einen anderen Dämpfer ausprobieren.
Könnt Ihr mir sagen, welche Teile ich für die obere Dämpferaufnahme benötige, oder ist das gar eine Sonderanfertigung?
Ändert sich bei EBL 200x57 vom Dämpfer der Lenk-/Sitzwinkel oder das Fahrverhalten spürbar????
Leider mußte ich beim Umbau von Lenker/Vorbau feststellen, das mein Steuersatz nicht gedichtet ist???? Und anfällig für Schmutz und Wasser ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Komplettaustausch oder andere Lager...etc???
Fragen über Fragen....:ka: hoffe, mir kann geholfen werden.

Gruß




Gruß[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir vom Maik hier einen neuen Vorbau gegönnt - 70 mm und freu mich darauf, ihn am We zu verbauen und auch auf einem schönen Trailraide im Schwarzwald ausgiebig zu testen, was die Verkürzung wirklich bringt, das Handling bergab noch optimiert. Schön ausschauen tut er ja schon mal. Wenn er dann auch was bringt-ists perfekt.
 
Zurück
Oben Unten