Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Lol, das sieht irgendwie anders aus als auf der Homepage^^
Anfangs dachte ich, das ist das 29er in electric blue :eek:

Jap, sieht "blauer" aus als auf der hp.
Das electric blue ist dann aber nochmal extremer:

1724417-4ahktzb7r2p8-strivecfelectricblueimvergleich-large.jpg
 
@ h0tte woher weißt du das du kein halbes Jahr warten musst? Die ex wurden doch alle verschoben!?

Bin auch eher einer fürs grobe aber mein Entschluss zum spectral viel als ich im Juli in saalbach den tibor simai, rob j, Stefan Herrmann die Woche über fast ausschließlich auf spectral al gesehen habe!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Laut Verfuegbarkeit ist das 7.0 EX in rot 12.-15. Dezember lieferbar und das Stealth im Mai ?! (Stand gestern abend)

Und jetzt sehe ich gerade, dass es im Maerz kommt, schoene Sch***e! Halbes Jahr auf ein Rad warten... -.-

Aber noch ist ja nichts bezahlt :)
 
Mein 7 EX in rot ist hingegen auf Anfang November (KW45) vorgezogen worden.. Ich trau dem ganzen hin und her erst, wenn die Einladungsmail zur Abholung kommt
 
Mein 7 EX in rot ist hingegen auf Anfang November (KW45) vorgezogen worden.. Ich trau dem ganzen hin und her erst, wenn die Einladungsmail zur Abholung kommt

Wie vorgezogen? Hast du eine Mail bekommen das es früher wird? ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Falls du keine Mail bekommen hast und es sich nur um die Verfügbarkeitsanzeige handelt, dann bitte neu bestellen und erst wenn du eine neue Bestellbestätigung mit früherem Termin in den Händen hast die alte Bestellung stornieren.
 
@MA85 @Boltzer Richtig, nur die Verfügbarkeitsanzeige wurde angepasst.. Kam keine Mail, ich sitz das aus.. Hauptsache ich hab im Frühjahr n Bike! Bin ohnehin nicht davon ausgegangen, dass alles pünktlich abläuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute ne Mail erhalten, dass sich mein rotes 8.0 um 1 bis 2 Wochen verspäten wird.

Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik kann es sein, dass Ihr bestelltes Bike erst in den nächsten ein bis zwei Wochen fertig gestellt werden kann.

Selbstverständlich prüfen wir schon bevor wir unsere Kunden informieren sorgfältig alle verfügbaren Alternativen.


Wie in Ihrem Fall lässt sich eine Lieferverzögerung leider nicht mehr vermeiden. Natürlich sind wir bemüht, diese Verzögerung so kurz wie möglich zu halten. Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Herrlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Wartende,

ich reihe mich mal mit ein:

Habe das Spectral 7.0 EX in Größe XL bestellt.
Farbe chrome red
Bin 195cm groß mit SL 89cm.
Ich lag ebenfalls zwischen zwei Größen (was die SL betrifft) hab mich dann aber wegen des längeren Oberkörpers
für das XL entschieden.
Liefertermin bisher noch KW 46.

Grüße
 
Das war der Grund, 400EUR mehr auf den Tischen zu legen und das Rad gleich mitzunehmen :D

Ich bin jemand, wenn er was kauft, muss ich das direkt haben ;) Hab keine Stunde gewartet.

naja, bei mir gibts keine andere Option als mein bestelltes für mich.

Mich würde mal interessieren, wie deren Logistik und Planung aussieht, wann welches Bike gebaut wird und warum z.B. das 8.0EX in M und Rot Ab Lager verfügbar ist, das 8.0 wie ich bestellt habe aber in M und rot nicht ausgeliefert werden kann.

Bauen die nach Bestellungseingang oder frei nach dem Bauch raus, was grade so rumliegt oder sagen die, den Tag bauen wir 20 rote 8.0 in XS, dann 30 silberne 6.0 in L usw.?
 
Dann geselle ich mich auch mal zu den wartenden.

Spectral 7.0 ex in XL und stealth bei einer Körpergröße von 195 cm und Schrittlänge 93cm. Grössenwahl war im nachhinein eindeutig und eine Probefahrt hat die Wahl bestätigt.

Termin ist KW50
 
Ich finds etwas seltsam das das 7.0ex in rot auf einmal ab Lager ist! Die hatten sich doch auch 2-3 Wochen verschoben oder?
Also unter expressbikes ist es ab Lager in s-m-l. Bei Verfügbarkeit steht noch kw soundso. Vielleicht doch wieder nur ein Fehler?!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon länger stiller Mitleser... :)

Aber nun bricht hoffentlich das letzte Wochenende ohne mein Spectral al 8.9 an.
Mit 193 und SL93 hab ich mich für den XL Rahmen in electric blue entschieden.
Die Anbauteile liegen schon in der Werkstatt bereit und warten auf den ersten Ausritt.
Laut Canyon is alles im Plan...
Schöne Grüße
 
Hi,
falls jemand nen EX mit dem BD INLINE bestellt hat und den DB gegen dem Monarch aus dem 14' EX tauschen will...hab Interesse. Natürlich mit Zuzahlung.

Gruß
 
hab die mail zur Terminvereinbarung zwecks Abholung meines 8.0 EX in medium rot heute bekommen, obwohl ich am Donnerstag die mail bekommen habe, dass es sich um 2 Kws nach hinten verschoben hätte...
 
Cool! Vielleicht ist ja dann diese fehlende hauptkomponente für die schwarzen ex auch mitgekommen. Und wir bekommen auch bald die mail!? ;-P


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hier die Geometrieänderung von 140mm Fox zu 150mm RS. Die Daten sind für einen Rahmen in Größe M, berechnet auf bikegeo.muha.cc
Alle Angaben ohne Gewähr. Links 140mm, rechts 150mm.

Der Sitzwinkel wird vom Programm hier nur falsch berechnet, der flacht ebenfalls 0,59 grad ab, also 73,91. Das Tretlager Offset habe ich mit 9 mm eingegeben, sonst wären andere Reach/Stack Werte rausgekommen.

image.jpg


Hoffentlich komme ich dann auch bald mal aus der Theorie raus und rein in die Praxis.


PS:
Der angeblich von der Geometrie identische Carbon Rahmen des Spectrals ist mit 425mm Kettenstreben angegeben. ...:ka:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
@Boltzer, laut bike werden Oberrohrlänge und Reach durch die längere Gabel kürzer. In Deinen Berechnungen wird der Reach kürzer, aber
die Oberrohrlänge nimmt zu. Bin neugierig was jetzt zutrifft, da ich zwischen 2 Größen schwanke und die Veränderung entscheidend sein kann. Schrittlänge 94cm bei 1,89 macht die Entscheidung nicht leicht!
 
Das der Reach kürzer wird kann ich nachvollziehen bei längerer Gabel, die effektive Oberrohrlänge müßte auch länger werden, wenn das Rad vorne höher kommt.
 
Zurück
Oben Unten