Biken in Neustadt/Weinstraße / Pfälzer Wald

Schää war´s :daumen:
Grüße an alle.

...und... der Rahmen macht wirklich einiges aus - auch im Uphill :D
 
Hehe ja des war schäää wirklich klasse. Super leute mich echt sagen Top jungs weiter so. Ach hab mich holen lassen mit 3 Löchern im schlauch war des ja klar das die .. so schnell raus war ist schon wider geflickt bin Bike fertig.
Gruß
 
Hallo zusammen,
ist am Samstag Vormittag hier vielleicht jemand unterwegs?

Ich bin sozusagen "auf der Durchreise" und habe das Bike im Auto.
Da wäre eine Tour im Pfälzerwald (Kalmit) doch genau das richtige.
Natürlich habe ich mir bereits die gängigen gps-Portale angeschaut und auch bereits was rausgesucht, aber eigentlich schließe ich mich lieber Locals an, anstelle einem Strich hinterher zu fahren.

Deshalb meine Frage, ob am Samstag hier in der Nähe eine Ausfahrt ansteht, die einen Gast mitnimmt, oder ob ein Local Zeit und Lust hat, mir die Gegend (und vor allem die Trails:hüpf:) zu zeigen.
Mein Zeitraum wäre so von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Vielleicht noch zur Einschätzung:
50km/1.500Hm sind kein Problem, wenn's kein Renntempo ist.
Also bergauf kein Racer und bergab kein Heizer, runter macht aber schon Spaß, wenn der Trail sowas hinterlässt::D.
Und hinterher natürlich noch :bier::cooking::bier:

Danke + Gruß
dirk
 
Servus,

kann mir hier einer schöne Trails im Weinbiet sagen? Also welche hoch und welche man am besten runterfährt. Beim Runterfahren sollten nicht allzuviele Wurzeln o.ä. sein, weil mir die mit meinem Hardtail nicht so gefallen :D. (mich hebelts immer von den Pedalen...)

Außerdem würd ich gern noch wissen wie so der blaue Punkt ist, welcher ab dem Parkplatz Hahnenschritt Richtung Diedesfeld runter geht.

Danke schonmal
Gruß
 
Hat am Samstag jemand Lust auf eine Runde Kalmit - Hohe Loog? Wir sind bisher zwei sehr gemütliche Uphill Fahrer (wirklich sehr sehr gemütlich). Uns geht es primär ums runterfahren (d.h. für Fitness-Asse wäre es eher langweilig). Wir starten um halb 11 am Kalmitparkplatz.
 
Hat am Samstag jemand Lust auf eine Runde Kalmit - Hohe Loog? Wir sind bisher zwei sehr gemütliche Uphill Fahrer (wirklich sehr sehr gemütlich). Uns geht es primär ums runterfahren (d.h. für Fitness-Asse wäre es eher langweilig). Wir starten um halb 11 am Kalmitparkplatz.
Schon verstanden :rolleyes:
 
Gude
Bin ursprünglich aua edenkoben, wohne dort aber schon zehn ihre nicht mehr. Fahre regelmässig zum biken runter und Familie treffen. Auch am Sonntag. Werde wahrscheinlich mein bike mitnehmen und Ne kleine Runde drehen. Bin meistens so zwischen edenkoben/Rhodt (rietburg) und kalmit/hohe Loog unterwegs.
Jemand interesse?
 
Hi
Letzten Sonntag war bei mir leider nichts. Bike war zwar am Start, aber die familiären Verpflichtungen...
Dieses WE fahre ich wohl wieder runter. Weiß noch nicht ob ein Kumpel mitkommt oder nicht. Aber Sonntag will ich auf jeden Fall in den Pfälzer Wald, irgendwo zwischen Rietburg und hohe Loog :)
 
Morgen (Samstag) würden wir, bis jetzt zu zweit, ne Runde oder auch zwei ab Parkplatz Maikammer fahren. Eher gemütlich hoch, nicht ganz so gemütlich wieder runter. Falls jemand sich anschließen möchte, gerne!
 
Moin zusammen,
hat jemand von euch morgen Mittag vor Biken zu gehen? Würde mich ggf. anschließen. Komme aus Offenbach bei Landau.
Grüße
 
Bikt jemand jetzt am langen WE Richtung Kalmit/NW?

Komme aus Landau - freue mich über nette Bike-Kontakte.

Bin auch schon in recht guter Form, also kein Bremsklotz.

Greetz Binerl
 
Ich bin auch am überlegen am Wochenende für ne Tour runter zu kommen. Befürchte nur Freitag könnte im Wald arg viel los sein, Sa macht es dann wenig spass :(
 
Freitag scheint das Wetter sehr instabil zu sein. Ich schlage daher Samstag vor, da soll es trocken bleiben - wer wäre sicher dabei?
Will nachher ungern allein dort stehen... ;-)

Weinbiet wäre doch auch was?
 
Ich bin am WE nicht in der Pfalz! 01. Mai war letztes Jahr leider auch die Hölle los! Will da keine wanderer stressen! Macht dann auch kein Spaß mit angezogener Bremse! Bin mit ein paar Jungs am 16. da! Evtl mit Shuttle Möglichkeit!
 
Oh, Shuttlemöglichkeit hört sich doch gut an?! Da würde ich mich anschließen :)
 
Hallo,

hat jemand Zeit und Lust im September zu fahren, habe geplant Mitte September bis Ende Oktober 2-3x pro Woche in den Pfälzer Wald zu fahren. Habe vor kurzem wieder angefangen zu biken, bin relativ fit und eher Ausdauer orientiert, viel bergauf, schnell bergab. Touren können auch mal 5-6h dauern, also mit Pausen. Bereich wäre Landau - Neustadt an der Weinstraße - Kaiserslautern. Wollte vorab mal fragen, wer in dem Bereich aktiv ist, leider kann ich bedingt durch Klausuren erst ab der zweiten Septemberwoche.
 
Hallo,

hat jemand Zeit und Lust im September zu fahren, habe geplant Mitte September bis Ende Oktober 2-3x pro Woche in den Pfälzer Wald zu fahren. Habe vor kurzem wieder angefangen zu biken, bin relativ fit und eher Ausdauer orientiert, viel bergauf, schnell bergab. Touren können auch mal 5-6h dauern, also mit Pausen. Bereich wäre Landau - Neustadt an der Weinstraße - Kaiserslautern. Wollte vorab mal fragen, wer in dem Bereich aktiv ist, leider kann ich bedingt durch Klausuren erst ab der zweiten Septemberwoche.

Melde dich einfach mal, wenn du fahren wirst. Mometan habe ich Knieprobleme, weshalb ich wenig radel. Eigentlich sollte ich recht schnell wieder richtg fahren können...
 
Morgen .

Komme nähe speyer und suche auch leute mit denen ich Neustadt (kalmit zb oder andere strecken fahren könnte) auch bike barks ....bin auch" Anfänger." (musste mein anderes hobby aufgeben ).winterberg war ich schon ..bad wildbad würde ich gern noch ..sind eig 4 leute die mal in nw fahren .nur paar neue leute kennenzulernen wäre cool ....

Gruß damian
 
Zurück
Oben Unten